Gefährliche Situationen – was habt Ihr schon erlebt?

• Liebe SD, jeder von uns hat sicher schon einmal eine Situation bei einem Date erlebt, bei der man argwöhnisch wurde oder die sogar gefährlich war. Was habt Ihr schon erlebt?

Mein spannendstes Erlebnis war vor einigen Jahren ein Polizeieinsatz im schönen Heidelberg. Ich traf mich damals mit einer Studentin, die im Umland wohnte. Nach einem Dinner ging es ins Hotel, das direkt am Neckar gegenüber lag – Blick auf Altstadt und Schluss inklusive. Romantisch!

Zum Schluss des Dates brachte ich mein SB angesichts der Dunkelheit noch zu ihrem Auto, das sie an der Uferstraße unweit des Hotels geparkt hatte. Wir umarmten uns, sie stieg in ihr Auto, ich ging in Richtung des Hotels zurück. Sekunden später sprach mich eine Joggerin an: „Entschuldigen Sie bitte, mir ist gerade etwas seltsames aufgefallen. Gerade als Sie die Dame am Auto umarmten, sprang vor mir ein Mann aus dem Gebüsch und wollte auf Sie zulaufen. Als er mich sah, verschwand er schnell wieder im Gebüsch.“

Logisch, da stimmte etwas nicht. Mein SB fuhr gerade los, ich winkte ihr und stieg zu ihr ins Auto. „Fahr bitte mal auf den Hotelparkplatz, hier stimmt etwas nicht“, sagte ich ihr. Sie war ebenfalls verwundert, als uns ein weißer Golf mit Ludwigshafener Kennzeichen überholte: „Das ist doch das Auto der Mutter meines Ex!“ Klar, von einem Ex hatte sie nichts erzählt. Wir gingen also wieder auf das Zimmer, wo sie mir erzählte, dass sie sich gerade von ihrem eifersüchtigen Freund getrennt hatte. Das konnte lustig werden…

Wir waren gerade zehn Minuten auf dem Zimmer, als wir auf dem dunklen Hotelparkplatz einen Mann rufen hörten: „Kommt sofort raus, ich weiß, dass Ihr da drin seid!“ Kurz danach erhielt mein SB eine Nachricht über Instagram von Ihrem Ex: „Ich weiß, dass Ihr da drin seid, ich habe ein Messer dabei!“ Wir hatten das Zimmer dunkel gelassen, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Eine Minute später war er bereits im Nebengebäude des Hotels, in dem unser Zimmer lag. Nach und nach klopfte er an die Zimmer und schrie: „Sofort aufmachen! Seid Ihr hier drin?“

Meinem SB schärfte ich ein, unter keinen Umständen einen Laut zu geben. Diese Situation könnte komplett aus dem Ruder laufen. An unserem Zimmer angekommen, klopfte ihr Ex auch bei uns an: „Hier drin müsst Ihr sein!“ Dann horchte er, ob sich im Zimmer etwas bewegte. Ich stand auf der anderen Seite der Tür und gab meinem SB ein Zeichen, ruhig zu bleiben. Dann entfernten sich die Schritte über die Treppe. Hinter dem Vorhang konnte ich sehen, dass ihr Ex weiter im Halbdunkel des Hotelparkplatzes stand und das Hotel beobachtete.

Alles war so schnell gegangen, dass ich erst jetzt die Ruhe fand, die Polizei zu rufen. In diesem Moment rief jedoch die Rezeption auf dem Zimmer an. Die Studentin, die nachts an der Rezeption saß, war hörbar aufgeregt: „Sie sind doch mit Ihrer Begleitung auf den Parkplatz gefahren? Hier war eben ein Mann, der sich nach Ihrer Zimmernummer erkundigt hat. Er sah gewalttätig aus, ich habe mich im Büro eingeschlossen und die Polizei gerufen. Die sollte gleich da sein.“ Und tatsächlich, Blaulicht und Martinshorn waren zu vernehmen.

Der Ex auf dem Parkplatz merkte das natürlich sofort und sprintete über die Straße ans dunkle Neckarufer. Der Streifenwagen war gerade auf den Hotelparkplatz eingebogen, die Beamten sprangen mit Taschenlampen heraus und folgten dem Flüchtigen ans Neckarufer. Leider vergeblich, seine Spur verlor sich im Dunkel der Nacht. Dafür rief die Polizei anschließend in der Hotellobby alle Zeugen zusammen: Die Rezeptionistin, die vom Ex aufgeweckten Gäste, mein SB und mich. Miss Marple hätte ihre helle Freude gehabt, als wir unsere Personalien angaben.

