• Guten Abend,


    ich wollte man hören ob und wie jemand von euch schon einmal das Spiel eines SB mitgespielt hat. Als Beispiel schalte ich eine unscheinbare, junge Dame frei, wir chatten tagelang, und dann möchte diese für ein Kennenlernen bei einem Kaffee 500 €. Ab dem Zeitpunkt weiß ich das ein Treffen nicht stattfindet. Manch einer blockiert sicher gleich. Ab und an spiele ich aber weiter.


    Wie geht ihr mit einer solchen Situation um? Mir geht es nicht darum die Dame zu ärgern oder sie zu erniedrigen. Ich finde aber auch das alles seine Grenzen haben muss und sie auch auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden sollte.

    Also du möchtest die Dame belehren oder Ihr eine Lektion erteilen? Das ist schon eine sehr deutsche Eigenart. Wenn es nicht passt einfach Kommunikation einstellen, blockieren, tschüss sagen und fertig. So mach ich es.

  • Es kommt immer darauf an, wie jemand aus meiner Sicht völlig überzogene Erwartungen im Chat verpackt. Das kann zwischen einem freundlichen "Nein, danke. Viel Erfolg noch" und mehreren Tränen lachenden Smilies liegen. Auf längere Diskussionen lasse ich mich dabei allerdings nie ein, sie führen ohnehin zu nichts.