• Das ist Unfug. Ich bin gerade in Dubai. Du kannst traditionell verschleiert oder schulterfrei mit Minirock herumlaufen, interessiert niemanden. Menschen aus 200 Nationen arbeiten hier. Der Anteil der Emiratis beträgt 15 Prozent.


    Jeder Staatsbürger (auch Frauen) bekommt - auf Wunsch - einen Job beim Staat und ist damit versorgt. Aus Geldmangel muss hier keine Frau heiraten


    Dubai (das Land sind die Vereinigten Arabischen Emirate) ist eine der saubersten, sichersten und modernsten Städte der Welt.


    Dagegen ist München oder gar Berlin ein veraltetes Dreckloch.


    Ach ja, 90 Prozent der Menschen in Dubai sind bereits gegen Covid geimpft.


    Während wir Dinner in the Sky genossen, im Aquapark badeten, wird im rückständigen Deutschland über Lockerungen diskutiert.


    Wenn es etwas wie „vorne“ bei Städten gibt, ist Dubai ganz vorne dabei und deutsche Städte allenfalls Mittelfeld.


    Ein Land, wie Deutschland, mit nächtlicher Ausgangssperre, Berufsverbote für ganze Branchen, marodem Sozialsystem möchte Dubai etwas über Menschenrechte erzählen. Das ist doch ein Witz


    Dubai ist nicht Katar oder Saudi Arabien.

  • Also Dubai so darzustellen, als sei es die heile Welt ist wohl voll daneben und ziemlich ignorant.


    In der ganzen Golf-Region herrscht absolute Monarchie. Auch die Behörden der VAE verfolgen eine Politik der systematischen Unterdrückung jeglicher Form von Dissens und Kritik. Prominentes Beispiel ist die Entführung der Prinzessin Latifa, die diesen Missstand deutlich aufzeigt.


    Du kannst dich dort schön in der Sonne suhlen, aber es ändert nichts daran, dass Aktivisten, Richter und Journalisten willkürlich verhaftet, misshandelt und gefoltert werden. Amnesty International berichtet schon seit langem, dass die Gefängnisse der VAE mit Kritikern überfüllt sind.


    Wenn Berlin oder München aus deiner Sicht "Dreckslöcher" sind, so kann man hier aber zumindest gefahrlos seine Meinung bei Wahrung der Menschenrechte äußern, was wohl das höchste politische Gut ist. Dann ziehe ich jedes Dreckloch einer glitzernden, verlogenen und primitiven Scheinwelt, die du ja so propagierst, vor.


    Sauberkeit, Sicherheit und Modernität sind eben bei Weitem nicht alles und machen noch lange keinen zivilisierten Staat aus.


    Wenn es in Dubai doch so toll ist, warum bleibst du dann nicht für immer da und kehrst trotzdem in dein "Drecksloch" Berlin zurück ?

  • Und wann warst du zuletzt in Dubai? Reden wir über Erlebtes oder Gelesenes?


    Die heile Welt gibt es nirgends. Aber Dubai ist schon wesentlich attraktiver, als die meisten anderen Städte der Welt. Darum wollen so viele dahin.


    Hätte ich die Möglichkeit hier ausreichend Geld zu verdienen, würde ich in Erwägung ziehen in Dubai zu leben.


    Meinungsfreiheit gibt es auch in Deutschland nicht. Ziehe dir ein T-Shirt mit Hakenkreuz und der Aufschrift“ „Hitler ist sexy“ an und du wirst im Wiederholungsfall ein Gefängnis von innen sehen. Stört nur niemanden, weil es Tradition in Deutschland ist.


    Wie bereits erwähnt. Nächtliche Ausgangssperren, faktische Berufsverbote. So dolle ist das mit den Grundrechten in Deutschland auch nicht. Es sind keine grundlegenden Rechte, sondern Privilegien, die bei Bedarf wieder entzogen werden können.

  • Das mit der Meinungsfreiheit ist richtig aber du hast das schlechteste Beispiel genommen, dass man wählen kann.

    Man sollte sich hier im forum jetzt nicht darüber zerreißen.
    die Meinungsfreiheit ist in Deutschland nicht durch Deutschland eingeschränkt sondern durch cancel Culture. Behaupte mal öffentlich, gender pay gap ist humbug und bewirb dich an entsprechender Stelle mit femextremer geschäftsleitung, da merkst auch in D was du sagen darfst oder nicht. Oder schaut mal was fast mit luke mokvitch oder wie man den schreibt passiert wäre. Deutschland ist alles andere als sicher.


    Fakt ist Dubai hat andere Standards. Tanz mal in der Öffentlichkeit oder küss einen Mann. Dann siehst du wie toll berlin ist aaaaber. Tue das nicht, dann hast du dort sicher eine tolle Zeit.

  • Es gibt bei Meinungen soziale Sanktionen und strafrechtliche. Ich wollte bei den strafrechtlichen Bleiben.


    In Deutschland auch Paragraph 166 StGB. Während die christlichen Kirchen einiges hinnehmen, kannst du ja mal öffentlich über das Judentum herziehen. Auch dann wird dir das deutsche Strafrecht zeigen, wo die Meinungsfreiheit endet.


