SB geschwängert

• Nach langer Zeit habe ich ein ehemaliges SB von mir wieder getroffen. Wir verstehen uns immer noch super und es war ein überschwängliches Wiedersehen. Um wieder warm miteinander zu werden, haben wir erstmal etwas gequatscht und Kaffee getrunken.
    Dann kam es wie es kommen musste und wir hatten im Hotel heißen leidenschaftlichen ungeschützten Sex. Zwei wilde Runden. Also quasi Zweifach-Booster. Und Doppelwumms. Aber bitte mit Sahne!

Zu meiner Verteidigung :D sei gesagt, dass sie im Café erwähnte, dass sie ja lieber jeden Morgen die Pille reinschmeißt statt irgendwie Temperatur zu messen oder ähnliches.

Als ich dann jetzt, vier Wochen später, wieder nach nem Date gefragt habe, meinte sie: "Ich wollte mich eh grade bei dir melden. Ich bin überfällig und hab schon zwei Schwangerschaftstest gemacht, die positiv sind. Morgen gehe ich zum Frauenarzt, und falls was da ist, mach ich gleich einen Termin für einen Abbruch".

Aaah!

• ...da hast ja jetzt die Chance Dich zu profilieren ;))
    Wenn sie nicht zufällig cool wie ne Hundeschnauze ist hat sie jede Menge Gesprächsbedarf.

Hab das grad durch...GsD gings nicht auf mein Konto und wirds auch nie mehr (Vasektomie) aber sie hat den Kontakt zu "ihm" abgebrochen weil er sich (nur) in der Zeit verpisst hat. Danach wollt er gern wieder :))

Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

• Ich bin in manchen Dingen extrem konservativ. Für mich ist ein Abbruch die Zerstörung eines möglichen, glücklichen Lebens. Ein toller Mensch, der nie eine Chance hatte.

Als Vater hast du beim Thema Abbruch kein Mitspracherecht. Sie will das Kind ja nun wohl nicht. Wie steht es mit dir?

• Nach langer Zeit habe ich ein ehemaliges SB von mir wieder getroffen. Wir verstehen uns immer noch super und es war ein überschwängliches Wiedersehen. Um wieder warm miteinander zu werden, haben wir erstmal etwas gequatscht und Kaffee getrunken.
    Dann kam es wie es kommen musste und wir hatten im Hotel heißen leidenschaftlichen ungeschützten Sex. Zwei wilde Runden. Also quasi Zweifach-Booster. Und Doppelwumms. Aber bitte mit Sahne!

Zu meiner Verteidigung :D sei gesagt, dass sie im Café erwähnte, dass sie ja lieber jeden Morgen die Pille reinschmeißt statt irgendwie Temperatur zu messen oder ähnliches.

Als ich dann jetzt, vier Wochen später, wieder nach nem Date gefragt habe, meinte sie: "Ich wollte mich eh grade bei dir melden. Ich bin überfällig und hab schon zwei Schwangerschaftstest gemacht, die positiv sind. Morgen gehe ich zum Frauenarzt, und falls was da ist, mach ich gleich einen Termin für einen Abbruch".

Aaah!

Also sollte das meinem SB passieren fände ich das toll und würde alles unternehmen sie zu überzeugen es nicht zu tun und das Kind zu bekommen.

sollte sie sich dann doch entscheiden für eine Abbruch würde ich sie natürlich auch dabei unterstützen da es letztendlich ihre Entscheidung ist.

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Is doch egal...hier gehts dann nur um sie.

Nein, hier geht es auch um ein Leben. Wer so völlig bedenkenlos sein Kind - im wahrsten Sinne des Wortes - in den Müll wirft, zu dem würde auf große Distanz gehen.

Das ist dieselbe Mentalität, wie seinen Hund am Autobahnrastplatz aussetzen.

Kann man machen, aber so jemanden möchte ich nicht in meiner Nähe haben, wenn ich mal schwach oder krank bin.

• Nein, hier geht es auch um ein Leben. Wer so völlig bedenkenlos sein Kind - im wahrsten Sinne des Wortes - in den Müll wirft, zu dem würde auf große Distanz gehen.

Das ist dieselbe Mentalität, wie seinen Hund am Autobahnrastplatz aussetzen.

Kann man machen, aber so jemanden möchte ich nicht in meiner Nähe haben, wenn ich mal schwach oder krank bin.

Das finde ich jetzt schon einen gewagten Vergleich. Einen Hund mit einer solchen Situation zu vergleichen.....

Ich sehe das wie mein Vorredner: Ungefragt hat sich der Zeuger hier nicht einzumischen.

Die Betonung liegt auf ungefragt. Natürlich darf er eine Meinung dazu haben. Aber richtungsweisend ist diese in so einem Fall nicht.

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

• Ich bin da gemischt unterwegs. Ich sehe es teilweise wie du, wenn ich es zu entscheiden hätte wäre ein Abbruch keine Option, es ist und bleibt Mord, damit muss man klar kommen.

Aber natürlich hat jeder Mensch das Recht über seinen Körper selber zu entscheiden. Ich würde zumindest sofort versuchen ihr alternativen aufzuzeigen, oder auch anbieten das Kind zu adoptieren und aufzuziehen so hätte sie die Chance jederzeit wieder in sein leben treten zu können.

Aber wie gesagt och würde ihre Entscheidung dann akzeptieren und sie so oder so unterstützen wenn ich emotional zu ihr verbunden wäre.

