Ungelesene Nachrichten

  • Hallo,

    hat jemand eine Erklärung dafür, dass Nachrichten so oft ungelesen bleiben?


    Klar, die werden nicht immer angezeigt, viele Profile werden geradezu bombardiert, aber bei Profilen, mit denen man schon im Kontakt ist, die einen zum Teil sogar als Favorit abgespeichert haben oder ein Date ausgemacht habe, verstehe ich es nicht.


    Leider ist das oft auch mit Küssen, Fragen oder weiteren Nachrichten nicht zu beheben?


    Habt Ihr eine Erklärung und eine Strategie, damit umzugehen?

  • Ist natürlich alles nur Spekulation, aber zum einen gibt es bestimmt die Lockvögel der Betreiber, die zum Coins verbrennen nur mal kurz ein paar Nachrichten tauschen und zum anderen Menschen mit viel Langeweile, die einfach nur Spaß daran haben zu trollen.


    Echte Frauen, die irgendwann Nachrichten nicht mehr lesen sind garantiert auch viele dabei. Stichwort Ghosting. Kann mir da sehr gut vorstellen, dass manche einfach nur die gerade vielversprechendsten Kontakte verfolgen (irgendwo verständlich) und dann einfach Kontakte ignorieren (ohne ein Wort des Abschieds nicht nachvollziehbar).


    Mein Umgang damit ist es mal nach einer Woche eine Nachricht zu schicken in die Richtung "scheinst gerade viel beschäftigt, ist da meine letzte Nachricht untergegangen".


    Allerdings ist nach meiner Erfahrung sehr selten dann noch etwas daraus geworden, da dieses Ghosting ähnliche Verhalten nach einiger Zeit des Schreibens meist wieder auuftritt

  • Mit ungelesen meine ich, dass der Haken grau bleibt und nicht blau wird.

    Dann ist man einfach im Chat "versunken". Viele SBs sind nicht professionell und arbeiten alles ab, sondern es ist mehr oder weniger eine Frage des Timings, ob sie die Nachricht sehen und antworten.


    Strategie: Erster Kontakt am besten, wenn sie online ist. Wenn es so läuft wie beschrieben, ein Wiederbelebungsversuch, dann abhaken.

  • Wenn sie bei meiner ersten Nachricht nicht antworten, schreibe ich meist nicht erneut. Dann bekomme ich wenigstens die Coins zurück. Besser als ein sinnloses "Nein" und die Erstattung geht flöten.


    Wenn sie bereits geantwortet hat, der Chat aber von ihrer Seite eingeschlafen ist, frage ich meist nochmal nach.

  • Ist mir auch öfter passiert. Manchmal auch wenn man schon länger gechattet habe.

    Habe einfach dezent nochmal nachgefragt, ob weiterhin Interesse besteht.

    Manche melden sich zurück. Der Rest wird dann ignoriert.


    Ich denke mal, die SB chatten auch mit mehrere SDs gleichzeitig, verlieren dann mal den Überblick und/oder kümmern sich halt erst mal um die, aus denen sich was konkretes ergeben kann.


    Ich versuche daher, möglichst konkret und direkt zu sein, was ich von den Damen möchte und unnötiges Gechatte zu vermeiden.

  • Ich meine ungelesene Nachrichten, ohne blauen Haken, d.h. die Kommunikation stoppte und das SB hat noch nicht wahrgenommen, dass da neue Nachrichten sind - teilweise vor einer Verabredung. Hauptursache ist sicher, dass MSD manchmal neue Nachrichten nicht anzeigt und man sie erst im Chat sieht.

  • Vor längerer Zeit (vor Corona) hatte ich auch teilweise den Fall, dass neue Nachrichten nicht angezeigt wurden. Reload der Seite oder nochmal aus/einloggen hatten geholfen. Habe das selbst schon eine Weile nicht mehr beobachtet.


    Abgesehen von technischen Problemen: ungelesen versandende Messages inmitten der Kommunikation ist für mich ein Zeichen von fehlendem Interesse. Wer bereits ausreichend investiert ist, übersieht/vergisst doch keine Messages oder wundert sich, warum nichts mehr kommt und fragt nach.


    Mögliche Gründe: es gibt bessere Alternativen, man ist nur eine von vielen gleich guten Alternativen, nur mal schauen wollen, ...

  • Was an den bisher vorgebrachten Gründen stellt Dich denn nicht zufrieden? :/

    Es wurden fast ausschließlich Gründe genannt, warum SBs auf Nachrichten (die sie gelesen haben) nicht reagieren.

    Warum jemand, wenn er sieht da ist eine neue Nachricht, diese nicht liest (so sie sie denn sieht), ist mir schleierhaft. Alternativ ist die Nicht-Anzeige neuer Nachrichten durch MSD die Hauptursache.