Sugardating - ein Fazit nach 12 Jahren

  • Es ist vollkommen ok das du dich als Retter der Damen aufspielen willst, die nicht in mein Beuteschema passen.



    Generell ist es so das ich einfachmeine Meinung sagen, fertig, das hat nichts mit abwertend zu tun, wenn ich schreibe das ich mir nicht vorstellen könnte mit einer 55-Jährigen eine Beziehung einzugehen, dann ist das eben so, für mich! Es gibt bestimmt tolle wunderbare superhübsche 55-jährige Damen und die werden reisenden Absatz auf dem date Markt haben, aber für mich ist es eben nicht und ich denke das darf ich auch sagen.



    Ich habe schon oft hervorgehoben das, auch wenn ich es nicht für Sd halte ich kein Problem mit 50-jährigen SB habe, wer das mag, und will bitte gerne, aber ich muss es ja nicht mögen und darf das dann auch sagen.



    Wenn ich provoziert werde und da gibt es hier ja einige die deutlich engstirniger sind, wie ich dann reagiere ich, fertig.



    Zu über einen Kamm scheren, was viele scheinbar nicht verstehen ist das, wenn ich so eine Aussage tätige ich nie 100 % meine, sondern die Mehrheit und damit liege ich auch meistens richtig und die Mehrheit sind manchmal 100 % und manchmal auch nur 51 %, aber auch das ist dann die Mehrheit.


    Ich denke das du nicht annähernd so viel mit Menschen zu tun hast wie ich, ich habe dadurch leider eine sehr gute Menschenkenntnis erlangt, Segen und Fluch zugleich.



    Ich denke nicht das ich über mich selbst geäußert habe das ich mich für so offen und tolerant halte, so was sollte niemand über sich selbst sagen den das können nur andere die einen persönlich kennen beurteilen und wenn du das von die selber behauptest, lässt das leider tief blicken.


    Sorry konnte jetzt nicht anders…..

  • Toller Bericht, ich denke wir haben alle Msd viel zu verdanken und deshalb sollte man ab und zu etwas gnädiger mit ihnen sein.

  • Umgekehrt dürfte ihm wohl, wie mir auch, das Wasser im Mund zusammenlaufen, wenn im Sommer die langbeinigen, schlanken Mädels im Minirock die Städte bevölkern.

    Klar finde ich das ebenfalls sehr reizvoll. Aber grundsätzlich ist es so, dass ich zwar gerne mit einem SB regelmäßig ein oder zwei Tage hintereinander verbringe, mir aber mit jemandem, der sehr viel jünger ist, niemals ein Zusammenleben vorstellen könnte. In der Summe ist da eine reifere oder (fast) gleichaltrige Dame für mich immer haushoch überlegen.


    Momentan genieße ich aber meine Freiheiten. ;)

  • Klar finde ich das ebenfalls sehr reizvoll. Aber grundsätzlich ist es so, dass ich zwar gerne mit einem SB regelmäßig ein oder zwei Tage hintereinander verbringe, mir aber mit jemandem, der sehr viel jünger ist, niemals ein Zusammenleben vorstellen könnte. In der Summe ist da eine reifere oder (fast) gleichaltrige Dame für mich immer haushoch überlegen.


    Momentan genieße ich aber meine Freiheiten. ;)

    Gott sei Dank, sind wir Menschen verschieden... :saint:

  • Klar finde ich das ebenfalls sehr reizvoll. Aber grundsätzlich ist es so, dass ich zwar gerne mit einem SB regelmäßig ein oder zwei Tage hintereinander verbringe, mir aber mit jemandem, der sehr viel jünger ist, niemals ein Zusammenleben vorstellen könnte. In der Summe ist da eine reifere oder (fast) gleichaltrige Dame für mich immer haushoch überlegen.


    Momentan genieße ich aber meine Freiheiten. ;)

    Oh Gott, Echt?


    Gerade das finde ich schrecklich, wenn ich diese ganzen Ehetrottel hinter ihren Drachen herlaufen sehe, da könnte ich mich wegwerfen vor Lachen und denke mir ihr armen Schweine bevor es mir so erginge, würde ich mich lieber erschießen.


    Oder rumgedreht, wenn er rum nölt und sie zusammen faltet wegen jeder Kleinigkeit


    Ganz ehrlich ich sehe da nur Nachteile und nicht ein Vorteil.


    Aber du sagst es ja selber es ist gut, dass die Geschmäcker verschieden sind sonst hätten wir Probleme.



    Aber nur der Neugier halber, was siehst du für Vorteile Vielleicht sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht?

  • Die mittlerweile auch durch viele MSD-Profile ziemlich abgedroschene Phrase des Agierens auf Augenhöhe findet man bei der entsprechenden Wahl nach meiner Erfahrung eher bei jemandem mit ähnlichem Alter, ähnlicher Bildung, ähnlicher Lebenserfahrung usw. Eine Partnerschaft besteht ja nicht nur aus Friede, Freude, Eierkuchen oder Sex, sondern auch im gemeinsamen Meistern von Problemen und der emotionalen Unterstützung des Partners. Da treten Äußerlichkeiten wie die Zahl der Falten oder der Schwerkraft deutlich nachgebende Brüste in den Hintergrund.


    Außerdem kann Sex und insbesondere Zärtlichkeit mit einer attraktiven, erfahrenen und reifen Frau etwas Wunderschönes sein.


