Babe in echt nicht wie auf den Bildern

  • Für manchen ist halt schon die Dönerbude um die Ecke ein schickes Restaurant 😄.

    Ich starte ein erstes Date nicht in einem schicken Restaurant.

    1) Da musst du meist einen Tisch reservieren. Dann kommt niemand. Sehr unangenehm, vor allem, wenn du deine Kreditkarte hinterlegen musstest.

    2) Manchmal ist nach wenigen Minuten klar, das wird nichts. Sich dann durch ein mehrgängiges Menü zu quälen macht wenig Sinn.

    3) Es dauert zu lange. In der Such und Finde Phase muss ich nicht wenige daten bis es passt. Da kann ich nicht mit jeder einen ganzen Abend verbringen.

    4) Bei manchen geht es eher um „Einladung abgreifen“ als ernsthaftes Interesse. Wer Tinder kennt, weiß was ich meine.😉


    Mein SB habe ich in einem kleinen Park in der City getroffen. wir verstanden uns gut, redeten viel und sind dann nach ca. 2 Stunden spazierengehen in ein Restaurant gegangen.

  • "4) Bei manchen geht es eher um „Einladung abgreifen“ als ernsthaftes Interesse. Wer Tinder kennt, weiß was ich meine."

    Verstehe ich nicht. Kannst Du das erklären?

    Es ist bei Tinder nicht unüblich, dass sich Damen, vor allem am Monatsende, zum Essen von Herren einladen lassen, aber von Anfang an kein weiteres Interesse haben, als umsonst in einem Restaurant zu Essen. Je schicker das Restaurant, desto besser - versteht sich.



    Kater: First Dates finden bei mir grundsätzlich bei einem Kaffee irgendwo statt. Falls man sich nicht mag, ist es schnell beendet.

    Aber ich hatte das jetzt nicht auf ein erstes Treffen bezogen.

    Bei späteren Dates muss es eben passen. Manche mögen schicke Restaurants, andere nicht. Wenn Paare diesbezüglich denselben Geschmack haben, ist es gut. Nur bei kulinarischen Divergenzen wird es schwierig.

  • Ja, ich finde auch ein erstes Treffen auf einen Kaffee oder Drink am besten und dann ein erstes Date eigentlich immer zum Dinner, egal ob ala carte oder Menü...

    Für mich ist das Kennenlernen die erste Begegnung, das erste Treffen, das first date, the first appointment oder was auch immer. Unterschiedliche Bezeichnungen für ein und dasselbe.

  • Gourmet Restaurant bedeutet 3h Stunden Zeit. Würde ich nie mit jedem beliebigem Typen machen nur um gut zu essen.
    Die Absicht mag sein schick zu essen. Aber wenn man nicht bewusst Typen auswählt mit denen man nie und nimmer etwas anfangen will, dann ist von 5 einer dabei mit dem es Folgedates geben wird. Männer die EUR 300 ausgeben können mit einer Fremden essen zugehen, haben in sicher >30% der Fälle etwas nicht monetäres das Frauen anzieht.

  • Es ist bei Tinder nicht unüblich, dass sich Damen, vor allem am Monatsende, zum Essen von Herren einladen lassen, aber von Anfang an kein weiteres Interesse haben, als umsonst in einem Restaurant zu Essen. Je schicker das Restaurant, desto besser - versteht sich.

    Das habe ich noch nie erlebt - weder auf Tinder noch auf msd. Im Gegenteil vielen ist es ganz egal oder sie wünschen sich das Steakhaus.

  • Und was soll das sein?🤔


    Die Fähigkeit sich das Leisten zu können, ist sicherlich sexy. Aber das ist sehr monetär.

    Nein. Es gibt eine Korrelation von erfolgreich/wohlhabend mit interessant.
    Mit dem Bandarbeiter der Lotto gewonnen hat, würde die Unterhaltung eher langweilig als mit einem Unternehmer, der schon viel gesehen hat. Erben sind leider oft in der Kategorie Bandarbeiter mit Lottogewinn.

  • Zurück zu den Bilder:
    Was ich auch schon mehrfach hatte: Das die Damen in real (teilweise sogar wesentlich) "besser" aussahen als auf den Bildern (wegen Selfis, starken Verzerrungen bei Weitwinkelaufnahmen, wenn sie ungeübt irgendwelche Modellaufnahmen nachmachen (zur Zeit "in", der Madonnen-Blick), pp.

    Das ist dann immer positiv!

  • Sarah_23 Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Viele erfolgreiche Unternehmer sind extrem langweilig. Auf vielen Geschäftsessen erlebt.


    Ist ja auch nachvollziehbar. Wer seit Jahrzehnten, 60 oder 70 Stunden pro Woche für sein Unternehmen arbeitet, hat keine Zeit um Bücher zu lesen, Fremdsprachen zu lernen oder zu Reisen,


    Übertrieben gesprochen: Die Wissen auf ihrem Fachgebiet alles und sonst nichts.


    Sehr erfolgreiche Menschen sind im persönlichen Umgang oft erschreckend langweilig. Man lese mal die Interviews mit Boris Becker, als er noch aktiv Tennis spielte. Das ist nicht nur bei Unternehmern so.

  • Erzähl.

    Dass sich Damen bereits für ein Kennenlernen gerne in ein Nobelrestaurant einladen lassen möchten, habe ich selber mehrfach erlebt. Da wurden bereits konkrete Erwartungen geäußert, bei denen u. a. der Name Vendôme nicht nur einmal fiel. Da wird irgendein beliebiges Steakrestaurant seltener genannt.


    goodfellow Gab es eigentlich schon eine Umfrage dazu, welchen Ort sich die Damen für ein Kennenlernen bevorzugt aussuchen würden? ;)