Kennenlerntreffen übers WE

  • Hallo liebe Gemeinde 😄


    habt ihr schon mal das erste Kennenlernen auf ein Wochenende geschoben. Also wenn man natürlich bereits telefoniert hat und auch mit Video telefonieren hat. Wenn man lange auseinander wohnt (Flug und so) macht es kaum Sinn sich das erste Mal nur für 2 Stunden für einen Kaffee zu treffen. Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht? Hat das jemand überhaupt schon mal sowas verrücktes gemacht ? Immerhin steckt man da auch fest, selbst wenn man sich doch nicht mehr entspricht…

  • Hallo liebe Gemeinde 😄


    habt ihr schon mal das erste Kennenlernen auf ein Wochenende geschoben. Also wenn man natürlich bereits telefoniert hat und auch mit Video telefonieren hat. Wenn man lange auseinander wohnt (Flug und so) macht es kaum Sinn sich das erste Mal nur für 2 Stunden für einen Kaffee zu treffen. Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht? Hat das jemand überhaupt schon mal sowas verrücktes gemacht ? Immerhin steckt man da auch fest, selbst wenn man sich doch nicht mehr entspricht…

    Klärt Eure Sachen doch in PM's..... :)

    OK, zurück zum Thema. Wochenendtreffen sind eine nicht ganz unproblematische Geschichte. Wenn man sich persönlich kennt, ein paar persönliche Treffen hatte und man auch Sympathie empfindet, dann macht es Spaß. Will damit nicht sagen, dass es ansonsten keinen Spaß macht, aber ist so ne 50/50 Chance.
    Gerade wenn man sich weiter weg bewegt (Flieger) ist man am Treffpunkt schon gebunden und kann auch nicht so einfach das Date abbrechen, falls es nicht funkt. Als Frau ist das Risiko da noch größer, z.B. bei diesen Ibiza Einladungen usw. Auch scheint es einigen SDs bei MSD Spaß zu machen Girls über weite Strecken einzuladen und dann im Regen stehen zu lassen. Im Grund erhebt sich doch sowieso die Frage, ob eine SB/Sd Geschichte über große Distanzen überhaupt Sinn macht.

  • Klärt Eure Sachen doch in PM's..... :)

    OK, zurück zum Thema. Wochenendtreffen sind eine nicht ganz unproblematische Geschichte. Wenn man sich persönlich kennt, ein paar persönliche Treffen hatte und man auch Sympathie empfindet, dann macht es Spaß. Will damit nicht sagen, dass es ansonsten keinen Spaß macht, aber ist so ne 50/50 Chance.
    Gerade wenn man sich weiter weg bewegt (Flieger) ist man am Treffpunkt schon gebunden und kann auch nicht so einfach das Date abbrechen, falls es nicht funkt. Als Frau ist das Risiko da noch größer, z.B. bei diesen Ibiza Einladungen usw. Auch scheint es einigen SDs bei MSD Spaß zu machen Girls über weite Strecken einzuladen und dann im Regen stehen zu lassen. Im Grund erhebt sich doch sowieso die Frage, ob eine SB/Sd Geschichte über große Distanzen überhaupt Sinn macht.

    ja bin mir auch unsicher, aber er ist einfach ein netter Typ und mir sehr sympathisch…und wo ein Wille ist, da ist ein Weg…zudem ist es so, dass ich im Moment auch viel Flexibilität habe und es eigentlich gut gehen könnte. Naja aber das Risiko schreckt mich schon auch ab…

  • Es geht schon. Gut ist nur ein Rückzugsort.


    Du hast dein eigenes Hotelzimmer.


    Unbekannterweise in seine Wohnung ziehen oder ein gemeinsames Hotelzimmer würde ich nicht

    machen. Es geht ja nur um einen Rückzugsort. Ein preiswertes Hotelzimmer tut es zur Not auch.


    Ich bin für ein Kennenlerndate schon geflogen. Morgens hin, abends zurück. Innerhalb Europas geht das schon.


    Transkontinental ist etwas anderes

  • So geht es bei Geschäftsreisen ja auch. Morgens hin, Abends zurück, oder, wenn ein Erstdate nebenbei mitanfällt, dann halt incl. overnight Stop. Man weiß ja nie..... :) Als Mann völlig normal und erprobt.

    Als SB irgendwie anders.
    Sicher mit gekauftem Ticket, vorgebuchtem Hotelzimmer irgendwo, - vielleicht so gar im Ausland- , - vielleicht ohne Rückzugsort - , wenig Geld in der Tasche...., vielen Versprechungen im Kopf.....


    Kann gut gehen. Aber eben auch nicht.

  • stimmt, wäre es dreist ihn zu fragen, ob er das Zimmer übernimmt auch wenn’s nicht klappt…für 1 Nacht…

  • Das sollte selbstverständlich sein, dass er die Kosten trägt, wenn er Dich einlädt. Und danach zu fragen ist nicht dreist.

    In dem Fall gehen auf seine Kosten: Ticket, Taxi, Restaurant, Hotel..... und das auch, wenn es nicht klappt.
    Er kann ja nicht von Dir verlangen, dass Du mehr als üblich in Vorleistung geht. Kann Dich ja auch bei Dir am Ort besuchen kommen, dann ist es preiswerter.

    Hier im Forum regt sich keiner der SDs auf, wenn er ganz selbstverständlich das Restaurant bezahlt, nur wenn sie für das Treffen ein Honorar haben möchte, dann ist das sone Sache...

  • Das nenne ich ganzen Einsatz. Wäre mir wegen der möglicherweise verplemperten Zeit zu riskant.

    Naja, ich habe knapp eine Stunde verplempert, um mit ihr was zu trinken und festzustellen, dass es nicht passt und sie auch schon 4 Drinks davor hatte. Also Zeit-Management-mäßig kein Problem. Wollte dem vergeudeten Geld nur nicht noch mehr hinterherwerfen, und habe ihr ein anderes Hotelzimmer bezahlt und bin alleine essen gegangen...

  • Naja, ich habe knapp eine Stunde verplempert, um mit ihr was zu trinken und festzustellen, dass es nicht passt und sie auch schon 4 Drinks davor hatte. Also Zeit-Management-mäßig kein Problem. Wollte dem vergeudeten Geld nur nicht noch mehr hinterherwerfen, und habe ihr ein anderes Hotelzimmer bezahlt und bin alleine essen gegangen...

    Dann hatte ich das falsch aufgefasst. Dachte, das war im Anreise etc.