Fehler die ich beim SB-Dating gemacht habe

  • Geht es euch auch so: Manchmal macht mein einen Fehler beim Dating (wo eigentlich schon alles geklärt ist), der die Stimmung total kippen lässt.

    Ich gebe mal zwei Beispiele von mir:


    1. Gedicht "Stufen" von Herrmann Hesse (Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne),. Das kenne ich auswendig, die Dame(n) wollte es gerne hören. Danach war die Stimmung völlig im Keller. Ist mir blöderweise zweimal passiert, da ich es beim erstemal nicht zuordnen konnte.


    2. Einer Lady hatte ich erzählt, das ich ein Fotoalbum meiner hübschesten SBs habe. Das wollte sie unbedingt sehen. Ich Idiot zeige es ihr ... und die bevorstehende Vereinigung fiel ins Wasser. Habe mir später vorgestellt, es wäre umgekehrt gewesen. Ich hätte sicher genauso reagiert

  • Mein Tipp ist: Nicht so viel reden.


    Ich spreche beim ersten Date nicht viel. Weiche zwar keiner Frage aus, aber lasse in erster Linie sie sich äußern. Stelle Fragen.


    Geht uns doch allen so, am meisten interessieren wir uns für uns selbst. Jemand der interessiert zuhört, ist doch schon mal sympathisch.


    Mein letzter Fehler, falsche Location:


    2. Date in einem Dunkelrestaurant mit Krimi. (Das Lokal ist völlig finster, es servieren blinde Kellner und Schauspieler führen einen Krimi (eine Art Hörspiel) auf. Klang so spannend.


    Aber das Essen war sehr mäßig, alles dauerte ewig, sie hat in der Dunkelheit sich den Wein über das Kleid geschüttet. Danach sind wir zu McDonalds. Das war der bessere Teil des Dates.

  • 1. Gedicht "Stufen" von Herrmann Hesse (Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne),. Das kenne ich auswendig, die Dame(n) wollte es gerne hören. Danach war die Stimmung völlig im Keller. Ist mir blöderweise zweimal passiert, da ich es beim erstemal nicht zuordnen konnte.

    kann ich nicht nachvollziehen, warum deswegen die Stimmung im Keller war.


    Die Sache mit dem Photoalbum - mega geil :D Ich sag nur: Männer. Hätte mir auch passieren können.


    Meine letzten Fehler:

    1. keine Vorkasse, auch keine Fahrkarten bei Firstdates

    2. nicht aufs Bauchgefühl hören. Gleich zwei Mal reingefallen: einmal waren die Bilder und der Service mit Ansage eingeschränkt und beim anderen Mal lief der Chat schon so unterirdisch, dass es nicht mehr feierlich war. Und beim Date ging es genauso weiter.

  • Man muss sich ab und an wirklich zurückhalten.
    Ich habe ein Ex SB nach 2 Jahren wieder getroffen und angemerkt, dass ich Kleider liebe, die sehr eng anliegen. War als Kompliment gemeint, aber ging völlig daneben. Daraufhin ging die Diskussion los, ob ich denke sie wäre zu fett. Sie würde doch soviel Sport machen, aber das Gewicht nicht runterbekommen und ich wolle sie jetzt auch noch zu nem Dinner einladen...... Rest könnt ihr Euch vorstellen. Stimmung auf dem Nullpunkt und auch kein workaround in Sicht. :/

  • 1. keine Vorkasse, auch keine Fahrkarten bei Firstdates

    Ich finde, das ist ein wichtiges Thema, wenn das SB anreist - habe dabei auch schon mal ein Flugticket in den Sand gesetzt, aber auch viel Vertrauen gewonnen, in dem ich das Bahnticket hinterlegt (beste Methode) oder gebucht habe. Paypal-Vorkasse für Fahrtkosten habe ich auch schon gemacht, wenn ich sicher war, dass der Name stimmt. Erinnere mich aus den letzten Jahren nur an zwei noshows mit je 30-50 Euro, zwei teuren return-to-sender mit je 200-300 Euro Kosten, aber vielen verbindlichen Dates, darunter auch der Start von zwei Sb-Beziehungen..

  • 2. Einer Lady hatte ich erzählt, das ich ein Fotoalbum meiner hübschesten SBs habe. Das wollte sie unbedingt sehen. Ich Idiot zeige es ihr ... und die bevorstehende Vereinigung fiel ins Wasser. Habe mir später vorgestellt, es wäre umgekehrt gewesen. Ich hätte sicher genauso reagiert

    Haha auf den Trick bin auch schon reingefallen, ging aber noch einmal gerade so gut. Ich hatte Ihr aber auch kein privates Foto gezeigt, sondern ein Foto eines ex SB das öffentlich zu sehen war . Im gleichen Moment als ich Ihr das Foto zeigte, kam dann aber auch das ich Ihr Foto aber niemanden zeigen dürfte.... Hab auch etwas Zeit gebraucht, um den Abend noch zu retten :P

  • kann ich nicht nachvollziehen, warum deswegen die Stimmung im Keller war.

    Habe das Gedicht ebenfalls zitiert - anscheinend nochmal gut gegangen ;)

    Eine Hypothese, warum es der Stimmung nicht zuträglich war, könnte sein, dass es darin um die permanente Bereitschaft zu Abschied und Neubeginn geht. Man soll niemals zu lange bei etwas bleiben, sich nicht binden, sondern stets bereit zu Aufbruch und neuen Entdeckungen sein.

    Hinzu kommt, dass die Attraktivität der Jugend gleich zu Beginn stark relativiert wird:

    " Wie jede Blüte welkt und jede Jugend dem Alter weicht.."

    Mit anderen Worten - sie hat Trappatoni nach seiner vermutlich inbrünstigen Rezitation für einen windigen Hallodri gehalten, der nicht einmal ihren bedeutendsten Vorzug zu schätzen weiß.

    Da sage noch einer, Lyrik bewirke gar nichts 8o