Wie und wann sagt ihr, dass es nicht passt?

  • Hey,

    Hatte gestern ein leckeres Essen und ein schönes Meeting mit einer jungen Lady. Eigentlich waren mir schon im Laufe des Abends klar, dass ich keine weiteren Treffen möchte. Letztendlich sprang der Funke nicht rüber, die legendäre Chemie passte gar nicht .. irgendwie habe ich es aber nicht geschafft, ihr es direkt zu sagen, sondern habe eher so eine aufschiebe Nummer daraus gemacht. Das passt eigentlich so gar nicht zu mir, da ich sonst ziemlich klar und direkt bin normalerweise . Habe jetzt heute Morgen geschrieben mich entschuldigt und mich nett verabschiedet. Mich würde aber interessieren wie ihr das macht wenn ihr während eines Treffens feststellt, dass ihr kein Interesse habt. Die Frage dürfen natürlich sowohl SB als auch SD’s beantworten.

  • Wenn ich bereits während eines Kennenlernens feststelle, dass es nicht passt, habe ich kein Problem damit, das unmittelbar mitzuteilen, wenn es die Situation zulässt.


    Beispielsweise hatte ich mich mit einer Dame eigentlich zum Essen verabredet, aber bereits bei einem Getränk vor der Bestellung gemerkt, es wird definitiv nichts. Dann muss ich das nicht bis zum bitteren Ende durchziehen. In besagtem Fall schien sie darüber auch froh zu sein. ;)


    Stelle ich das während des Einnehmens der Mahlzeit fest, warte ich damit allerdings schon bis zur Verabschiedung. Dabei gab es Situationen, bei denen sie dieses Treffen völlig anders wahrnahm und meine Absage sie ziemlich überrascht hatte. Oft war man sich aber einig.


    Natürlich habe ich auf der anderen Seite auch schon Körbe kassiert, mit denen ich nicht gerechnet habe.


    Grundsätzlich bemühe ich mich natürlich darum, das charmant zu verpacken, was nicht immer gelingt. So gab es einen Fall, in dem sie sich ohne Benachrichtigung eine halbe Stunde verspätete. Die Wartezeit auf dem Parkplatz hatte ich für Telefonate genutzt. ansonsten wäre ich nach spätestens einer Viertelstunde gefahren. Als sie mich dann ansprach, war sie sich keiner Schuld bewusst, hielt vielmehr ein Zuspätkommen dieser Größenordnung für vollkommen normal und meine nur mühsam unterdrückte Verärgerung für unangebracht. Da muss ich nicht mehr zu überflüssigen Höflichkeitsfloskeln greifen. Auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit lege ich sehr großen Wert und bringe das in irgendeiner Form auch im Chat an.

  • Ja manchmal ist es komisch, ich hatte auch schon treffen wo ich mir dacht oh Gott neh das passt ja überhaupt nicht und die Dame war aber ganz begeistert und wollte sich unbedingt wieder treffen und dann hat man ein Treffen und denkt sich das passt wie Hammer auf Nagel und man kassiert einen Korb……

  • Unterschiedlich:


    Wenn es passt, dann komme ich während des Kennenlerntreffens so etwas beim Desert auf die Themen "Geld" und "Sex" zu sprechen. Ab und an habe ich das eben nicht getan.


    In einem Fall merkte sie wohl, dass ihr Aussehen nicht den Erwartungen entsprach (ich versuche, so gut es geht, so etwas zu verbergen, aber manche Frauen haben sehr feine "Antennen" dafür). In diesem Fall kam von ihr der Vorschlag, das Restaurant gar nicht erst zu betreten (dem ich zugestimmt habe).


    Auch die freundlche Absage per Nachricht am nächsten Tag gab es schon.

  • ich sage das während des ersten Kennenlernens. Sehe ich direkt, dass es absolut nicht passt, kommuniziere ich das innerhalb der ersten paar Minuten.
    Das spart beiden Zeit.

    Ansonsten sage ich am Ende des Treffens ob es passt oder nicht.

    Ich mache das unterschiedlich: Mal innerhalb von 30 Sekunden, mal ein paar Tage später. Je nachdem wie es passt.

    30 Sekunden: Sie sieht ganz anders aus als auf den Bildern oder ist total daneben gekleidet etc.

    2 Tage: Wenn ich unentschlossen bin


  • 2 Tage: Wenn ich unentschlossen bin

    Ich sehe Unentschlossenheit in dem Fall als eher negativ an. Später als am Vormittag des Folgetages habe ich vermutlich nie eine Entscheidung getroffen und mitgeteilt.


    Gelegentlich wurde mir eine derartige Nachricht auch abgenommen, beispielsweise durch das Blockieren auf MSD und/oder Telegram. ;)

  • Wie so oft gibt es da glaube ich keine schöne Art jemandem einen Korb zu geben.

    Wenn es während des Dates schon klar ist, dass es nicht passt, dann ist es zumindest noch eine Frage des Stuls. Möchte man sich sicher hinter seinem Handy verstecken können, um eventuelle Reaktionen einfach beiseite legen zu können oder will man der Person dabei aufrichtig in die Augen schauen?