...same Ladies...again and again! Ist Sugardating out?

• Ja, genau so kenne ich das aus meiner eigenen Familie, dem Freundeskreis meiner Eltern und von meinen eigenen Freunden auch.

Ich bin Ende 20.

Wenn du mit jemandem zusammenziehst, kannst du selbstverständlich tun, was du für richtig hältst, zum Glück müssen wir ja nicht zusammenziehen. Aber du musst doch verstehen, dass es da durchaus kulturelle Unterschiede gibt. Wenn du in meinem Heimatland einer Frau sagst, du willst mit ihr Kosten für Warmwasser und Gas teilen (die Eigentümerquote ist zu hoch, um über die Miete zu sprechen)... tja, dann wirst du wahrscheinlich leer ausgehen müssen. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das, was du so beschreibst, für euch eure gelebte Realität ist. Aber davon halte ich mich ganz bewusst fern.

• Ja, genau so kenne ich das aus meiner eigenen Familie, dem Freundeskreis meiner Eltern und von meinen eigenen Freunden auch.

Ich bin Ende 20.

Wenn du mit jemandem zusammenziehst, kannst du selbstverständlich tun, was du für richtig hältst, zum Glück müssen wir ja nicht zusammenziehen. Aber du musst doch verstehen, dass es da durchaus kulturelle Unterschiede gibt. Wenn du in meinem Heimatland einer Frau sagst, du willst mit ihr Kosten für Warmwasser und Gas teilen (die Eigentümerquote ist zu hoch, um über die Miete zu sprechen)... tja, dann wirst du wahrscheinlich leer ausgehen müssen. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das, was du so beschreibst, für euch eure gelebte Realität ist. Aber davon halte ich mich ganz bewusst fern.

so wie ich das vermute würde das in deinem Heimatland alleine deshalb schon nicht funktionieren weil die Frau gar kein Geld hat ^^, ich kenne das System dort, die Frau wird aufs Feld gefahren zum arbeiten und der Mann geht ins Teehaus, gut das würde mir so auch gefallen dann zahle ich das Wasser und Gas gerne ^^^^

Nein ich schaue das meine SB nach Möglichkeit, zumindest die Longterms nicht aus dem südlichen Bereich kommen aus gutem Grund. :|

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Zunächst dachte ich an Russland, aber der subventionierte Gaspreis ist dort zu gering. Dass wäre ungefähr so, wie eine Frau mit einem Kilo Weintrauben glücklich machen zu wollen.

Da ist wohl auch keine Frau heiß darauf.

Kulturelle Unterschiede lassen sich sehr oft nicht auf ein anderes Land oder in eine andere Zeit übertragen, weil die Lebensumstände völlig verschieden sind.

Ich öffne meinem SB weder die Autotür noch gebe ich ihr einen Handkuss. Wahrscheinlich hätte ich dass vor 60 Jahren getan. Ach ne, da gab es uns ja beide noch nicht.😉

Wenn sich zwei gefunden haben und dieselben Vorstellungen haben, ist das schön. Egal, wie sehr sie in ein Land oder eine Zeit passen.

• so wie ich das vermute würde das in deinem Heimatland alleine deshalb schon nicht funktionieren weil die Frau gar kein Geld hat ^^, ich kenne das System dort, die Frau wird aufs Feld gefahren zum arbeiten und der Mann geht ins Teehaus, gut das würde mir so auch gefallen dann zahle ich das Wasser und Gas gerne ^^^^

Nein ich schaue das meine SB nach Möglichkeit, zumindest die Longterms nicht aus dem südlichen Bereich kommen aus gutem Grund. :|

Leider eine falsche Vermutung. Bin in einer Millionenstadt aufgewachsen, weit und breit keine Felder.

Bin trotzdem sehr gespannt, was das für Gründe bei dir sind.

Damals habe ich in meinem Profiltext ganz offen über meinen Migrationshintergrund geschrieben, damit jeder weiß, worauf er sich einlässt. (Damit meine ich auch, dass ich meine Gedanken nicht so ungezwungen-eloquent ausdrücken kann, auf meiner Muttersprache bin ich wirklich vieeel klüger, kann Passagen aus der Göttlichen Komödie auswendig rezitieren etc. Und viele SDs wollen ja jemanden nicht ganz so dummen neben sich haben. Für mich persönlich ist das natürlich auch sehr schade, aber ändern kann ich es eben nicht.)

