[MSD] Allgemeiner Eindruck derzeit

  • Jeder Unternehmer kennt das Prinzip der systematischen Selbstverschlechterung.


    Ab einem Kipppunkt verlassen die Sensiblen das Unternehmen. Der Ton wird dadurch rauher, bis normal anspruchsvolle das Weite suchen, was wieder den Ton rauher macht. Dann gehen die eigentlich nur fachlich interessierten, weil „man so nicht arbeiten kann“. Du bekommst dann auch keine guten Leute mehr, weil dort kein qualifizierter mehr arbeiten will. Nach ein paar Jahren hast du überwiegend Dumpfbacken und du kannst es nicht ändern.


    Nebenbei bemerkt. Dieses Problem hat die russische Berufsarmee. Durch Härte und Schikanen wurde dieser Prozess in Gang gesetzt und jetzt hat Putin den Salat und kann es nicht ändern.


    Diesen Weg geht wohl such msd.

  • Ich hatte mich (wegen Corona) im Frühjahr 2021 bei MSD mal angemeldet um mich zum einen abzulenken und auch mal zu sehen, was sich ergibt. Mein Eindruck, und der ist im Moment als nicht mehr zahlendes Mitglied immer noch so, das sich sehr viele Profis dort auch noch angemeldet haben, um den Kundenkreis zu erweitern. Man findet die Profile bei MSD auch auf anderen, noch einschlägigeren Portalen.
    Durch Corona sind die Möglichkeiten für die Profis gesunken, weil die Kunden nicht mehr gereist sind (gerade Geschäftsreisen in die Hotels nach Frankfurt, bzw. Großstädte allgemein) und auch Clubs waren zu.


    Die, die man nicht auch woanders findet, haben zum Teil absurde Vorstellungen für eine Date.

    Da soll dann eine Date über 4 Stunden gleich den Geldbedarf von einem Monat der "Studentin" decken.

    Vielleicht kann mal jemand tatsächlich von einer echten SB, die auf reife Männer steht berichten, die sich mit einer mtl. Apanage zufrieden gibt und mit der man sich dann trifft, wie mit einer Freundin +

  • Wenn man in diesem Forum mitliest, sieht man, dass die meisten Männer nur günstige Sexdates mit jungen Frauen haben wollen. Vielen geht es nicht ums Sugardating. Und genau deshalb finden sich bei MSD auch viele Hobbyhuren. Ich finde, man sollte es klar trennen. PPD hat für mich nichts mit Sugardating zu tun. Solange Männer das so wollen, wird die andere Seite sich bedienen.

  • Vielleicht kann mal jemand tatsächlich von einer echten SB, die auf reife Männer steht berichten, die sich mit einer mtl. Apanage zufrieden gibt und mit der man sich dann trifft, wie mit einer Freundin +

    Also, ich habe aktuell 2 SB, die mit 200-250 plus ggf. Reisekosten sehr zufrieden sind. Und so war das in der Vergangenheit auch. Und bei Reisen habe ich auch nur einmal 200/250 bezahlt, auch wenn es 2-3 Tage waren und erfreulicherweise ist das bei den neuen beiden auch so, bei einer bin ich sogar in Ihr Apartment eingeladen. Beide finden fine dining toll, studieren bzw. haben etwas super Anspruchsvolles studiert, so dass auch noch für viele Abende Gesprächsthemen garantiert sind. Optisch beide ganz unterschiedlich - ein Traum.

  • Wenn man in diesem Forum mitliest, sieht man, dass die meisten Männer nur günstige Sexdates mit jungen Frauen haben wollen. Vielen geht es nicht ums Sugardating. Und genau deshalb finden sich bei MSD auch viele Hobbyhuren. Ich finde, man sollte es klar trennen. PPD hat für mich nichts mit Sugardating zu tun. Solange Männer das so wollen, wird die andere Seite sich bedienen.

    Das stimmt wohl, aber das ist ja kein "entweder/ohne" also ich mache trotz 2 SB auch ab und zu mal so ein date aus. Und oft enststeht eine SB-Beziehung ja aus einem guten Date heraus, also ich würde das nicht zu dogmatisch sehen. Problematisch finde ich es da, wo die Männer auftreten wie Freier und die Frauen wie Prositituierte - von den Fotos bis hin zum Umgangston.
    Ein gutes PPD ist für mich immer noch mit Charme, Stil, Ambiente, kennenlernen beim Essen etc verbunden und damit etwas besseres als P6.