Jetzt bin ich gespannt, was Ihr in dieser Richtung schon erlebt habt!

• Ich glaub dir ja den Vorfall an sich.

Für mich klingts jedoch so, als hättest du 80% in Nachhinein noch "ausgeschmückt"

Allein der Vorfall mit der Joggerin am Anfang.... und dann noch alles andere....

0% ausgeschmückt. Leider. Hört sich jetzt lustig an, aber in der konkreten Situation war es das definitiv nicht. In meinem normalen Leben habe ich nichts mit Messern zu tun.

Und vor Polizeibeamten die Personalien anzugeben, obwohl mein SB und ich die echten Daten des anderen nicht kannten, war es auch nicht.

Was mir in der konkreten Situation aber auch durch den Kopf ging: Ob das eine abgekartete Sache zwischen dem SB und ihrem Ex war, um mich abzuziehen. Gab aber keinen Versuch.

• Es gibt wohl nichts, was es im Sugar-Dating nicht gibt.

Mein kuriosester Vorfall war eine Beziehung zu einer jungen Frau, die sich über mehrere Monate hinzog. Wie sich später herausstellte, hatte sie mich komplett belogen – wirklich alles war erfunden. Weder ihr Beruf noch ihr Wohnort stimmten; einzig ihr Name war echt. Bis heute weiß ich eigentlich nicht, was sie tatsächlich den ganzen Tag gemacht hat. Eines ist jedoch sicher: Das, was sie mir über ihren angeblichen Beruf erzählt hatte, entsprach ganz sicher nicht der Wahrheit.

Mein kuriosester Vorfall war eine Beziehung zu einer jungen Frau, die sich über mehrere Monate hinzog. Wie sich später herausstellte, hatte sie mich komplett belogen – wirklich alles war erfunden. Weder ihr Beruf noch ihr Wohnort stimmten; einzig ihr Name war echt. Bis heute weiß ich eigentlich nicht, was sie tatsächlich den ganzen Tag gemacht hat. Eines ist jedoch sicher: Das, was sie mir über ihren angeblichen Beruf erzählt hatte, entsprach ganz sicher nicht der Wahrheit.

bei mir es mal ähnlich, aber da war sogar der Name gelogen aber dafür wusste ich wo sie wohnt, da wir uns beim 3 date dann bei ihr getroffen haben, sie hatte eine wg mit ihrer besten Freundin die angeblich von nichts wusste, die sie aber auch mit dem falschen Namen angesprochen hat, die Freunde dachte wie wären ein normales paar, was in Anbetracht das sie aussah wie Galadriel (na woher ist das) und ich nicht unbedingt Georg cloony bin und wir da locker 25 jahre unterschied hatten

ich bin dann relativ schnell auf die ganzen lügen gekommen, dann machte ich den Fehler sie darauf anzusprechen, ich hätte meinen Mund halten sollen und weiter genießen, aber da kann ich nicht an mich halten.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Extrem war mal ein Erlebnis das ist aber zu speziell das kann ich hier nicht schreiben aber in der situation hatte ich auch etwas angst um mein leben, sagen wir mal so ein Familienmitglied von ihr platze ins Date.....

Auch extrem war mal ein kennenlernen zum frühstücken, klar nur als reines kennenlernen vereinbart.

Schon als ich ankam sah ich wie sie von einem Mann abgesetzt wurde, da wollte ich schon rumdrehen aber dachte mir was soll es, frühstücken muss ich eh

Beim Frühstücken merkte ich schnell ne das ist ja absolut nix, sie fängt noch auf ein spazieren gehen, ich ok, wir liefen eins Stück dann fing sie an sie findet mich so toll wir könnten doch zu mir fahren und ein richtiges date daraus machen, ich lehnte ab da fing sie an mich abzuknutschen und an mir zum zufummeln scheinbar um mich heiß zu machen, ich blockte dann ab uns sagte wir lasses es heute ich muss los und melde mich, wir gingen zu meinem auto da fing sie wieder an wir könnten zu mir, als ich das verneinte wurde sie hysterisch sie hätte das Geld schon eingeplant ich käme hier nicht weg und stellte sich vor mein auto, mir platze die Hutschnur, ich ging zu ihr drückte ihr 40 euro in die Hand und sagte mehr kassierst du heute nicht von mir und jetzt geh zur seite den ich fahr los, bin eingestiegen hab das auto angelassen und da ging sie zur seite.

