Was soll den so was?

  • Jetzt wollte ich in die Benutzergruppe "Sugarbabe", und der Admin will einen Videocall mit mir machen. Glaubt der, ich bin so blöd und gebe meine Nummer raus?

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Also:


    1. Ich mache das nicht aus Langeweile, sondern weil sich da irgendwelche Männer - sicher völlig versehentlich - in die Benutzergruppe "Sugarbabe" verirren wollten. Ist aufgefallen.


    2. Ich biete parallel zu Möglichkeiten mit Telefonnummer auch die über Jitsi an. Ist ein Videokonferenz-Server, den man völlig anonym aufrufen kann. Ist auch ein Server, den ich nicht selbst betreibe.


    3. Und ich mache das nur bei neuen Profilen. Wenn der Account schon länger hier im Forum ist, und ich keinen vernünftigen Zweifel bezüglich des Geschlechts der Account-Inhaberin habe, dann schalte ich so frei. (Das ist etwas, was wir bei den Sugardaddys demnächst auch mal einführen: Erst ein paar brauchbare Beiträge, dann in den internen Bereich)


    4. Und Zeitaufwand dürfte auch unterhalb einer Minute liegen - ich habe schließlich noch zu tun...

  • Ich würde im Zusammenhang mit Sugardating usw. nicht videotelefonieren oder Photos senden. Ich hatte nie ein Bild von mir auf msd und vor Dates gibt es auch nicht das „Vorab-Pic“.


    Ab einer gewissen Prominenz (und sei es „nur“ Chefarzt) oder wenn du in einem Dorf lebst, sind die Nachteile zu extrem.


    So locker ist unsere Gesellschaft dann doch nicht. Ich erinnere an einen Politiker, der einen Film über das Internet kaufte. Nach Prüfung der Staatsanwaltschaft völlig legal. Trotzdem war die Karriere des Politikers zu Ende.


    Was war und was die Presse, der Dorfklatsch daraus machen, sind zwei völlig verschiedene Dinge.


    Ich würde mit dem Admin auch keinen Videocall tätigen.

  • Ich würde mit dem Admin auch keinen Videocall tätigen.

    Müsstest Du ja auch nicht (selbst wenn Du ein Sugarbabe wärst), ein paar Beiträge im Forum reichen ja auch (für die man sich ja auch als Frau ausgeben könnte, ebenso, wie man für einen solchen Videocall eine Schauspielerin engagieren könnte - absolute Sicherheit gibt es nicht, es geht mir lediglich darum, den Aufwand so hoch zu treiben, dass das zumindest kein Massenphänomen wird.


    Zumal: Das Problem mit der "Prominenz" haben die Sugarbabes eher nicht.

  • Thomas : du sendest der Dame kein Bild von dir zu bevor ihr euch trefft? Und da kommt allen ernstes das eine Frau zum Date? Wer macht denn sowas. Die Frau weiß ja überhaupt nicht wer sie empfängt, das könnte der 70 jährige Greis sein oder Quasimodu. Du lässt dir aber ein Bild von ihr zusenden? Könnte mir nicht vorstellen jemanden zu treffen ohne zu wissen wie die Person aussieht. Man opfert ja auch Zeit und Mühen dafür. Und wenn man sich etwas unterhalten hat, dann finde ich ein Bild zu schicken schon ok. Ein Restrisiko bleibt immer, dass jemand fremde Bilder nimmt oder sich im Profil jünger macht und mit 10 Jahre alten Bildern wirbt

  • Es findet sich, was zusammen passt. Ich sende kein Bild vorab und verlange keines. Die Mühe mache ich mir, mich mit jeder zu treffen. Da ich langfristige Arrangements eingehe, lohnt das durchaus.


    Ich habe sehr positive Erfahrung gemacht. Die Medizinstudentin aus einer Ärztefamilie sendet dir kein Foto vorab.


    Ohne Foto ist entweder Fake (meistens) oder richtig gut. So meine Erfahrung.

  • Ich meine ich bin seit ca 3 Jahren dort aktiv. Eine Frau wollte mal ein Blind Date, aber alle anderen wollten früher oder später ein Bild, was ich verstehen kann. Ich würde ungern meine Zeit für ein Date mit Tine Vittler vergeuden, und genauso haben Frauen, wenn sie keine Professionellen sind, auch ihre optischen Ansprüche oder Grenzen. Und jedes Date kostet nunmal Zeit, und wenn man im voraus schon weiß das passt optisch nicht macht es ja auch keinen Sinn.


    Aber wenn du gut damit fährst dann ist es ja ok, ich weiß nur nicht mit welchen Frauen du schreibst die kein Bild wollen

  • Thomas : du sendest der Dame kein Bild von dir zu bevor ihr euch trefft? Und da kommt allen ernstes das eine Frau zum Date? Wer macht denn sowas. Die Frau weiß ja überhaupt nicht wer sie empfängt, das könnte der 70 jährige Greis sein oder Quasimodu. Du lässt dir aber ein Bild von ihr zusenden? Könnte mir nicht vorstellen jemanden zu treffen ohne zu wissen wie die Person aussieht. Man opfert ja auch Zeit und Mühen dafür. Und wenn man sich etwas unterhalten hat, dann finde ich ein Bild zu schicken schon ok. Ein Restrisiko bleibt immer, dass jemand fremde Bilder nimmt oder sich im Profil jünger macht und mit 10 Jahre alten Bildern wirbt

    Ich verschicke vor dem Date ebenfalls grundsätzlich keine Fotos und verlange auch keine. Was einmal elektronisch vorhanden ist, bekommt man nicht mehr weg.

    Von den potenziellen SBs, die sich mit treffen wollten, haben ca. 30% vorab nach einem Foto gefragt. Ich erkläre dann sachlich warum ich das nicht mache und von denen akzeptieren 2/3 die diese Einstellung. D.h. es haben maximal 10% ein persönliches Treffen wegen meiner Weigerung ein Foto zu schicken abgesagt. Damit kann ich gut leben, jemand der eine ruhig und sachlich begründete Entscheidung nicht akzeptiert, brauche ich ohnehin nicht zu treffen.

    Im Übrigen habe ich auch schon eine Reihe von SB persönlich getroffen, die kein Bild auf Ihrem Profil hatten und von denen ich keines vorher gesehen habe, weil ich das auch nicht verlange.

  • MunichDaddy Okay. Geschenkt.😉


    fm2002 Geld wollen Sie (fast) alle. Nur einmal hatte ich ein SB, dass einfach auf ältere Männer stand.


    Aber es gibt SBs und SDs, deren Lebenssituation öffentlich Bilder im Zusammenhang mit Sugardating ausschliessen.


    Wie immer: Es gibt keine ideale Lösung. Wer eher das schnelle Abenteuer sucht, der sollte sich auch Fotos senden lassen.

  • Ich verstehe Diskretion durchaus, wenn man kein Bild als Mann versenden will, weil man eine gewisse Position hat (oder auch als Frau, kommt auch vor). Wenn es zum Date kommt sieht sie dich ja auch und entweder erkennt sie dich dann oder nicht. Das hat für mich nichts mit lang oder kurzfristig zu tun, sondern einfach mit Zeitmanagement weil ich mir und ihr ersparen will, dass das Date umsonst ist weil einer von beiden nicht will