Treffmöglichkeiten während corona

  • AirBNB hab ich schon viele Vermieter kontaktiert, ab vormittags/mittags für "Homeoffice", aber das wollte niemand...


    Die Idee, ein möbliertes 1 Zimmer Appartment in München bzw. annehmbarer Entfernung anzumieten, kam mir auch schon. Kostet so ca. 40 Euro pro QM, kein Scherz. Natürlich immer noch billiger als ein Hotel auf Dauer... Das Problem ist hierbei die Zweitwohnsitzsteuer, die die gemeinsam veranlagte Frau dann auf der Steuererklärung entdeckt... Ansonsten hätte ich garantiert schon ein Liebesnest...


    Die Idee, mit einem zweiten nicht besuchbaren Münchner Daddy eine Zweitwohnung zu teilen, kam mir/uns auch schon. Gibt ja seit diesem Monat auf wundersame Weise fast nen Dutzend neue Münchner Daddies hier... Aber leider sind die entweder Single und sind eh besuchbar, oder sie sind verheiratet und haben dasselbe Steuererklärungsproblem wie ich. Mir kam der Gedanke also auch schon...


    Gewerbeimmobilien? Stundenweise? Muss ich mal suchen... Aber die haben selten Betten, oder? Vielleicht gibt's ja was mit ner "Casting Couch" LOL

  • München hat auch nicht mehr die Lebensqualität, die es hatte.


    Teure Immobilien, strenge Hotels, Zweitwohnsitzsteuer......


    Klingt nicht sehr verlockend.

    ich weiß nicht, ob es jemals besser war 🤷‍♂️


    Da ich allerdings genau am 11. Sep 2001 die letzte Diplomprüfung bestand und im folgenden halben Jahr parallel Diplomarbeit schrieb und mich bewarb, und aufgrund der wirtschaftlichen Folgen von 9/11 für Absolventen/Berufseinsteiger NICHTS (!) zu finden war (trotz erwartetem Einserdiplom), musste ich zwangsläufig nach München ziehen... Nach ein paar Jahren Berufserfahrung hatte ich dann zwar das doppelte Gehalt wie meine Kommilitonen im Norden, aber die Grundstückspreise lagen um den Faktor 10-20 höher. Das hat sich nicht gebessert. Der Nachbar 2 Häuser weiter hat gerade seine Doppelhaushälfte mit Minigarten für 1,3 Millionen verkauft. Das ist so krank. Ich wollte schon öfter hier weg, aber wenn die Frau partout nicht will 🤷‍♂️ muss das noch ein paar Jahre warten bis die Kinder aus dem Haus sind...


    Was in München nach wie vor toll ist: Die Sicherheit, die Nähe zu den Seen und zu den Bergen, der Flughafen.

  • Ich bin München geboren und aufgewachsen. Verließ München 2003.


    Die Seen und Berge in der Nähe nützte ich so selten, da kann ich auch von Berlin mit dem Flugzeug kommen und das wäre billiger.


    Einen Flughafen gibt es in jeder großen Stadt.


    Durch die gestiegenen Immobilienpreise muss es doch sehr asozial werden? Das ist jedenfalls in Berlin zu beobachten. Die Familie (Vater, Mutter, Kind), kann sich die Drei-Zimmer-Wohnung nicht mehr leisten. Aber drei einzelne Herren, die der Staat dort einquartiert, schon.

  • Dann sucht man eine Unterkunft wo man am Vortag 11/12 Uhr einchecken kann.... Das Leben kann so einfach sein;)

    Wenn Du eine findest, sag Bescheid. Ich schrieb bereits, dass ich keine gefunden habe. Das Leben kann in der Theorie so einfach sein. Aber eben nur in der Theorie.


    Edit: Gerade noch mal gesucht, Dutzende Angebote angeschaut: Frühester Checkin: 14 Uhr (meist noch später), spätester Checkout: 12 Uhr (meist noch früher). Das Zeitfenster 12-14 Uhr ist genau die Zeit, in der nichts zu finden ist...


    Aber da Du ja meinst, hier in München gibt es bei AirBnB Wohnungen/Apartments (nicht einzelne Zimmer in der Wohnung des Hosts) mit kontaktlosem Checkin, die von 12-14 Uhr verfügbar ist und kein offensichtlicher Betrug ist (0 Bewertungen, nur 1 Bewertung Jahre alt, etc) biete ich Dir 10 Euro Provision, wenn Du eine findest. Gerne im Münchner Süden, also Fürstenried, Forstenried, Solln, Obersendling, Sendling.

  • Dann hatten wir nur eine kurze zeitliche Überlappung „gemeinsamer Münchner Zeit“ 🙈


    Habe hier das Snowboarden angefangen und stand bis zu 30 Tage pro Saison auf dem Board (spontan bei Neuschnee und Sonne auch während der Woche). Ohne Berge in der Nähe kaum möglich. Die Seen mit ihren Beachvolleyball Plätzen habe ich ebenfalls oft heim gesucht. Jetzt mit Kindern könnte ich genauso gut irgendwo in der Republik wohnen. 🙄


    Ja, es gab da tatsächlich seit 2015 ominöse Angebote der Stadt und privater Vereine, die sich auf mein Mietergesuch meldeten... Besagte „drei einzelne Herren“...


    Ob diese Klientel per se asozialer sind, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Aber wie gesagt: Die Sicherheitslage hat sich in München gut gehalten, im Vergleich zu anderen deutschen Städten...

  • versuch es mal hier:


    https://www.homeoffice-im-hotel.de/


    habe ich schon mehrfach in München gemacht völlig problemlos. Und die Tarife sind ok.
    tip wäre das 25 hours direkt am Bahnhofsplatz. 50Euro inkl. Minibar. Rezeption im 1stock, d.h. Du kannst die Dame problemlos vor dem Hotel einsammeln und ungesehen ins Zimmer bringen.

    vorher und nachher kannst Du natürlich arbeiten...

    Das klingt ja echt super... muss ich auch mal ausprobieren

  • versuch es mal hier:


    https://www.homeoffice-im-hotel.de/


    habe ich schon mehrfach in München gemacht völlig problemlos. Und die Tarife sind ok.
    tip wäre das 25 hours direkt am Bahnhofsplatz. 50Euro inkl. Minibar. Rezeption im 1stock, d.h. Du kannst die Dame problemlos vor dem Hotel einsammeln und ungesehen ins Zimmer bringen.

    vorher und nachher kannst Du natürlich arbeiten...

    Mega! Danke Dir!