Wird es immer schwieriger?

• Nachdem hier wiederholt berichtet wurde, das Niveau auf MSD lasse immer weiter nach, es seien kaum noch SB zu finden, es gäbe immer mehr Scammer und reine Rinsingofferten, teilweise käme es nicht mal mehr zu erfolgversprechenden Chats, geschweige denn zu Kennenlerntreffen, hatte ich mit der Idee geliebäugelt, es mal selber zu testen.

Was mehr oder weniger erst eine Schnapsidee war, habe ich nun vor ein paar Wochen in die Tat umgesetzt. Ursprünglich wollte ich mir eigentlich nur als Basismitglied das kleinste Creditpaket zulegen, habe mich dann aber doch dazu entschlossen, eine einmonatige VIP-Mitgliedschaft abzuschließen inklusive der 150 Credits und damit in die Vollen zu gehen. Statt mein letztes Suchprofil zu reaktivieren, habe ich ein komplett neues angelegt, bestückt mit korrekten bzw. nahezu korrekten Daten, einem für meine Begriffe aussagekräftigen, aber trotzdem nicht zu langen Profiltext sowie ohne Foto. Alles in allem handelt es sich um ein Profil, mit dem ich tatsächlich eine Suche hätte angehen können.

Meine ersten Gehversuche habe ich ab Mitte 2021 auf MSD unternommen, letztmalig aktiv und intensiv gesucht habe ich ca. Mitte 2023. Dabei ließ sich durchaus feststellen, dass die letzte Suche die zeitlich mit Abstand aufwändigste war, die Antwortquote auf meine gestellten Fragen gefühlt geringer wurde. Trotzdem gab es immer zahlreiche Chats, vereinbarte Kennenlernen, von denen natürlich sehr viele letztlich aus verschiedenen Gründen nie stattfanden, aber auch jeweils einen erfolgreichen Abschluss der Suche. Inwieweit Unterschiede zur Prä-Corona-Zeit existieren, kann ich also nicht beurteilen.

Da ich nach wie vor gut versorgt bin und auch eigentlich nicht beabsichtige, mehrgleisig zu fahren, war das tatsächlich nur als reiner Test gedacht. Entgegen der früheren Suchen habe ich meine standardmäßigen Fragen auch sehr vielen Damen gestellt, die ich sonst zwar nicht immer, aber doch meistens ausgeklammert habe, beispielsweise Osteuropäerinnen, Latinas, gerade volljährig gewordenen, sehr schlanke bis dünne Damen, den Typus der getunten Tussi, Profilnamen mit „Luxus“ und „Prinzessin“ usw. Ebenso waren darunter auch Damen, die ich schon in der Vergangenheit kontaktiert hatte, sowie solche, die hier im Forum bereits Thema waren.

Wie auch früher, so habe ich mir einen Mustertext für die Eröffnung eines Chats geschrieben, den ich allerdings diesmal bedingt durch die höhere Anzahl der Freischaltungen innerhalb weniger Tage mit deutlich weniger Mühe jeweils individualisiert habe.

Geographisch habe ich mich überwiegend auf NRW konzentriert, aber bundesweit quasi nach dem Zufallsprinzip viele weitere Profile mit meinen Fragen bombardiert. Es war wie gehabt: Von sicher der Hälfte kam überhaupt keine Reaktion, von einigen wenigen wurde ich lediglich blockiert, einige antworteten trotz ausgebliebenem Profilaufruf positiv, aber eben auch viel positive Resonanz nach dem Anschauen meines Profiles.

Mein Fazit nach Ablauf der einmonatigen VIP-Mitgliedschaft: Dass es schwerer als noch vor zwei Jahren ist, kann ich nicht bestätigen. Schon alleine aus Kosten- und Zeitgründen bin ich natürlich nicht mit jeder, die nach der Profilansicht meine Fragen mit „ja“ beantwortet hatte, in einen Chat eingestiegen, aber es waren doch recht viele. Und viele liefen richtig gut, auch so gut, dass wir ein persönliches Kennenlernen vereinbart hatten. Die Wahl fiel dabei nur auf Orte, in denen ich ohnehin gewesen bin; nennenwerte Umwege wären nie angefallen. Selbstverständlich war es auch wie immer: Teilweise kam die erwartete Terminbestätigung nicht, in zwei Fällen wurde ich ein paar Stunden vorher blockiert, vier habe ich selber abgesagt, bei dreien war ich dann aber so neugierig, dass ich sie entgegen meiner ursprünglichen Absicht wahrgenommen habe.