    Ich schrieb ja auch, dass in der Summe aller Fürs und Widers für mich nur ein Zusammenleben mit einer solchen Frau in Frage käme. Das bedeutet, dass natürlich auch jüngere bzw. sehr junge Damen ihre Vorzüge haben, die aber für eine dauerhafte Partnerschaft in einem gemeinsamen Hausstand niemals ausreichen.

  • Die mittlerweile auch durch viele MSD-Profile ziemlich abgedroschene Phrase des Agierens auf Augenhöhe findet man bei der entsprechenden Wahl nach meiner Erfahrung eher bei jemandem mit ähnlichem Alter, ähnlicher Bildung, ähnlicher Lebenserfahrung usw.

    Auf msd bedeutet "auf Augenhöhe" in SB-Profilen eher: weder sub/devot noch dominant - oder auch bitte keine Machos.

  • Die mittlerweile auch durch viele MSD-Profile ziemlich abgedroschene Phrase des Agierens auf Augenhöhe findet man bei der entsprechenden Wahl nach meiner Erfahrung eher bei jemandem mit ähnlichem Alter, ähnlicher Bildung, ähnlicher Lebenserfahrung usw. Eine Partnerschaft besteht ja nicht nur aus Friede, Freude, Eierkuchen oder Sex, sondern auch im gemeinsamen Meistern von Problemen und der emotionalen Unterstützung des Partners. Da treten Äußerlichkeiten wie die Zahl der Falten oder der Schwerkraft deutlich nachgebende Brüste in den Hintergrund.


    Außerdem kann Sex und insbesondere Zärtlichkeit mit einer attraktiven, erfahrenen und reifen Frau etwas Wunderschönes sein.


    Ich schrieb ja auch, dass in der Summe aller Fürs und Widers für mich nur ein Zusammenleben mit einer solchen Frau in Frage käme. Das bedeutet, dass natürlich auch jüngere bzw. sehr junge Damen ihre Vorzüge haben, die aber für eine dauerhafte Partnerschaft in einem gemeinsamen Hausstand niemals ausreichen.

    Ok, ja danke für die Antwort, hat mich in dem Sinne sogar weitergebracht zu erkennen das ich da komplett anders gepolt bin. Die Augenhöhe hat für mich überhaupt nichts mit dem alter zu tun, ich kann mit einer 18-Jährigen auf Augenhöhe sein und mit einer 59-Jährigen überhaupt nicht. Sowas würde ich! persönlich nie an Zahlen fest machen, auch das die Wahrscheinlichkeit da höher ist würde ich nicht unterschreiben, das wirkt denke ich vielleicht so weil sie dieselben gebrechen hat wie man selbst.


    Ich möchte doch dasselbe gesülzt was ich im Arbeitskreis, Freundeskreis höre nicht auch noch zuhause haben.


    Wenn ich gefragt werde, warum ich so eine junge Freundin habe, antworte ich immer, alt bin ich selbst da brauche ich was Junges an meiner Seite.



    Beim Sex..... also ich habe schon öfters tollen romantischen intensiven Sex mit einer u20 jährigen gehabt, ok mit einer ü50 hatte ich noch keinen, wenn das da noch toller ist, sollte ich es mal probieren ;-)


    Die älteste Frau, mit der ich Intim war, war 48 und das war nicht die Welt.



    Aber ich verstehe deinen Grundansatz und finde es gut, dass wir da unterschiedlich sind, jeder soll so glücklich werden, wie er mag.


    Danke für den Austausch!

  • Beim Sex..... also ich habe schon öfters tollen romantischen intensiven Sex mit einer u20 jährigen gehabt, ok mit einer ü50 hatte ich noch keinen, wenn das da noch toller ist, sollte ich es mal probieren ;-)

    Als ich in meinen Zwanzigern war, hatte ich mal etwas mit deutlich älteren Damen, in einem Fall sogar eine längere Affäre mit einer verheirateten Kollegin Ende 40. Da konnte man noch so einiges lernen! 8)

  • ...
    Was die Optik angeht, hast Du recht, aber ich arbeite daran, eher besser auszusehen als schlechter, ist manchmal nur das Alter als Zahl was etwas Abstand schafft. Und meiner Erfahrung nach kann man auch mit Bauchansatz viel durch stilcolle Kleidung kompensieren, aber das ist dann ein neuer Thread.

    Gibt es diesen Thread schon?

    Der Bedarf dürfte riesig sein, auf jeden Fall bei mir ... ;)

  • Macht Ihr Euch da echt eine Kopf drum ?


    Kleidung entsprechend Anlaß und Location, also von Casual bis Maßanzug, Jeans bis Smoking,

    Aber bitte noch nicht wg der Dame abhübschen und dann im dunklen Anzug zu Mc Donalds :), sondern so wie es dem Umfeld entspricht in dem man sich bewegt. Bisschen Farbstil sollte man beachten, damit es nicht wie ein Papagei ausschaut :) Shopping Empfehlungen der Sbs sollte man nicht unbedingt als Maßstab setzen, es sei denn, sie hat wirklich Geschmack. MSD T-Shirt sind sicher überall ein NoGo.


    Ich finde der Frame und der Mindset sollten passen und man sollte Authentisch sein. Das kommt am besten an.


    Wäre auf den Thread auch mal gespannt.