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Ich hätte da auch Probleme und mit dem SB Gesprächsbedarf. So einen kleinen Fratz aufzuziehen wäre finanziell ja kein Problem. Alles andere muss man besprechen.
    Aber das einfach so hinzunehmen würde mir schwer fallen.

Klar.. sind ja nur ein paar hunderttausend Euro...

...zumindest sofort versuchen ihr alternativen aufzuzeigen, oder auch anbieten das Kind zu adoptieren und aufzuziehen so hätte sie die Chance jederzeit wieder in sein leben treten zu können.

Rein interessehalber... Hast du eine Ahnung, wie anstrengend es ist, ein Kind aufzuziehen?

Es ist der Körper der Frau. Es ist ihre Entscheidung. Ganz einfach. Zum Glück sieht das zumindest die deutsche Rechtsprechung genauso.

• Zumal noch so viel Geld der Welt nicht über mögliche Schwangerschaftsstreifen, Morgenübelkeit, Veränderung des Körpers, Geburtsverletzungen, Änderung des eigenen Lebens, Verzicht und jahrelange Verantwortung hinweg hilft.

Auf so eine Idee kommen nur Männer (in der Regel ohne Kinder, bzw. mit wenig Mitverantwortung an ihnen).

Natürlich kann man darüber debattieren, warum Frauen, die keine Kinder möchten, nicht zuverlässig verhüten. Aber das ist ja nicht das Thema.

(Männer sollten dies selbstredend ebenso, aber da man als Frau nunmal die angearschte ist am Ende, sollte Frau definitiv Vorkehrungen treffen)

Ich würde aber bei der hier geschilderten Kaltschnäuzigkeit davon ausgehen, dass es nicht die erste Abtreibung dieser Dame ist (manche verwechseln Abtreibung mit Verhütung) oder eventuell finanziell etwas mehr rausgeholt werden soll.

• Ich denke das läuft hier wohl auf eine 50/50 Meiungsverteilung hinaus :-)

Ich für meinen Teil sehe es auch so, dass die Hauptentscheidung hierbei bei der Frau liegt und sich der männliche Part zurückzuhalten hat.
    Immerhin geht hier um den Körper der Frau. Selbstbestimmung und so ;)

Natürlich kann der Mann die Hilfe/Unterstützung etc. anbieten.
    Die Betonung liegt aber auf anbieten, nicht auf Teufel komm raus versuchen die Frau in eine Richtung zu beinflussen/drängen.

Selbigs gilt natürlich für denn Fall, wenn die Frau das Kind behalten möchte.
    Auch hier ist es m.E. die schlussendliche Eintscheidung der Frau.

Denn wir wissen alle was bei ungeschützem Geschlechtsverkehr passieren kann.

just m2c

• Es ist der Körper der Frau. Es ist ihre Entscheidung. Ganz einfach. Zum Glück sieht das zumindest die deutsche Rechtsprechung genauso.

Zumal noch so viel Geld der Welt nicht über mögliche Schwangerschaftsstreifen, Morgenübelkeit,

Ich hoffe das ist alles Satire und ich verstehe den Humor nicht.

Wenn das Ernst gemeint ist, muss ich wirklich in mich gehen, ob ich nicht wesentlich brutaler zu meinen Mitmenschen sein sollte.😳

Vielleicht hat sich die Welt verändert und ich habe es auf meiner Insel der Glückseligkeit nur nicht mitbekommen.🤷‍♂️

• Nein ist es nicht.

Wenn jeder das tut, was in seinen Möglichkeiten steht und es keine Bremse durch Empathie oder Moral gibt (zumindest bei den meisten), wird das Zusammenleben sehr ungemütlich.

Dann setzt sich der Stärkere durch.

Aber ich nehme mit, einem nicht unerheblicher Teil in diesem Forum ist werdendes Leben scheißegal.

• Du das ist doch mittlerweile der Standard, keine Verantwortung übernehmen für mein handeln, immer sind die anderen schuld, ich komme zuerst dann der ist, metime, am besten 2 Tage woche bei vollem Lohnausgleich, hast du diesen Egoismus wirklich nicht mitbekommen??

• Ja ich habe schon Aktiv Kinder großgezogen ist kein einfacher Job und ich wäre da sowieso für einen Elternführerschein, denn für alles brauchst einen Schein nur Vater/Mutter darf jeder einfach so werden, aber es ist machbar, natürlich sind solche starken Einschränkungen wie Schwangerschaftsstreifen und Übelkeit ein starkes Argument dagegen.

Und ganz so nebenbei habe ich ja auch geschrieben das die endgültige Entscheidung bei der Frau liegt aber ich das gute Recht habe ihr meine eigenen Meinung dazu auch zusagen, und das ich sie letztendlich bei ihrer Entscheidung dann unterstütze egal wie sie ausfällt.

Ob ich anschließend die SD Beziehung weiter führen kann wenn alles geregelt ist weiß ich nicht, kommt darauf an wie stark die Bindung ist und ob sie stark genug ist solche moralischen Differenzen zu überbrücken.

• Doch, aber ich dachte der Egoismus würde wenigstens vor dem Leben noch ein klein wenig Respekt haben. Habe ich mich geirrt.🤷‍♂️

Träum weiter mein lieber, wenn es gerade nicht in die work life Balance passt hat so ein kleines leben keinen Wert, hast ja gehört versaut nur die Figur=O