Warum immer Whatsapp`?

• Liebe Freunde,

warum wollen die SB immer zu Whatsapp wechseln? (auch bei Tinder usw.)

Der einzige Grund könnte die Rufnummer sein, die sie dann bekommen.

Wenn ich Telegram oder Signal vorschlage, ist immer Ruhe und es passiert nichts mehr oder man wird blockiert,

Oder gibt es etwas, das ich übersehen?

• Genau wegen der Sichtbarkeit der Telefonnummer habe ich WhatsApp für neue MSD-Kontakte immer gemieden. Auf meinen Vorschlag des Wechsels zu Telegram sind allerdings die meisten eingegangen. Wer auf WhatsApp bestand, kam halt nicht in den Genuss, mich treffen zu dürfen. ^^

Telegram hat leider den Makel, auch intensiv von Schwurblern und Kriminellen wegen der größeren Anonymität genutzt werden, was anscheinend einige davon abhält, diese App zu verwenden.

• Punkt 3 fällt bei mir vor einem persönlichen Kennenlernen immer weg, Punkt 4 meistens. WhatsApp nutze ich aber bei einem festen SB.

Auch einen Videochat würde ich niemals machen.

• Ich benutze beides, warum sollte ich drauf verzichten, die Hälfte der interessierten (!) babes kennenzulernen, nur weil sie auf Whatsapp bestehen?

Gilt auch fürs Geschäftsleben: Ich nutze, was der Kunde will.

Dass die Hälfte der interessierten Damen lediglich WhatsApp nutzen wollte, kann ich nicht bestätigen. Deren Anteil war deutlich geringer und ihr Wegfall durch die Wahrung meiner Privatsphäre verkraftbar.

Gerade im Geschäftsleben war die Verwendung von Messengern ohnehin lange heikel. Außerdem hätte das in meinem Fall mit Sicherheit zu einer nicht zu bewältigenden Nachrichtenflut geführt, bei der jeder eine postwendende Reaktion erwartet. Diesen Kommunikationskanal gab es schlicht nicht.

• Ich meide WA auch. Vor gut 2 Jahren, als ich noch nach mehr Abwechselung gesucht habe, hatte ich 3 bis 4 mal die Masche bei den WA Kontakten.

Alles geklärt, Termin, Hotel etc. Dann wollte Sie ein Bild von der Buchungsbestätigung und danach kam dann direkt die Bitte doch alles oder einen Teil per Vorkasse zu überweisen.

Ich hatte aber auch schon eine tolle Studentin in Mainz, die wohl wirklich kein Telegram hatte...

Jedenfalls gebe ich meine Hauptnummer nicht mehr per WA preis, wenn WA dann nur die Zweitnummer oder per Browser per Rufnummerunterdrückung anschreiben.

• Nur uralte SIM-Karten sind noch anonym. Seit November 2016 gibt es den Antiterrorisme wet und seitdem muss jede Karte registriert und aktiviert werden.

Ja, das gilt in sehr vielen Ländern, aber eben nicht bei unseren niederländischen Nachbarn. Du kannst selbst bei Amazon solche Karten, u. a. von Lebara, völlig legal erwerben.

Die beliebten marokkanischstämmigen Geldautomatensprenger aus Utrecht freut das sicherlich. ;)

• Sehe kein Problem darin per WA zu schreiben, wenn es schon mit soviel Geheinmísskrämerei anfängt ist das für beide Seiten ein schlechtes Zeichen, wenn ein Sb per WA schreibt und dann noch alles aktiviert hat, blaue Haken, letztes mal online, dann ist das für mich ein großer Vertrauensbeweis, klar wenn ich jede Woche 5 stück treffe sollte ich bei Telegram bleiben.

Also ich sehe ein Wechsel auf Wa immer sehr positiv aber klar wenn die Dame möchte dann halt Telegram nur wer unbedingt bei Msd weiter chatten will ist bei mir raus.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Nur uralte SIM-Karten sind noch anonym. Seit November 2016 gibt es den Antiterrorisme wet und seitdem muss jede Karte registriert und aktiviert werden.

Neulich erst auf ner Dienstreise in CZ ne Prepaid Karte gekauft und da war nix mit Identifizierung.....

Das nehmen die in DE nur so ernst.

Im Übrigen ist es doch kein inzwischen kein Problem eine zweite Nummer für die Telegram und Whatsapp Kontakte zu haben. MAn kann in den meisten Smartphones 2 KArte oder eine Sim und eine E-sim verwenden.

• Ja, das gilt in sehr vielen Ländern, aber eben nicht bei unseren niederländischen Nachbarn. Du kannst selbst bei Amazon solche Karten, u. a. von Lebara, völlig legal erwerben.

Die beliebten marokkanischstämmigen Geldautomatensprenger aus Utrecht freut das sicherlich. ;)

Ich habe mich mal durchgelesen und es scheint eine Grauzone zu sein. Offiziell geht es nicht, die SIM-Karten sind halt wahrscheinlich auf (unwissende) andere Leuten registriert.