"Wofür" zahlen SD eigentlich ?

• "Der Preis spiegelt die Exklusivität wieder."

Puh !

Also goldigger68 - - "GOLDIE68" hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Da ist etwas schon lang in meinem Kopf, das sich nur schwer ausformulieren lässt.

Vielleich gelingt es ja gemeinsam, mit eurer Hilfe ?

Die Frage - Wieso bezahlen wir als Männer, als Sugar"daddies" überhaupt für Zeit die mit uns verbracht wird ?

Mein primäres Denken ein "Sugardaddy" zu sein, fußt eigentlich komplett woanders.

Ich suche generell als SB eine Partnerin, der ich dabei helfe zu wachsen und ihren Weg im Leben zu machen.

Und die mir indirekt neue Perspektiven gibt dabei.

Dabei begleite ich sie ein Stück und ihr "Teil des Arrangements" ist, sich bis zu einem gewissen Grad durchaus auch emotional und

nicht nur rein sexuell auf mich einzulassen.

Wir teilen uns eine Welt, für eine Weile.

Nicht weil ich sie "pro Stunde für den Luxus ihrer Gesellschaft bezahle", sondern weil ich sie unterstütze und schätze.

Sie braucht etwas, ich schau das sie es bekommt;
    Weil ich das kann und sie es mir wert ist.

Uni-Unterlagen, gute Kleidung, was qualitativ hochwertiges für ihr Aussehen, einmal einen richtig schönenAusflug, Opernbesuch,tollen (gemeinsamen?) Urlaub,

sogar vielleicht einen fahrbaren Untersatz.

Einfach "Geld auf eine Frau draufzugießen" gibt mir doch nicht was ich suche ?!

Noch weniger wenn sie "mir erklärt was sie pro Stunde oder generell wert ist"

Und ihr ?

Ihr gibt es das auch nichts, außer besagtes Geld.

Am Ende des Tages hat sie nur noch das Gefühl, das sie eine stundenweise abgegoltene "Arbeit" verrichtet hat.

Nicht das beide Menschen wertschätzend miteinander umgegangen sind.

Das wär ja generell auch OK, allerdings nicht die "Idee eines Sugardatings" - denke ICH halt, für mich.

"Es ist ja kein Onlinepuff", sondern eben MSD - oder was es mal war oder sein sollte.

Was Goldie68 - Nomen es omen - als Modell fährt, ist mehr Geld für ihre Zeit - und bitte, ja die Finesse die in dem Zeitrahmen stattfindet - einzufordern.

Nicht für die Sympathie, menschliche Wärme - das ist hier lediglich Kollateral- so überhaupt vorhanden.

Je älter ein "Sugarbabe" wird, desto teurer wird ihre Zeit, so scheint es wirklich zu sein.

Allerdings weil die Zeit wertvoller wird -
    Für sie
    Weil SIE merkt das sie nicht mehr so viel davon hat.

Zurück zum Thema.

Sugardads sind auch meist älter.

Wenn man älter wird, versteht man - auch die eigene Zeit besitzt tatsächlich einen Wert.

Wofür zahlen wir SDs also wirklich ?

Für unsere Aufmerksamkeit, das wir unsere Resourcen, Wissen, Schutz und Finanzen teilen ?
    Fürsorglich sind mit unseren Sugarbabes ?
    Dafür das sie auch durchwegs guten Sex haben mit uns, nicht nur wir mit ihnen ?

Ich denke es ist nicht für die Zeit, die jüngere mit uns verbringen, sondern für etwas Anderes.

Nur was ist es - wenn man es in Worte fassen mag ?

Das, liebe ForumsSDler ist meine Frage, auch an euch.

• Wie schon in diesem Forum das ein oder andere Mal erwähnt wurde, hebt die Zeit mit einem SB die Laune und macht produktiver.

Du hast es als Mann wirtschaftlich wirklich geschafft, wenn Geld für eine Frau auszugeben lukrativer ist, als die Alternativen:

- geizig alleine bleiben, dafür aber mies gelaunt und dadurch unproduktiv

- mehr Zeit für die Suche zu verbringen, die an anderer Stelle lukrativer investiert wäre

• NA vlt musst Du Dir...und jeder der ein bestimmtes Beziehungskonzept leben möchte...Gedanken machen was die Attraktivität einer Frau für Dich ausmacht.

Natürlich spielen da genetische Programmierung, Marketing & Akzeptanz der Gesellschaft ne Rolle, entscheiden muss jeder selbst.

Geh ich etwas in mich soll sie:

- nicht zu festgefahren sein in Ihrem Leben (ich bin ausgestiegen und will das Leben geniessen, die Welt sehen, nicht auf Hasi warten das sie von ihrem 9to5-Job kommt)

- nat. körperlich, charakterlich & in den Umgangsformen attraktiv sein...gern mit erhöhter Libido

- auf die Meinung der Gesellschaft sche...pfeifen (ich werd mich nicht verstecken)

Klar das es immer ein Kompromiß aus allem sein wird/ist, aber die Grundrichtung sollte stimmen.

