Erstes Treffen - und jetzt?

• Hallo liebes Forum,

ich habe mich letztens das erste Mal zum Kennenlernen mit einem SD getroffen. Lief gut, denke ich, wir haben länger als die ursprünglich angedachte halbe Stunde gesprochen. Verabschiedet haben wir uns mit "Wir schreiben dann (wegen weiteren Treffen)".

Nun weiß ich nicht genau, wie es weitergeht. Ich hatte ihm am nächsten Tag nochmal geschrieben, dass ich es schön fand, ihn kennenzulernen.

Wie ist nun üblicherweise die Etikette? Warte ich, bis er mir schreibt? Schreibe ich ihn an?

Danke euch für eine Einordnung, ich bin neu und daher etwas unsicher :)

• admin

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich denke, du hast dich ja gemeldet und rückgemeldet, dass es dir gefallen hat und du dich gerne nochmal treffen würdest.

Nun musst du warten. Stalken und nerven ist ja auch keine gute Option. 😜

Obwohl es mich wundert, dass ihr euch für das Kennenlerntreffen eine so kurze Zeit "vorgenommen" habt.

Normalerweise sollte man weniger Wert auf die Uhr als mehr auf die Sympathie und das Wohlbefinden legen....

In der Regel erfolgen Treffen ohne Körperlichkeit ja auch ohne Geld-da sollte man nicht stur auf die Uhr sehen.

Solange du ein gutes Gefühl hast, wird er sich sicher wieder melden.

• Es gibt keine Etikette. Die Treffen und die Vereinbarungen sind so unterschiedlich, wie die Menschen.

Mögliche Szenarien sind (gibt noch einige mehr)

- Er findet dich gut, hat noch andere Dates ausgemacht und will erst alle treffen, bevor er sich entscheidet.

- Er meldet sich bald und ihr trefft euch wieder.

- Er findet dich doch nicht so gut.

- Er denkt, du findest ihn nicht gut und willst nur höflich sein

- Er hat gerade Stress (Arbeit, Familie..)

........

Alles Spekulation. Ich würde noch mal schreiben und ein konkretes Treffen vorschlagen (z. B. Samstag 15 Uhr, Fotoausstellung).

Du siehst dann wir er reagiert. Gar nicht, Zusage, Absage, Absage und ein Gegenvorschlag....

Eigentlich weißt du dann, woran du bist.

• Wie der Kollege schon geschrieben hat, das passt, nochmal kurz melden mit einem Vorschlag und dann wird er reagieren, ich weiß jetzt nicht in wieweit ihr schon alles weiter besprochen habt.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Seit dem letzten Mal habe ich einige super interessante Dinge über Kommunikationspsychologie gelesen. Anscheinend erzeugt das Lassen von etwas Freiraum das, was man „positive Spannung“ nennt – es ermöglicht dem anderen, den Wert der Interaktion zu erkennen, ohne sich eingeengt zu fühlen. Es ist lustig, denn oft möchte man gerade in diesen Momenten der Distanz zeigen, dass einem der andere wichtig ist. Ich habe einem Mädel mal eine diskrete Kleinigkeit geschenkt, um unsere Verbundenheit zu symbolisieren, ohne zu aufdringlich zu sein, und das kam extrem gut an. Falls du nach einer kleinen symbolischen Geste suchst, um diese Verbindung zu festigen, habe ich diesen Shop gefunden, der Freundschaftsarmbänder und magnetischen Partnerschmuck zur Darstellung tiefer Verbundenheit anbietet. Das ist die Art von Detail, die zeigt, dass du da bist, auch wenn ihr gerade nicht sprecht, und es wirkt total natürlich.

• Pass mal auf, ich kenne das von meinen Anfängen, man macht sich tausend Gedanken, obwohl es meistens simpler ist. Wenn ihr die Zeit überzogen habt, ist das ein echt gutes Zeichen das machen die nicht bei jedem, glaub mir. Aber denk dran: Ihr Handy ist ihr Arbeitsgerät. Wenn sie auf deine nette Nachricht nicht sofort antwortet, ist das nicht persönlich gemeint. Sie muss wahrscheinlich einfach ihre Termine und ihr Privatleben jonglieren.

Ich mache es in solchen Fällen so: Ich lass ein paar Tage verstreichen. Wenn du sie wiedersehen willst, schreib ihr ganz konkret mit einem Vorschlag für Tag und Uhrzeit. Das ist der beste Weg, um zu sehen, ob sie Lust hat. Fall nicht in die Falle, daraus eine SMS-Beziehung über den ganzen Tag machen zu wollen, das wird oft komisch. Bleib locker, respektiere ihre Zeit und schlag ein echtes Treffen vor das ist ihnen meistens am liebsten.