Möglicherweise mag mein Vorteil darin begründet liegen, dass ich im Gegensatz zu den noch beruflich Aktiven sowohl schneller im Chat reagieren als auch zeitnaher ein Kennenlernen anberaumen kann. Mehr als drei Tage hat es jedenfalls bis zur Vereinbarung nie gebraucht.

Auf der anderen Seite dürfte mein Alter auch für viele ein Minuspunkt sein, darüber hinaus agiere ich grundsätzlich ohne Profilbilder, schicke ein Foto immer erst nach einem vernünftigen Start in einen Chat, das auch ohne offensiv präsentierte Statussymbole auskommt.

Unter den drei Damen, mit denen ich mich zu einem Kennenlernen bei einem Essen verabredet hatte, waren interessanterweise zwei, die ich unter gewöhnlichen Umstanden erst gar nicht kontaktiert hätte, nämlich eine junge Türkin, die sich erst wenige Stunden zuvor angemeldet hatte und im Verlaufe unseres dann über einen Messenger fortgeführten Chats ihren Account wieder gelöscht hat, sowie eine ebenfalls noch recht junge deutsche Dame mit mir eigentlich zu vielen Piercings und Tattoos. Mit der Türkin habe ich mich sogar noch ein zweites Mal getroffen, auch lediglich zum Abendessen mit anschließendem Bummel durch die Stadt.

Einige der Chats laufen noch sowohl auf MSD als auch über Messenger, von denen auch welche theoretisch noch in ein Treffen münden könnten.

Erwähnenswert ist darüber hinaus, dass die Credit-Erstattung bei einer ausbleibenden Antwort einwandfrei funktioniert hat. Bei endgültig gelöschten Profilen war der entsprechende Button innerhalb weniger Stunden verfügbar. Probleme bei der Erstattung wurden hier im Forum in der Vergangenheit auch häufiger erwähnt, in dem Punkt konnte ich MSD jedoch noch nie einen Vorwurf machen.

• OK. Also können wir freischalten was das Zeug hält?

Theoretisch könnte ja doch ein Treffen herausspringen?

Ich sehe das mit verlaub völlig anders.

Schreibe mir seit November die Finger wund und habe noch nicht einen vernünftigen Chat gehabt.

Wir haben April. Also fünf Monate ohne einen einzigen vernünftigen Chat. Von einer Anbahnung oder einem (Kennlern)Treffen ist da noch nicht mal die Rede.

OK. Ich bin nicht NRW.

Aber Hand auf's Herz, mit irgendeiner Türkin kann ich auch einfach so spazieren gehen ohne VIP ohne Coins und ohne MSD.

• Danke für den Bericht. Interessant wäre auch, wie alt die Damen waren und welche Vorstellungen sie hatten (nicht nur finanziell).

Ich habe meinerseits Fragen an Damen gestellt, die ihren Profilen zufolge zwischen 18 und Mitte 30 waren. Mir wiederum wurden auch von teilweise älteren Semestern Fragen gestellt, die eher auf der Suche nach einer herkömmlichen Beziehung waren. Zumindest auf ein paar kürzere Chats in dieser Richtung habe ich mich dabei auch eingelassen.

Wer erkennbar keine Sugardating-Beziehung suchte, blieb außen vor. Stellte sich im Chat heraus, das jemand auch zu dieser Kategorie zählt. habe ich die Unterhaltung höflich beendet.

Bei den finanziellen Erwartungen gab es eine ziemlich große Bandbreite, die von 300,00 EUR pro einzelnem Treffen bis zu etwa 10.000,00 EUR monatlich reichte. Ausgerechnet bei den drei Damen, mit denen ich mich getroffen habe, wurde das Thema Taschengeld noch gar nicht angeschnitten, bei der Türkin nicht einmal beim zweiten Mal.

• Gerade Deine Beiträge zu diesem Thema hatten einen nicht unerheblichen Einfluss darauf, es mal selber zu testen.

Für mich lässt der Umstand, dass Du in fünf Monaten nicht einen einzigen vernünftigen Chat hattest, eigentlich nur den Schluss zu, dass Du grundlegend anders (falsch?) als ich agierst.

Sicherlich mag in NRW das SB-Angebot deutlich höher als in anderen Regionen sein, das gilt aber ebenso für die SD-Nachfrage. Ich gehe davon aus, dass bundesweit die Relationen von SB zu SD in allen Gebieten annähernd identisch sein werden.

Von "irgendeiner Türkin" zu sprechen, dürfte ihr kaum gerecht werden. Besagte Dame ist Anfang 20, in Deutschland geboren und aufgewachsen, sehr hübsch und mit einer Topfigur gesegnet, nach eigener Aussage Studentin, was ich angesichts ihres Wissens und ihrer Ausdrucksweise nicht anzweifeln würde.

• Ausgerechnet das, wäre spannend gewesen.😇

Letztlich war sie sich auch gar nicht mehr sicher, ob es eine gute Idee gewesen ist, sich auf MSD anzumelden. Angesichts sehr vieler ungefragter Freischaltungen mit geschmacklosen Anfragen hat sie relativ schnell die Flucht ergriffen. Glücklicherweise waren wir zügig auf einen Messenger gewechselt.

• Aber - ich bin jetzt mal böse - wenn von deinen drei Damen eine letztendlich nicht will, zwei astronomische Geldforderungen stellen, hast du am Ende genau gar nichts.🫣

Das ist wie der Mann der vom Balkon des 23igsten Stock fällt und nach 20 Stockwerken aufatmet: "Bis jetzt ging es gut"😅😉

• Aber - ich bin jetzt mal böse - wenn von deinen drei Damen eine letztendlich nicht will, zwei astronomische Geldforderungen stellen, hast du am Ende genau gar nichts.🫣

Das ist wie der Mann der vom Balkon des 23igsten Stock fällt und nach 20 Stockwerken aufatmet: "Bis jetzt ging es gut"😅😉

Da hast Du mich offensichtlich missverstanden. Keine der drei hat Beträge genannt, das Finanzielle kam überhaupt nicht zur Sprache. Die angesprochenen Erwartungen wurden im Rahmen diverser Chats von völlig anderen Damen genannt.

• Ich weiß nicht wirklich, ob es schwieriger geworden ist (weil ich nicht aktiv auf der Suche bin), aber für mich scheint es, als ob die Anzahl der neu registrierten SBs seit 2023 (stark) zurückgegangen ist.

Ob die Zahl der Neuregistrierungen sich verändert hat, könnte ich auch nicht sagen. Dadurch, dass ich unter normalen Umständen mich mit sicher der Hälfte der Damen gar nicht befasst hätte, war die Zahl der gestellten Fragen und erfolgten Freischaltungen auf jeden Fall sehr viel höher als 2023. Ebenso waren unter den kontaktierten Damen natürlich auch viele, die sich nach meiner letzten Suche angemeldet haben und nun immer noch oder schon wieder aktiv sind.

• Gerade Deine Beiträge zu diesem Thema hatten einen nicht unerheblichen Einfluss darauf, es mal selber zu testen.

Für mich lässt der Umstand, dass Du in fünf Monaten nicht einen einzigen vernünftigen Chat hattest, eigentlich nur den Schluss zu, dass Du grundlegend anders (falsch?) als ich agierst.

Grundsätzlich anders agierte und agiere ich mit großer Sicherheit und andere Kriterien habe ich sicher auch.

Auch komme ich wie gesagt nicht aus NRW und kann nicht ständig antworten und online sein.