Passt es investier ich gern....Zeit, Ideen, Kohle. ...ich investier ja in mein Leben ;)

Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

• Aus meiner Sicht bietet ein SD eine gewisse materielle/finanzielle Stabilität. Was eigentlich auch in vanilla Beziehungen von vielen Frauen gesucht/geschätzt wird. Es hat viel auch mit einem aus heutiger Sicht etwas altmodischer Tendenz zu tun, wonach der Mann arbeitet und für das finanzielle Wohl sorgt. Und wie man finanziell für ein SB sorgt, ist aus meiner Sicht nicht so wichtig. Ich könnte mir auch eine Sugarbeziehung so vorstellen, indem man nicht periodisch zahlt, sondern je nach Bedarf der Frau (Weiterbildung, Kleider usw.). Also am Schluss auch nicht anders als es bei meinen Eltern der Fall war. Meine Mutter kümmerte sich dafür um den Haushalt, also wirklich altmodisch.

Und für diese Sicherheit geht ein SB eine Beziehung ein.

Was anders ist, ist die Altersdifferenz. Ich denke am Schluss ist es (leider) schon so, dass wir das mit Geld etwas « nachbessern », um attraktiver bei einer jungen SB zu sein. Ansonsten sind solche Beziehungen mit 20-30 Jahresunterschied zwar nicht unmöglich aber sehr selten.

Also das Geld hat schon ein bisschen etwas mit Kompensation zu tun…am Schluss geht es ja auch darum, dass das SB zufrieden ist. Happy wife…😀

• Wenn ich überlege, was mein Hund gekostet hat, wie viel Zeit er in Anspruch nimmt, stellt sich durchaus die Frage: Wofür?

Wenn ich im Sessel sitze, er auf meinem Bauch liegt, sich ankuschelt und einschläft, weiß ich es: Für sein Vertrauen und seine Zuneigung, weil er mich immer wieder zum Lachen bringt.

Bei meinem SB weiß ich es ehrlich gesagt nicht.

• Vielen Dank für die ersten Antworten

Es hilft mir sehr, eine bessere Perspektive zu bekommen.

Für eine Weile, besonders nach dem geldorientiertem Geschreibe von Goldie68 war ich irgendwie gefangen in dem "Geld gegen ... alles" Denken.

Gleich vorweg habe ich mal was auf das ich mich freuen kann KeepSmiling
    Dein Vergleich SB mit Hund wird sicher ein paar Gemüter kommentieren lassen.

Ich versteh was Du generell meinst, es ist allerdings ein Alarmzeichen.
    Also wenn Dein SB Dir so wenig gibt, das Du es adhoc gar nicht weißt wieso Du mit ihr bist.

Findus Das habe ich ehrlich nicht reinfaktoriert - Es stimmt natürlich, das wir uns "mit Geld" anstatt Makeup schminken ;)
    Das ist auch legitim, bis zu einem gewissen Grad, der ist dann überschritten wenn wir denken das es Charakter und Stil ersetzt.

Die Stabilität geht mMn über finanzielles hinaus. Die Reiferen unter uns wissen oft gut, wie man auch Dinge meistert die einem das Leben ins ´Gesicht wirft und das passiert auch SugarBabes.
    Oft sogar, aus meiner Sicht.
    Da kann man als SD helfen, auch ohne Geld - sondern mit Handeln, sozialem Netzwerk und Erfahrung.
    Zum Beispiel, das man (ihr auch ) zeigt wie sie dennoch ruhig bleibt, obwohl sich viel bewegt im Affenstall.

SilvioB

Ich will Deine Alternativen nicht wegdiskutieren, meine sind allerdings total anders als

"- geizig alleine bleiben, dafür aber mies gelaunt und dadurch unproduktiv

- mehr Zeit für die Suche zu verbringen, die an anderer Stelle lukrativer investiert wäre"

Ich komm auch ohne Partnerin und SB gut aus im Leben.

Also meine Alternativen sind: "In sozialem Frieden leben, tun was ich grad will (im Rahmen), neue Dinge ausprobieren die ich mit einer Ehefrau oder fixen Partnerin nur bedingt könnte"

Dem gegenüber steht natürlich, das es super schön ist mit einer "gleichgesinnten" alles zu erleben, neue Perspektiven gemeinsam zu finden, guten Sex zu haben, der halt alleine oder "bezahlt" so nicht existiert.

Um nur ein paar Dinge zu nennen, weshalb ich mir "eine Partnerin" suche, trotz des Friedens ;)

• Vielleicht solltest du in deine Überlegungen noch einfließen lassen, dass du für ein 30 Jahre jüngeres, intelligentes, gutaussehendes SB möglicherweise nicht ganz so großartig bist, wie du selbst denkst.