  • Ich denke, sobald es in deinem Profil um Sex geht und in den ersten 5 Sätzen alle Stellungen angefragt werden ist die Chance groß auf eine professionelle zu treffen. Viele wollen das so auf beiden Seiten und das ist ok.


    Bei mir gibts nur eine Frage zu dem Thema und vor dem kennenlernen. Ein Ausschlusskriterium das ich abfrage. Ich habe schon sehr viele super Frauen kennengelernt und hatte tolle sbs wo aussehen und der Rest gepasst haben.


    während der lockdown Zeit war es um einiges besser als aktuell ein gutes sb zu finden. Dank fehlender Minijobs haben viele einen Nebenerwerb gesucht.
    Dank Inflation wird es sicher bald wieder ein Überangebot geben, so dass es wieder einfacher wird und sich mehr normale Frauen anmelden. Evtl. Wird sogar die Suche außerhalb msd leichter. Ich arbeite mich da gerade wieder ein. Pickup ist Übungssache und Charisma kommt nicht von alleine.

  • Wenn man in diesem Forum mitliest, sieht man, dass die meisten Männer nur günstige Sexdates mit jungen Frauen haben wollen.

    Ich kann das hier leider im Forum nicht herauslesen. Die meisten hier im Forum suchen doch schon ein richtiges SB und finden das auf MSD leider nicht, weil die raren Profile in der großen Masse untergehen und auch viele Damen nur kürzere TG Treffen suchen. Viele fragen im Chat gleich nach dem Budget und dann sind die Vorstellungen des SB bekannt. Auch wenn die Dame das nicht zu geben möchte.

  • Wenn man in diesem Forum mitliest, sieht man, dass die meisten Männer nur günstige Sexdates mit jungen Frauen haben wollen. Vielen geht es nicht ums Sugardating.

    Das kann ich hier nicht so rauslesen. Ich denke es gibt hier im Forum ein gemischtes Publikum, einige suchen eher ONS, andere etwas langfristiges.


    Ich zähle z.B. zur zweiten Gruppe und bin gerade wieder mit einem SB in einem längerfristigen Arrangement zusammen. Für mich ist Sugardating viel mehr als Sex, obwohl Sex ein wichtiger Teilaspekt ist. :saint:

    Ich hatte auch schon ein langfristiges Arrangement zu Coronazeiten, welches aber aufgrund Ihrer Verplichtungen (Job, Kinder, Pferd, Hund) nur auf reine Sextreffen beschränkt war. Nach Lockdown-Ende hab ich diese "Beziehung" beendet, weil ich auch mal etwas unternehmen wollte, wofür sie nie Zeit hatte.


    In den Phasen zwischen zwei längerfristigen Beziehungen kommt es zwangsläufig auch mal zu ONS Treffen. Denn nicht jede Konstellation passt und manches sieht und fühlt man eben auch erst im Hotelzimmer. :S

  • War das dann "früher" noch leichter? Kann das "schlimm" so nicht bestätigen. Binnen meinen ersten 4-5 Wochen zahlreiche echte Kontakte, 5 von 7 Kennenlerndates erschienen (bei einem Ausfall hatte ich es schon im Urin, dass wohl nix, bei anderem glaube den seriösen Grund), allesamt attraktiv.


    Einige Dates ausstehend und allein von den bisherigen Dates gibt es bei zweien beidseitiges Fortsetzungsinteresse. Muss schon priorisieren und mag diesen Entscheidungsdruck gar nicht.


    Und ich sortiere die zahlreichen TG Date "leichten Häschen" schon aus, sondern suche gezielt langfristig, gewisse Seriösität. Diese "Babes" mitgezählt könnte es weitere 5 Dates gewesen sein.


    Gut, meine "10", die +/- 160 cm, 70C, hellblonde echte Studentin war jetzt noch nicht dabei...Empfehung Raum N willkommen ;-)

  • ...wobei Neuzugänge immer die Gefahr bergen, nur mal reinzuschnuppern, doch den Mut verlieren...würde sagen 1 aus 5 haben dann Potential, das aber umso mehr als die ewig Suchenden.