Dennoch stellte und stelle ich vorab meine Fragen, versende Küsse, bekomme Fragen, Küsse und Profilbesuche und habe mein Profil so ähnlich aufgebaut wie du es hier beschreibst.

Den Eröffnungstext im Chat mache ich immer individuell ohne Copy and Paste.

Ob ich nun eine weite Anreise habe (Tagesreise), fürs Kennlerntreffen bezahlen würde, die Anreise komplett übernehme oder nicht spielt gar keine Rolle, da ich wie beschrieben überhaupt keinen vernünftigen Chat mehr zum Laufen bekomme, der auch nur ansatzweise etwas mit einem realen Treffen zu tun hat.

1. Die typischen Scammerinnen und online only Kandidatinnen.

2. Antwort im Chat: "Hey" oder "Hey na" und dann nie mehr online.

3. Antwort im Chat: " schön das du schreibst. Ich suche genau das gleiche", oder " alles passt zusammen ...".... und dann Profil deaktiviert.

4. Vielen Dank für deine Nachricht, ich melde mich später.... (und dann nie mehr)

Die Beurteilung, dass ich grundlegend falsch agiere kann schon deshalb nicht stimmen, weil ich letztes Jahr mit meiner Vorgehensweise immerhin einige Chats und Treffen zu Stande gebracht habe.

Dennoch freue ich mich für dich, wenn es aktuell bei dir so gut läuft in NRW.

Mal angenommen ich bin wirklich uninteressant, gringe, hässlich, unfähig oder was es sonst noch so gibt, warum lösche ich dann mein Profil als angeschriebene oder gehe einfach wochenlang nicht online??

Ich kann zwar auch probieren NRW anzuschreiben, aber aufgrund der Entfernung wäre es umständlich für beide und ebenso unehrlich, da das auf Dauer zu anstrengend wird.

Und ganz am Rande kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass im Xerxes Land die Damen generell aufgeschlossener und lockerer sind als anderswo.

Einzige Erklärung für deinen bescheidenen Erfolg kann sein, dass du bedeutend mehr freigeschaltet hast in deinem Radius wie ich und dadurch die schiere Masse aus logischen Gründen am Ende eben doch eine minimale Chance übrig bleibt, rein mathematisch logisch.

• Mein SB (wir sind nicht exklusiv) berichtete mir, dass es ziemlich schlecht läuft für sie auf MSD. Sie ist weiß Gott nicht unattraktiv, und sie bekommt auch jeden Tag neue Profilaufrufe (hat ein Foto drinnen) aber keiner schreibt sie an. Manche stellen ihr Fragen und senden Küsse oder schreiben eine Nachricht, aber antworten nie mehr.

Ich denke also, man kann und muss es auf beide Seiten beziehen. Online Dating wird zunehmend unverbindlicher.

Ich finde es anstrengend und zeitraubend und steige wieder auf analoge Wege um.

Da hat man die Person gleich vor sich - kein Filter, kein Fake, kein „wir sehen uns später“ …

Man merkt direkt, ob man sich riechen kann und wie die Sympathie ist.

Wenn ich mich jeden Abend in eine Berliner Aufreißer Bar setze habe ich 1-2 Handynummern für den Abend klar, das bei guter Musik und Cocktails. Oder gleich aufs Zimmer.

Für das gleiche Ergebnis muss man bei MSD 20 Std Chats führen, sich am Handy die Finger krumm tippen…

Ist das wirklich ein Fortschritt?

• klingt effektiv(er) ! welche bar ist das ?

• klingt effektiv(er) ! welche bar ist das ?

er versteht halt das Prinzip sd nicht, wenn du in einer Bar 20 jährige anmachst als 60 jähriger kann das ins Auge gehen.

wenn du in eine ü30 ü40 Party gehst und nicht aussiehst wie Quasimodo hast du nicht nur die Telefonnummern von 5-6 Damen sondern an dem Abend direkt spaß, wenn man auf das alter steht aber das ist halt kein SD nennt man einfach kennenlernen ^^

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3