Auf jeden Fall... ich hatte oft das Gefühl, dass mir viele Leute schrieben oder sich mit mir treffen, in der Hoffnung: "Ach, das ist jetzt eine arme, bedürftige Ausländerin, die sich über asphaltierte Straßen und halbwegs fahrende Züge freut, und ich wirke dann ganz groß". Und dann kam ich. So was war ehrlich gesagt ziemlich lästig...

• Kulturelle Unterschiede lassen sich sehr oft nicht auf ein anderes Land oder in eine andere Zeit übertragen, weil die Lebensumstände völlig verschieden sind.

Ich öffne meinem SB weder die Autotür noch gebe ich ihr einen Handkuss. Wahrscheinlich hätte ich dass vor 60 Jahren getan. Ach ne, da gab es uns ja beide noch nicht.😉

Wenn sich zwei gefunden haben und dieselben Vorstellungen haben, ist das schön. Egal, wie sehr sie in ein Land oder eine Zeit passen.

Sie sollen sich auch nicht übertragen lassen – man soll sie selbst übertragen :)

Gute Freunde von mir, drei verheiratete Paare mit demselben Hintergrund wie ich, schaffen das auch in Deutschland: Bei zweien arbeiten die Frauen nicht, machen einen unnötigen Abschluss in irgendwelchen fine arts nach dem anderen, machen was hier und da ehrenamtlich... Beim dritten Paar arbeitet die Frau zwar sogar in Vollzeit, aber ihr Gehalt = ihr Gehalt, sie kann damit machen, was sie will, zur Not aus den Fenster werfen. Und nein, das sind keine Millionäre: zwei ITler und ein Chirurg.

Das mit der Autotür ist tatsächlich mein Fall :)

• Ich finde es ziemlich frech, die eigenen Standards so auf andere zu übertragen. „1000€ im Monat sind für mich kein Sugar“ UmbraNoctis dir ist wohl entgangen, dass man in Deutschland schon mit 3000€ netto gut verdient und somit 1k im Monat ca. 1/3 des Monatsgehalts eines Mannes ausmachen kann. 1/3 einfach mal so für eine Frau auszugeben als Taschengeld, wo man von den eigenen Fixkosten und auch zusätzlichen Präsenten und Reisen noch gar nicht redet, ist alles andere als wenig.

Warum wird hier eigentlich immer gestritten? Kann man es nicht dabei belassen, dass jede Situation individuell ist und solange alle Parteien in einer Beziehung glücklich sind, hat es niemanden etwas anzugehen?

• Ich weiß nicht was du für komische Vorstellungen hast was ich oder andere über Frauen mit migrstionshintergrund denken. Wer pünktliche Züge und gute Straßen sucht, ist hier in Deutschland eher auf verlorenem Posten und sollte wo anders suchen :P

Es sind eher andere sachen die mich stören, die tun hier aber nichts zu sache, bei meinem derzeitigen SB habe ich auch schon Kompromisse gemacht, da ist die Mutter deutsch und der Vater nicht, leider hat sie das ein oder andere väterlicherseits abbekommen, aber da sie ansonsten perfekt ist, sehe ich da mal drüber hinweg <3

mittlerweile ist ein SB ohne Migrationshintergrund zu finden auf Msd schon recht schwierig geworden eher schon die Jagd nach dem Einhorn.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

• Ich finde es ziemlich frech, die eigenen Standards so auf andere zu übertragen. „1000€ im Monat sind für mich kein Sugar“ UmbraNoctis dir ist wohl entgangen, dass man in Deutschland schon mit 3000€ netto gut verdient und somit 1k im Monat ca. 1/3 des Monatsgehalts eines Mannes ausmachen kann. 1/3 einfach mal so für eine Frau auszugeben als Taschengeld, wo man von den eigenen Fixkosten und auch zusätzlichen Präsenten und Reisen noch gar nicht redet, ist alles andere als wenig.

