Studium unterbrechen für Reisen Partys Erfahrungen...

  • Heeey an alle hier 💁‍♀️ Lese schon länger mit 😊


    Ich bin 19, hatte vor dem Studium in meiner Heimatstadt einen älteren Mann als Affäre, der mich unterstützt hat. Seit Herbst studiere ich in einer anderen Stadt und bin auch Sugar Baby. Ich bekomme echt viele Angebote und ja dadurch habe ich genug Geld für Reisen, Klamotten, Wohnung... 😊


    In letzter Zeit, auch wegen Winter und so 🥶 denke ich immer mehr daran mal ein Jahr Pause zu machen und nur zu reisen, Party machen, neue Erfahrungen zu sammeln 😊😇 Ein aktueller SD dem ich davon erzählt habe findet es nicht so gut, er meint ich soll mich aufs Studium konzentrieren und nur in den Ferien Party machen. Paar Freundinnen findens gut, andere nicht... Was denkt ihr so?


    Isabella

  • Reisen macht Spaß und bildet!
    Du lernst Dich alleine durchzubeißen, fremde Leute anzusprechen und musst schwierigere Situationen bestehen. Das schafft nicht nur Können sondern auch Selbstvertrauen.
    Du lernst, dass manches in anderen Ländern anders aber nicht unbedingt falsch gemacht wird, und dass man es zu Hause gar nicht so schlecht hat.

    Kurzum: Selbstvertrauen, verschiedene Sichtweisen und Weltoffenheit sind die Folge.
    Davon wirst Du Dein ganzes Leben profitieren.

    :thumbup: Mache das!:thumbup:

  • Hey Isabella

    erstmal Willkommen hier im Forum. Wir freuen uns auf Deine Beiträge und Fragen.


    Zu Deiner Frage:

    Studenten haben genügend Zeit in den Semesterferien und auch um, wenn sie sich den Studienplan richtig erstellen, an den Wochenende Party zu machen. Selbst Reisen an den verlängerten Wochenenden sind, bei geschickter Planung, möglich.


    Ein ganzes Semester oder sogar ein Jahr, gerade zu Anfang des Studiums, Pause machen würde ich nicht für gut halten. Durch das SugarDating verlierst Du eh viel Zeit, was dann nicht zu grandiosen Ergebnissen im Studium führt. Mein Tipp. Seh zu, dass Du so schnell als möglich den Bachelor machst und mach erst danach Pause.


    Ich unterstelle mal, dass Du hübsch bist, dann ist es völlig normal, dass Du viele Angebote bekommst.

    Suche nach einem hochqualitativen SugarDaddy, der Dich auch im Studium als Mentor unterstützen kann und hinter Dir steht, wenn Du mal Stress im Studium hast. Schnelles Geld mit vielen SDs zu verdienen mag zwar für die Handtaschenbilanz gut aussehen, wird aber Deine Gefühlswelt nachhaltig abstumpfen.

  • Ein Jahr zum Party machen pausieren finde ich nicht ratsam.

    Zumal vor so einer "Pause" auch alles geregelt sein muss- Wohnung, Versicherung, genug Ersparnisse...

    Wenn du von Date zu Date lebst, wirst du ggf schnell in die Situation kommen, Dinge zu tun, die du eigentlich nicht möchtest, weil du knapp bei Kasse bist.


    Mach dein (Grund-) Studium zu Ende, nutze die Semesterferien oder lege danach ein Pausensemester ein.

    Eine Berufsausbildung/Studienabschluss sorgt für Unabhängigkeit und sollte immer die Basis sein.

  • Grundsätzlich finde ich die Idee ganz gut. Immerhin bis du erst 19 und hast das Studium und das Arbeitsleben erst noch vor dir. Je nach Studium könntest du ein Freisemester nehmen.


    Schau am besten aber, ob du einige Klausuren/Scheine schon vorher machen könntest Das würde dem Übergang nach der Auszeit etwas verbessern und du musst nicht alles nachholen. ist aber abhängig von deinem Studium.

  • Hallo Bellababy,


    willkommen im Forum.


    Grundsätzlich finde ich, man/frau sollte etwas richtig machen.


    Reise ein Jahr, bleibe in deinem Lieblingsland länger, lerne die Sprache.


    Danach studiere richtig. In den Semesterferien wird gelernt. Jedenfalls zu einem guten Teil. Ein Studium in der Regelstudienzeit zu beenden ist anspruchsvoller, als von den meisten Studienanfängern angenommen.


    Und so als Vielreisender: Wenn du nicht in Hostels schlafen willst, Clubs von außen ansiehst, deine Wäsche im Waschsalon wäscht und mit dem Fahrrad unterwegs bist, sondern nur ein bißchen Komfort möchtest, kostet Reisen. Das nicht zu knapp. Rechne dir gut durch, ob du genug Geld hast für ein Jahr. 100 Euro pro Tag (Flüge, Hotels, Busse, Kleidung, Essen, Clubbesuche) sind der eher untere Level für vergnügliches Reisen. Das sind rund 36.000 Euro für das eine Jahr.-


    Vielleicht sieht man sich ja. Auf einer Kreuzfahrt zum Beispiel. Ach, wir erkennen uns ja gar nicht. Sprich einfach jeden älteren Mann mit junger Begleitung an: „Bist du der Kater?“ 😉

  • Du hast jetzt viele Meinungen gelesen.
    Viele sind von Vernunft und Verstand geprägt. Hörst Du auf Deine Vernunft, verlierst Du vielleicht Dein Glück.