    Meinungsfreiheit gibt es nirgends. Was Tabu ist, bestimmt die Geschichte eines Landes.

  • War auch vor 4 Wochen in Dubai, ist für einen Urlaub zwischendurch perfekt. Allerdings finde ich dort alles sehr künstlich, hatte mit meinem SB ein Hotel auf der Palme, das war alles ganz nett, aber eben eher Las Vegas in der Wüste als naturbelassenes Ressort. Das Meer oder die Meeresfauna auf der Palme sind halt recht tot, da schwimmt nicht viel rum an Fischen etc.


    Da momentan das Reisen aber nicht einfach ist und Dubai offen ist, ist das letztlich eine gute Wahl.

    Und wer gerne gut essen geht, der ist dort Bestens aufgehoben.


    Was das Leben für Frauen dort angeht: da dort sehr viele Russinnen Urlaub machen und die sich gerne sehr sexy kleiden, gibt es in dieser Hinsicht Null Probleme. Als Frau kann man sich da ohne Probleme überall aufhalten und kann auch rumlaufen, wie man will. Ich denke, die Scheichs dort haben sehr gut verstanden, dass zuerst das Geld zählt und dann erst die Tradition.

  • Rooftoppool mit Blick auf die Skyline. Es ist nachts warm genug, um zu baden. Ebenfalls von dort zu sehen. Der Burj Khalifa. Es gibt in Europa oder USA kein höheres Gebäude. Dubai ist schon die Stadt der Superlative. Und, eh, ich habe am Pool kein Transparent ausgerollt, die Herrscher seien Kamele. Meinungsfreiheit ist nicht alles.

  • Klar, dann stell dich doch bitte mal morgen Nachmittag am besten vor das Burj Khalifa und skandier laut und deutlich, am besten mit deinem Sugarbabe und einem ausgerollten Transparent etwa 3 Minuten folgendes


    " Iskat Muhammad bin Raschid "


    Wenn du danach hier noch etwas posten kannst, nehme ich alles zurück. Wenn wir hier nichts mehr von dir hören, sollte doch etwas mit der Meinungsfreiheit in den VAE nicht so ganz stimmen. Aber du hast ja recht, ist ja nicht alles ^^

  • Das ist absoluter bloedsinn. Denn wenn man diese paar Regeln befolgt. Also einfach nichts gegen Religion und Scheich Familie sagt, küssen und tanzen in der Öffentlichkeit sein lassen. Dann passiert auch nichts.


    In Deutschland gehst du wegen nicht gezahlten gez Gebühren in den Knast. Das ist wahr. Unterhaltspflichtige sind zum arbeiten verpflichtet da man sonst unter Minimum gepfändet wird und oder es wird einem nur das Minimum gelassen.


    Ja, dort wird man weggesperrt und in d in den suizid getrieben. Was da besser ist kann jeder für sich entscheiden . Aber zu sagen Dubai sei so schlimm, der liegt Evtl nicht falsch aber so viel schlimmer wie die meisten anderen Länder (d eingewchlossen) ist es auch nicht.

  • Marc war noch nie in Dubai. Das merkt man einfach.


    Ach ja, ich habe mein Sugarbabe durchaus in der Öffentlichkeit geküsst.


    Das ist übrigens eine Akrobatic- Tanzschow in Dubai und der dazu gehörige Theaterplan. (Werbung - wir waren nicht dort).



    Marc Was bedeutet „Iskat“? Das ist doch Türkisch?

  • Traditionelles Haus in Dubai:


    Skyline des modernen Dubai:


    Schokosteusel auf einem Coffee to go. Alles etwas moderner, etwas mehr Qualität, etwas mehr Liebe zum Detail, etwas mehr Service, etwas sauberer, etwas sicherer. Darum wollen die Sugarbabes nach Dubai. In Deutschland gab es in den letzten zwanzig Jahren nur wenig Fortschritt, darum haben andere Gegenden einfach überholt. Das Dubai vor 10 Jahren ist nicht mit dem von heute zu vergleichen.

  • Ja, du kannst auch in der Wüste übernachten. Obwohl erst Mai, war die offizielle Temperatur in Dubai 41 Grad. In der Wüste waren 46 Grad.


    Es kühlt abends nur langsam ab. Mal zwei Stunden mit dem Quad durch die Wüste und dann wieder in einen klimatisierten Geländewagen ist etwas anderes als im Zelt übernachten.


    Der Mai ist ungewöhnlich heiß. Das sind Temperaturen für den Hochsommer.


    Im einem normalen November macht die Übernachtung im Zelt bestimmt Spaß.


    Doch bei allem jenseits von 35 Grad möchte ich in keinem Zelt übernachten.


    Zudem werden die Motoren der Quads richtig heiß. Da glühst du. Nichts für Sugarbabes, die aus Zucker sind. 😋


    Allerdings stehen die Kamele in der Wüste wirklich herum und haben keine Angst vor Menschen. Dieser Teil deiner Wünsche ist kein Problem.