Interessante SB markiere ich jeweils als Favoritinnen in MSD. Nun ist mir in letzter ein paar Mal Folgendes aufgefallen: Ein SB wird als offline (zuletzt online vor mehr als 2 Monaten) angezeigt. Dennoch werden immer wieder Änderungen im Profil sichtbar. Beispielsweise neue/andere Fotos, neuer Profiltext. Weiß jemand wie sowas möglich ist? Kann doch fast nur MSD selber sein, oder?
Aenderungen im Profil von SB offline
-
-
Interessante SB markiere ich jeweils als Favoritinnen in MSD. Nun ist mir in letzter ein paar Mal Folgendes aufgefallen: Ein SB wird als offline (zuletzt online vor mehr als 2 Monaten) angezeigt. Dennoch werden immer wieder Änderungen im Profil sichtbar. Beispielsweise neue/andere Fotos, neuer Profiltext. Weiß jemand wie sowas möglich ist? Kann doch fast nur MSD selber sein, oder?
wieder eine interessante Verschwörungstheorie
, also Msd ändert was an dem Profil und läßt es aber auf vor 2 Monaten aktiv stehen damit es ja in allen suchergebnissern ganz hinten landet, ja die Jungs sind es strohdumm war bestimmt wieder der vom bundesfreiwilligenjahr
-
Meine beiden Vermutungen aufgrund meines begrenzten Wissens in Bezug auf Webseitenprogrammierung und Datenbanken:
1. Das Aktualisieren des auf der Seite angezeigten Parameters "Zuletzt online" funktioniert auf Seiten MSD nicht korrekt (obwohl das SB zwischenzeitlich wieder online war)
2. Der Cache deines Browsers zeigt zunächst alte Daten/Bilder an, jedoch nach einiger Zeit dann die aktuellen
Dass MSD selbst diese Aktivitäten bewusst ausführt glaube ich nicht
Jemand andere Ideen? -
@NO667, super Punkt. Deinen zweiten Punkt hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar. Das wäre in der Tat eine sehr plausible Erklärung
-
Komisch. Ich verfolge das gerade etwas intensiver. Bei einem konkreten Fall hatte ich ein SB in meine Favoritenliste übernommen. Irgendwann wurde sie dann angezeigt als “zuletzt online vor einer Woche” und später als “zuletzt online vor 2 Monaten”. Gestern waren ihre Fotos weg, aber heute sind sie wieder da. Die offline Meldung ist nach wie vor die gleiche. 🤷♂️
-
Gestern waren ihre Fotos weg, aber heute sind sie wieder da. Die offline Meldung ist nach wie vor die gleiche. 🤷♂️
Genau das könnte eben am Cache deines Browsers liegen oder an sonstigen Ursachen in deinem System.
Ich habe beim Mac Pro (macOS Monterey/Safari) auch das gleiche Problem dass bei Profilen mit Fotos diese in der Profilvorschau plötzlich weg sind, obwohl diese immer noch Fotos hinterlegt haben.
Das passiert bei mir aber erst nach längerer Zeit (Schliessen und Aufrufen der Seite im Browser über mehrere Tage hinweg wobei der Mac immer wieder nur in den Ruhezustand versetzt wurde).
Ein Leeren des Caches im Browser bringt bei mir aber keine Änderung, es werden weiterhin keine Fotos in der Profilvorschau angezeigt.
Erst nach einem Neustart des Computers ist das Problem sofort gelöst und die Fotos werden wieder korrekt angezeigt.
Auf dem iPhone mit Safari habe ich dieses Problem noch nie bemerkt.
Hast du das Problem bei einem Computer?
Wenn das dann wieder passiert rufe MSD auf deinem Handy auf und schaue mal ob es dort das gleiche Problem gibt.
Wenn nicht, dann kannst du davon ausgehen dass MSD sehr wahrscheinlich nicht vorsätzlich die Bilder entfernt oder ändert. Oder dass es evtl. an einer schlechten Programmierung bei MSD liegt. -
Passiert bei mir alles wenn ich das über das iPhone mache 🤷♂️
-