• Vielleicht solltest du in deine Überlegungen noch einfließen lassen, dass du für ein 30 Jahre jüngeres, intelligentes, gutaussehendes SB möglicherweise nicht ganz so großartig bist, wie du selbst denkst.

Ja, aber dann wär ich ja selbstkritisch und selbstreflektierend und..

Haha

Was soll ich sagen, Ich seh meine Partnerinnen immer auf Augenhöhe und das geht dann in beide Richtungen.

Klar - wir haben Unterschiede- Ich bin ein Mann, sie eine Frau.
    Ich bin (meist) älter und sie jünger.

Na und ?

Der größte Unterschied ist das Alter, stimmt absolut.
    Bedeutet noch lange nicht, das ich sie "bezahle das sie meine hässliche Larve erträgt"

Tatsächlich ist es mir immer sehr wichtig das wir uns menschlich eben auch verstehen.
    Bei mir scheint das gut zu klappen - zumindest wenn ich zurück blicke auf einige Freundinnen die ich hatte bis ich halt den Fehler machte eine Ehe einzugehen.

Und dann in einem Alter wieder ausgetreten bin, wo "die gleichaltrigen Frauen" meist sowas von fad sind das ich kreischen könnte.

Von daher, liebe (r?) Playtime kann ich Dich total gut verstehen.

Nur bin ich halt trotz meines Alters nicht ein alter Knacker im herkömmlichen Sinn.
    Oder bekomme es zumindest nachgesagt - von Frauen die jünger sind und kein Geld wollen ;")

Ja, das kommt nicht soooo oft vor wie "mann" es sich wünscht.
    Doch es passiert - und das find ich faszinierend.

Daher mein Selbstvertrauen das mich unmittelbar von der Überlegung abgehalten hat.

Generell hast Du aber recht und es schwingt immer mit, grade vorher einen sehr höflichen Korb einer 25jährigen kassiert: " ich kann mir im Moment nicht vorstellen, etwas mit einem Mann anzufangen, derälter als mein Vater ist, sorry."

Und dann wieder- gibt es eine die 24 ist und meint das ich für sie attraktiv bin.
    Und kaum was fordert.

Am Ende kann ich nur Tante Jolesch zitieren
    "„Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus.""
    und sagen - Ich hab ehrlich keine Ahnung wie ich gesehen werde, ich weiß nur wie ich bin.

• End of the day bekomme ich selten, aber doch immer wieder (1 x pro Monat) eine Konstellation wo ein Treffen zu Intimität (nicht nur aber auch bis zu Sex) führt und kein Geld gefordert wird.

Dieses Treffen haben Wiederholcharakter, allerdings momentan noch keine klaren Anzeichen von regelmäßiger Beziehung.

Gern denke ich mir da immer wieder etwas aus um die Frau dann auch zu unterstützen - selbst wenn sie es direkt nie fordert (nein, auch nicht indirekt - wie eine teure Tasche anzustarren)

Es bleibt bei - die wollte mich so treffen wie ich bin - daher eben auch der Grund dieses Threads - "Wieso zahlen SDs überhaupt."

• Wahrscheinlich "erkauft" man sich mit dem Taschengeld (oder wie immer man die finanzielle Zuwendung nennen mag) auch eine gewisse Freiheit von weitergehenden Verpflichtungen. Auf der einen Seite genießt man schöne Stunden und Tage mit einer jüngeren attraktiven Frau, andererseits ist die Enge einer klassischen Beziehung oder gar Ehe nicht gegeben.

Ich brauche jedenfalls nach zwei bis drei Tagen wieder die Ruhe in meinen eigenen vier, nicht von einer Frau überdekorierten Wänden. ;)

• Xerxes Das gefällt mit schon recht gut als Erklärung. Und ja, oh ja - irgendwann muss sich Mann auch mal wohin zurück ziehen können! Exzellentes Argument.

Kürzlich kam dann noch ein Vorschlag an mich von einem Sb:

Freundschaft plus

Das Konzept ist mir genauso bekannt wie unbekannt von einschlägigen Filmen die ich mir aber nur im Trailer reingezogen hab.

Denke es ist nicht ident mit dem SD Gedankengang.

• Wenn ich überlege, was mein Hund gekostet hat, wie viel Zeit er in Anspruch nimmt, stellt sich durchaus die Frage: Wofür?

Wenn ich im Sessel sitze, er auf meinem Bauch liegt, sich ankuschelt und einschläft, weiß ich es: Für sein Vertrauen und seine Zuneigung, weil er mich immer wieder zum Lachen bringt.

Bei meinem SB weiß ich es ehrlich gesagt nicht.

Niemand kann Dir emotional so viel zurückgeben wie ein Hund.