    Hörst Du auf Dein Glücksgefühl, hast Du immer noch Vernunft und Verstand. Diese helfen Dir, das Ganze dann wieder in vernünftige Bahnen zu lenken.

    Vernunft und Verstand sollten immer nur Werkzeuge sein um Dein Glück zu erreichen.

  • Na mein lieber jetzt packst du aber mal wieder die alter weißer Mann schiene aus, ein bisschen rum vögeln hat jetzt noch niemandem geschadet, wen man davon abstumpft oh weh böse Welt man bekommt eher von zu wenig Sex Probleme frag mal die ganzen Amokläufer ! in den guten alten 70 zigern hatten Mädels wie Jungs einen BC von dem kannst ´selbst du nur Träumen und es war die beste Zeit!!

  • Da gibt es nur eins, MACHEN! für lernen arbeiten usw, hast du noch genug Zeit, du wirst vor 80 keine Rente bekommen jetzt bist du jung, erlebe was nutze es, weder bei der Uni noch am Arbeitsplatz rennt dir was weg! Das was du da lernst kannst du sonst nirgends mitbekommen, vor allem nicht beim Bücher wälzen.

  • Erst einmal herzlich Willkommen.


    Mal eine Frage:


    Warum nicht (ein) Auslandssemester nutzen, um Erfahrungen zu sammeln, Party zu machen, Spaß zu haben und bei der richtigen Wahl des Ortes ein für Dich interessantes Land zu entdecken?


    Ein Studium für ein Jahr zum Weltenbummeln zu unterbrechen ist sicherlich möglich und am Anfang vermutlich auch einfacher als mittendrin; der Wiedereinstieg dürfte allerdings einiges an Motivation und Überwindung kosten.


    Und ggfs. schon heute für ein Bewerbungsgespräch in ferner Zukunft eine Erklärung überlegen, die bei einem „angestaubten“ Personaler nicht den Eindruck erweckt, da ist’s Madame schon nach dem ersten Semester zu viel geworden, sondern als positiver Teil der persönlichen Entwicklung auf der Habenseite verbucht wird.


    Für die persönliche Entwicklung kann es sicher nicht schaden, über den grauen deutschen Tellerrand hinauszuschauen, jedenfalls dann, wenn die einjährige Auszeit nicht nur aus 12 Monaten Spring Break besteht.


    Ggfs. hast Du auch im (erweiterten) Freundes- und Bekanntenkreis jemanden, der so etwas Ähnliches gemacht hat und Erfahrungen und Do‘s and Don’ts teilen kann.


    Auf jeden Fall ein anderer Neujahrsvorsatz, bei dem Du etwas Planungen anstellen solltest - auch wenn der Sprung ins kalte Wasser ab und an erfrischend und belebend sein kann (jedenfalls dann, wenn der See vor dem Auftauchen nicht wieder zufriert).

  • Lasset. Lasset vor allem, wenn Du es Dir finanziell nicht leisten kannst. Irgendwer hat hier 36 TE für Dein Sabbatjahr in den Raum gestellt - ich halte diese Summe für eher knapp geschätzt.


    Noch eines. Du bist jung, Du bist hübsch, Du hast Blut geleckt...

    Schnelles Geld mit vielen SDs zu verdienen mag zwar für die Handtaschenbilanz gut aussehen, wird aber Deine Gefühlswelt nachhaltig abstumpfen.

    Trotz des ganzen Sugarblingblings, mit dem einige hier so gern klimpern und sich dabei in meinen Augen selbst belügen, bleibt Sugardating ein Geschäft. Und dieses Geschäft verändert Dich stärker als Du denkst und vor allem schneller als Du denkst. Just my two cents.

  • Das Geld muss doch nicht nur durch Sugaring verdient werden. Es gibt doch auch im Ausland die typischen Studentenjobs und Bella sagte auch, dass sie schon etwas angespart hat. Verbunde es vielleicht mit einem Auslandssemester oder ähnlichem. Notfalls reduziere den Zeitraum. Mit einem Sugardaddy wärst du wieder von diesem abhängig. Plane am besten im Vorhinein, was du alles machen und sehen möchtest.

  • Lasset. Lasset vor allem, wenn Du es Dir finanziell nicht leisten kannst. Irgendwer hat hier 36 TE für Dein Sabbatjahr in den Raum gestellt - ich halte diese Summe für eher knapp geschätzt.


    Noch eines. Du bist jung, Du bist hübsch, Du hast Blut geleckt...

    Trotz des ganzen Sugarblingblings, mit dem einige hier so gern klimpern und sich dabei in meinen Augen selbst belügen, bleibt Sugardating ein Geschäft. Und dieses Geschäft verändert Dich stärker als Du denkst und vor allem schneller als Du denkst. Just my two cents.

    Oh mein Gott wenn ich sowas wieder lese, klar alle anderen belügen sich, aber gut das du den Röntgenblick hast und alles verstehst und ja bitte kläre mich auf wie man sich verändert???


    Ach nein lass es lieber, ich kann so Geseire nicht mehr lesen, jeder Mensch verändert sich, du ja scheinbar auch oder warst du von der Denkweise schon immer 80 ?


    Die einen verändern sich zu ihrem Vorteil die anderen zu ihrem Nachteil, der Mensch der Chirurg wird kann sich genauso zu seinem Nachteil verändern die das SB das Geld nimmt, das hängt von so vielen Faktoren ab .


    Also nicht böse gemeint ich geb dir einfach deine 2 Cents zurück und wir sind quitt :P:saint: