Alles anzeigenLeider haben sie die 120 Euro Entertainment Guthaben dieses Jahr gestrichen, dass empfand ich als eine deutliche Preiserhöhung.
Ansonsten empfinde ich diese immer noch als eine Karte die ich gerne besitze.
Sicher keine Karte für jeden, aber neben den Guthaben schätze ich:
-das umfangreiche Versicherungspaket
-die Partner Platin Karte inklusive der Vorteile (zweiter Priority Pass und Status bei diversen Hotels)
-die Hotel Status
Selbst das Sixt Ride Guthaben lässt sich manchmal sinnvoll einsetzen
Unter dem Strich sind einige Benefits schwer in Geld umzurechnen, aber ich habe diese gerne.
Ich sehe das ebenso. Streichen des Entertainment-Guthabens fand ich auch sehr ärgerlich.
- Das Versicherungspaket reicht mir nicht aus, weil da schnell Lücken entstehen, etwas bei Reisegepäck oder wenn Du einzelne Dinge nicht mit Amex bezahlt hast.
- Priority Pass ist super, außerhalb Europas hast Du auch immer eine zweite Person mit drin, manchmal auch in der EU - ich fliege aber seit Corona zu wenig, um das in Rechnung zu stellen.
- Hotelstatus ist auch super, nutze ich aber nur bei einer Kette - gute Preise und jedes Mal ein Upgrade ist super.
- Nicht zu vergessen die Punkte, die Du über Umsatz sammelst und idealerweise für Upgrade ausgibst, aber Du kannst auch überall damit bezahlen, wo Amex akzeptiert wird.
Das leidige Thema Akzeptanz verliert auch an Bedeutung - online ohnehin, aber auch bei allen Supermärkten und zunehmend in der Gastronomie - für Wirte, die Sumup nutzen, macht es keinen Unterschied, welche Karte verwendet wird.