    Eben. Neuzugänge, Profile ohne Fotos taugen nicht viel. Denn bei solchen Profilen handelt es sich vermehrt um Damen die unentschlossen sind und sich gerade ausprobieren wollen. Vieler solcher Damen machen gleich einen Rückzieher und melden sich gleich wieder ab. Ebenso taugen Profile ohne Fotos nicht viel. Denn diese Damen möchten was verschweigen. Entweder sind die alle übergewichtig bzw. deutlich älter als die Profilangabe. Alles schon oft erlebt.


    Und dass die Damen mit einer Bildgalerie es nicht ernst meinen stimmt auch nicht. Gerade mit solchen Damen kamen die meisten Treffen zustande. Man sollte eben nur die dauersuchenden Profile vermeiden.


    Profile ohne Fotos würde ich auch nicht freischalten. Denn jede Dame weiß das dann denn Ihre Erfolgschancen drastisch sinken und es kein Umstand wäre ein anonymisiertes Foto zu veröffentlichen. Solche Damen haben meist was zu verbergen. Ich habe da nur schlechte Erfahrung gemacht. In dem die Dame wie bereits erwähnt entweder deutlich älter oder übergewichtig etc. war und die Profilangabe nicht gestimmt hat.

  • ...wobei Neuzugänge immer die Gefahr bergen, nur mal reinzuschnuppern, doch den Mut verlieren...würde sagen 1 aus 5 haben dann Potential, das aber umso mehr als die ewig Suchenden.

    Ja, aber m.E. die besten Mädels - hatte schon woanders geschrieben, der Großteil meiner vielversprechenden Kontakte sind abgemeldet, deaktiviert oder inaktiv.

  • Es kommt natürlich auch darauf an, was ihr bietet. Geht einfach mal davon aus, dass - wie in jedem Beschäftigungsverhältnis - die besten Arbeitnehmer dahin gehen, wo sie das beste Angebot erhalten, und dort auch bleiben.


    Wenn eure Arbeitsplätze prekär sind (schlecht bezahlt, Jobs, die eigentlich keiner machen will, ohne langfristige Perspektive) bekommt ihr auch nur prekäre Arbeitnehmer.


    Wem das zu teuer ist, zu viel Aufwand ist, sollte sich realistischerweise mit zweiter oder dritter Wahl zufrieden geben.


    Es geht nicht darum, ob euer Angebot gut oder schlecht ist, es geht darum, ob es bessere gibt.

  • Thomas. Das ist so eine Denke von vor 10-12 Jahren. Wir haben 2022.

    heute zählt work life balance und goodies mehr als Geld. Viele kündigen in den ersten 6 Monaten weil sie sich nicht “wohl“ fühlen. Google Mitarbeiter verbringen 12-16 Stunden am Tag in der firma und freuen sich ausgenutzt zu werden. Grund: Die Zugehörigkeit zum AG muss ab der Unterschrift stimmen. Da ist noch nichts mit prekär oder Perspektive.


    Bestes Beispiel entgegen deiner denke. Dein sb muss jeden Monat eine Woche mit dir aushalten und dabei 24 Stunden am Tag bereit stehen. Wenn das so stimmt würde ich hier eine prekäre Arbeitslage und auf jeden Fall eine unterbezahlte sb sehen. 😉 ich finde das kann man nicht in ein normales Arbeitsverhältnis übertragen.


    Deine Parabeln oder Metaphern oder wie immer man deine übertragenen Geschichten zuordnen soll, sind oft seeehr einseitig und oft nicht durchdacht.

  • Ähm. Ich sprach nicht nur von Geld. Es gehört auch Perspektive und wie du es nennst: „wohl fühlen“ dazu.


    Ich würde dir Recht geben, wenn mein SB bei mir zu Hause rumsitzen müsste. Doch die Reisen, wird sie sich nie leisten können und es gefällt offensichtlich. Die Bezahlung ist ein Goodie.


    Vielleicht ist es eine Denke wie vor 10 oder 12 Jahren, vielleicht auch, wie vor hundert Jahren.


    Letztendlich zählt nur der Erfolg. Und diesbezüglich kann ich mich nicht beschweren. Ich suchte nie länger als drei Monate und das jetzige Verhältnis hält seit über 2 Jahren. Eines davor 3 Jahre.


