Umfrage: Zur männlichen Sozialhierarchie - welcher Typ seid Ihr

  • Bin ich ein Alpha, Beta, Gamma, Delta, Omega oder Sigma Typ 34

    1. Ich bin ein Sigma Typ (11) 32%
    2. Ich bin ein Alpha Typ (8) 24%
    3. Ich bin ein Beta(Bravo) (7) 21%
    4. Ich bin ein Delta (7) 21%
    5. Ich bin ein Omega (1) 3%

    idrlabs.com hat eine Vielzahl von interessanten, kostenlosen Tests zu bieten.
    Spannend ist z.B. der Test über die politische Ausrichtung. Das Ergebnis hat mich völlig verblüfft :)


    Seit kurzem gibt es einen Test zur männlichen Sozialhierarchie, sprich ist man Alpha, Beta(im Test Bravo), Gamma, Delta, Omega oder Sigma.
    Macht doch einfach mal den 31 Fragen Test und klickt bei der Umfrage an was auf Euch zutrifft. Oder, wenn Ihr es eh wisst, einfach anklicken.


    https://www.idrlabs.com/de/man…sozialhierarchie/test.php


    Am Ende des Tests gibt ein nettes Diagramm, das Euch die Schwerpunkte zeigt und erklärt was Ihr für ein Typ seid.


    Seid bitte ehrlich und gebt das Ergebnis an, nicht das was Ihr gerne sein wollt :)

  • Hier kurz eine Definition der Typen von Chatgpt:


    1. Alpha-Männer: Diese Bezeichnung bezieht sich oft auf Männer, die als dominant, selbstbewusst, charismatisch und erfolgreich in sozialen Situationen wahrgenommen werden. Sie sind oft die "Anführer" in sozialen Gruppen. Frauen könnten zu Alphas hingezogen sein wegen ihrer Führungsqualitäten, aber es kann auch Herausforderungen geben, wie mangelnde Gleichberechtigung in Beziehungen. In einer Beziehung spielen sie die Rolle des "Leitwolfs" der das Rudel anführt und als erster Zugang zu Nahrung und Paarungspartnern bekommt.
    2. Beta-Männer: Diese werden oft als weniger dominant und weniger selbstbewusst als Alphas wahrgenommen, aber freundlich, zuverlässig und kooperativ. Sie sind eher Unterstützer als Anführer. Frauen könnten zu Betas hingezogen sein wegen ihrer Empathie und Zuverlässigkeit. In einer Beziehung spielen sie als Stellvertreter des Leitwolfes die Rolle des Versorgers.
    3. Delta-Männer: Diese Bezeichnung ist weniger gebräuchlich, kann aber auf Männer hinweisen, die weder besonders dominant noch besonders unterwürfig sind, sondern eher durchschnittlich in ihren sozialen Fähigkeiten und ihrem Status. Frauen könnten Deltas attraktiv finden, weil sie ein Gleichgewicht zwischen Dominanz und Kooperation bieten können. In einer Beziehung sind sie der neutrale Part. In der Tierwelt sind das mittelrangige Tier einer Gruppe.
    4. Omega-Männer: Diese werden oft als Außenseiter, unkonventionell oder als weniger erfolgreich in traditionellen sozialen Hierarchien wahrgenommen. Omega-Männer könnten für einige Frauen aufgrund ihrer Einzigartigkeit oder ihres unkonventionellen Ansatzes attraktiv sein. In der Hierarchie einer Beziehung nehme sie eine untergeordnete Rolle ein, in der Tierwelt stehen sie am unteren Rang der Hierarchie
    5. Sigma-Männer: Diese werden oft als Einzelgänger betrachtet, die ihre eigenen Wege gehen und wenig Interesse an sozialem Status oder Anerkennung haben. Sie sind unabhängig und autonom. Viele Frauen empfinden Sigma-Männer aufgrund ihrer Unabhängigkeit und ihres Individualismus attraktiv. In der Tierwelt repräsentiert er den Tiger oder Panther. In der Beziehung übernimmt er den dominanten Teil, ähnlich wie ein Alpha, aber ohne gleichzeitig extrovertiert zu sein.
  • Bei mir kam Sigma heraus, was ich aber auch schon wusste. Sigmas haben auch viele Alpha Eigenschaften, nur sind sie nicht extrovertiert und lassen die Alphas gerne voraus und sich die Finger verbrennen. Kater siehe jemanden als Geschäftsführer aber Eigentümer bleiben. Also kein Widerspruch -> Sigma dürfte eher stimmen.


    @MrYerk Die nette Version des Alphas ist halt der Beta Alpha ist der Besorger, ohne Rücksichtnahme und der Beta der nette Versorger.

    Problem bei dem Test ist ja eigentlich nur, dass er die höchste Rate zuordnet. Man sieht ja in der Grafik die Verteilung.

  • Oder der Test ist nicht so besonders.

    Ich traue mir mehr, als dem Test = Sigma😅


    Da du und medima99 der Autorität des Tests mehr glaubt, geht es bei euch Richtung Omega.😉

    Ich weiß nicht ob ich dem Test mehr glaube aber was ich weiß ist das sich 99,9 % der Menschen selber nicht wirklich 100 % selber einschätzen können auch wenn wir uns das einreden ^^