Das war schon unangenehm......

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

• aber es geht auch anders, ich war mal mit einer Kandidatin auch zum frühstücken, als wir fertig waren und ich den Kellner rief und meinen Geldbeutelmzog, meinte sie nein nein das möchte sie übernehmen, da habe ich sie bezahlen lassen, mal ein ganz neues Gefühl, und das obwohl das kennenlernen eher zäh war und aus uns auch nichts wurde von daher außer Spesen für sie nichts gewesen

Also, das habe ich tatsächlich auch schon erlebt. Ich da aber recht tolerant und erfrage nicht viel, denn ich offenbare auch nicht meine kompletten Lebensumstände. Man weiß ja nie.

• Ok, diese Story ist natürlich hart... So bedrängt zu werden, und dazu noch zu wissen, dass da jemand im Hintergrund ist – gut, dass Du aus der Nummer unbeschadet rausgekommen bist!

• aber es geht auch anders, ich war mal mit einer Kandidatin auch zum frühstücken, als wir fertig waren und ich den Kellner rief und meinen Geldbeutelmzog, meinte sie nein nein das möchte sie übernehmen, da habe ich sie bezahlen lassen, mal ein ganz neues Gefühl, und das obwohl das kennenlernen eher zäh war und aus uns auch nichts wurde von daher außer Spesen für sie nichts gewesen

Liest sich, als ob Du gerne mit den Damen frühstücken gehst? Spannend!

• Also ich hab da zum Glück 0 negative Erfahrungen. Glaub bei sowas hätte ich mit SD auch schon aufgehört😅

Da komme ich mit 2 Dates, als Bilder seeeehr geschönt bzw 1x zusätzlich Alter sehr gelogen war, ja super weg😅

Hahaha... Das erinnert mich an ein Date mit einer russischen Ballerina in Hannover. Sehr reizvolle Fotos – als sie vor mir stand, stellte sich heraus, dass die russische Sprache die einzige Gemeinsamkeit war. Es handelte sich tatsächlich um eine übergewichtige Hausfrau aus Kasachstan, die mit den Fotos im Profil null übereinstimmte. Also: Immer im Chat nach weiteren Fotos fragen...

• Liest sich, als ob Du gerne mit den Damen frühstücken gehst? Spannend!

ja ich muss sagen frühstücken oder ein Kaffee nachmittags finde ich perfekt für ein kennenlernen, es ist hell und tagsüber mit Menschen drumherum, da fühlen sich die meisten richtigen sb Kandidatinnen wohler wie bei einem Abendessen

• Zumindest beim Kennenlernen und auch bei einem eventuellen zweiten Date habe ich die Treffpunkte sowie die Zeit so gewählt, dass sich beide sicher fühlen können. Bereits bei der Vereinbarung eines Kennenlernes weise ich darauf hin, dass ich hierfür einen öffentlichen und einigermaßen belebten Ort bevorzuge, damit sie keine Angst vor unangenehmen Überraschungen haben muss. Auch dadurch blieben mir gefährliche Situationen bisher erspart.

• ja ich muss sagen frühstücken oder ein Kaffee nachmittags finde ich perfekt für ein kennenlernen, es ist hell und tagsüber mit Menschen drumherum, da fühlen sich die meisten richtigen sb Kandidatinnen wohler wie bei einem Abendessen

Ja, das ist auf alle Fälle ungezwungener als ein Dinner. Leider hätten aus beruflichen Gründen weder die SB noch ich tagsüber die Gelegenheit dafür gehabt.

• Zumindest beim Kennenlernen und auch bei einem eventuellen zweiten Date habe ich die Treffpunkte sowie die Zeit so gewählt, dass sich beide sicher fühlen können. Bereits bei der Vereinbarung eines Kennenlernes weise ich darauf hin, dass ich hierfür einen öffentlichen und einigermaßen belebten Ort bevorzuge, damit sie keine Angst vor unangenehmen Überraschungen haben muss. Auch dadurch blieben mir gefährliche Situationen bisher erspart.

Ja, finde ich top, das auch so zu kommunizieren!