    Ich habe das Gefühl, ich mache da etwas richtig.😋


    Anders gesagt, wenn es nicht klappt, erst mal den Fehler bei sich selbst suchen. Passt vielleicht nicht in 2022, darum haben wir auch Inflation, eine stagnierende Wirtschaft, 😋😉


    Ein über 15 Seiten lang Thread, dass es letztendlich „scheiße“ ist, mag zu 2022 passen, führt aber zu keinem Erfolg.


    Es ist Stammtisch und das nölen über die schlechte Lage gibt seelischen Halt und macht auch Spaß. Die Konsequenz, dass die eigenen Anstrengungen offensichtlich nicht reichen oder das Ziel mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht erreichbar ist, möchten dann nur wenige ziehen.

  • Letztendlich zählt nur der Erfolg. Und diesbezüglich kann ich mich nicht beschweren. Ich suchte nie länger als drei Monate und das jetzige Verhältnis hält seit über 2 Jahren. Eines davor 3 Jahre.


    Anscheinend scheint es bei Dir ja offensichtlich nicht mehr rund zu laufen oder warum fragst Du hier im Forum noch nach Bildern von anderen SB und möchtest das SB für einen Dreier wie FFM "ausleihen" bzw. sich mal gemeinsam Treffen? Wobei deine Absichten mehr als offentsichtlich sind. Wenn Du angeblich zur Zeit zwei SB hast. Dann mach doch mit denen ein FFM?


    Ob sich ein SB eine Reise an die Oststee etc. nicht leisen kann, lasse ich mal so stehen, scheint auch nur deine Behauptung zu sein.

  • Ich habe dir vorgeschlagen sich an der Ostsee zu treffen, weil es nicht weit ist. Nach Dubai wirst du ja kaum fliegen, oder?


    Und auf deine Nacktfotos - die du mir unverlangt per PN zugesandt hast - scheiße ich. Nuttenbilder aus einer Anounce. Habe ich bereits gesehen,Weißt du, was ein Swinger Club ist? Für einen reinen Dreier, Vierer, Partnertausch muss der gemeine Stadtmensch nicht weit fahren.


    Und mehr möchtest du offensichtlich nicht. Das ist mir zu wenig. Dafür muss ich keine 15 Kilometer fahren.


    Hat dich aber tief getroffen. Erst das Gejammer per PN und jetzt im Forum. Gab keine Gemeinsamkeiten, also lassen wir es. Aber dazu müsste man erwachsen sein. Und „Solidarität“ wegen deiner Nuttenbilder aus dem Internet zu verlangen. Öhm, noch alles klar im Dachgeschoss?

  • Hat dich aber tief getroffen. Erst das Gejammer per PN und jetzt im Forum. Gab keine Gemeinsamkeiten, also lassen wir es. Aber dazu müsste man erwachsen sein. Und „Solidarität“ wegen deiner Nuttenbilder aus dem Internet zu verlangen. Öhm, noch alles klar im Dachgeschoss?


    Was für ein Gejammer? Ich hatte nie Interesse an einem Treffen und schon gar nicht an der langweiligen Ostsee, da kann ich gleich nach Dubai fliegen. Macht inkl. der Check-in Wartezeit kaum einen nennenswerten Unterschied, wenn man noch die Transferzeit von Berliner Flughafen zur Ostsee mit einberechnet.

    Einbildung ist schließlich auch eine Bildung. Meine Nachricht war ein Test und sonst nichts (und es handelte sich bei den Bilder nicht von einer unbekannten aus dem Internet, sondern von einem SB, und ich habe nicht solche eine geistige Unreife wie Du um falsche Bilder zu schicken). Ich leihe bestimmt nicht an so einem Notgeilen wie Dir, der gleich nach Fotos in einem Forum fragt, mein SB aus. Und Du hast im öffentlichen Forum nach Fotos gefragt:


    Zitat:


    "monsieurgrey könnte ja mal Photos versenden. Aber ich habe immer das Gefühl, wenn es konkret wird, herrscht Funkstille."



    Reicht dein Geld nicht für exklusivere Urlaubsorte als die Ostsee? Im übrigen halten ich Dich für einen Schwätzer, zeigt mir alleine schon deine geistig Unreife Reaktion mit deinem Kommentar. Hättest auch sachlich die Frage beantworten können.