Warum wird hier eigentlich immer gestritten? Kann man es nicht dabei belassen, dass jede Situation individuell ist und solange alle Parteien in einer Beziehung glücklich sind, hat es niemanden etwas anzugehen?

sehe es so wenn wir nicht streiten würden, wäre hier gar nichts mehr los ;(

Abhängig von den sonstigen Verpflichtungen ist die Frage, ob man sich mit einem monatlichen Nettoeinkommen von 3.000,00 EUR überhaupt dauerhaft ein SB leisten kann. Zum "Taschengeld" :P kommen ja in der Regel weitere Kosten, die sich ganz schnell zu einem vierstelligen Betrag summieren können.

• Abhängig von den sonstigen Verpflichtungen ist die Frage, ob man sich mit einem monatlichen Nettoeinkommen von 3.000,00 EUR überhaupt dauerhaft ein SB leisten kann. Zum "Taschengeld" :P kommen ja in der Regel weitere Kosten, die sich ganz schnell zu einem vierstelligen Betrag summieren können.

Das geht schon bzw es muss ja gar kein Geld fließen, war früher nicht unüblich das es eben nur Mentorin oder die teilhabe am eigenen Leben war, und der rest, ja für die kleine Studentin sind 1000 euro viel Geld für das Geldgeile Modepüppchen ist es gar nix so unterschiedlich ist es eben

• Zum Thema des Threads kann ich sagen, Sugardating ist sowohl für Männer als auch Frauen ein Lifestyle. Es hängt viel mit dem Charakter und der Lebenseinstellung zusammen, und das ändert sich meistens auch nicht mehr. Es ist ein relativ kleiner Kreis an Personen, und der „harte Kern“ bildet sich da schnell raus. Natürlich gibt es hier und da auch mal Neulinge oder solche, die jahrelange feste Beziehungen eingehen, oder irgendwann ganz aufhören. Aber grundsätzlich denke ich, dass viele eben sehr freigeistig sind und sich jahrelang auf den Sugar-Seiten tummeln.

Dass es out wäre kann ich nicht bestätigen, eher dass es durch Social Media immer gesellschaftsfähiger wird. Vielleicht gewinnen andere Plattformen aber auch an Relevanz (Seeking, Markt, klassische Dating-Apps).

• Das hat aber schon etwas vom Paulanergarten 🥨🍻

Ich rede doch nur darüber, was meine eigenen Standards sind. Ich fordere absolut niemanden auf, diese zu erfüllen.

3.000 Euro netto sind für Deutschland nahezu nichts... Ich denke, ich muss hier keinen Bericht über die Lebenshaltungskosten verfassen. Ja, das Verhältnis Gehalt/Ausgaben ist mehr als traurig, dafür habe ich aber nichts :)

• Ich weiß nicht was du für komische Vorstellungen hast was ich oder andere über Frauen mit migrstionshintergrund denken. Wer pünktliche Züge und gute Straßen sucht, ist hier in Deutschland eher auf verlorenem Posten und sollte wo anders suchen :P

Es sind eher andere sachen die mich stören, die tun hier aber nichts zu sache, bei meinem derzeitigen SB habe ich auch schon Kompromisse gemacht, da ist die Mutter deutsch und der Vater nicht, leider hat sie das ein oder andere väterlicherseits abbekommen, aber da sie ansonsten perfekt ist, sehe ich da mal drüber hinweg <3

mittlerweile ist ein SB ohne Migrationshintergrund zu finden auf Msd schon recht schwierig geworden eher schon die Jagd nach dem Einhorn.

Deshalb habe ich ja auch gefragt, was das für Sachen sind. (+ über die eigene Erfahrung berichtet)

Ersetze "ein SB" durch "eine Person unter 50" und "auf Msd" mit "in Deutschland" und dann hast du den richtigen Satz :)

• Ich rede doch nur darüber, was meine eigenen Standards sind. Ich fordere absolut niemanden auf, diese zu erfüllen.

3.000 Euro netto sind für Deutschland nahezu nichts... Ich denke, ich muss hier keinen Bericht über die Lebenshaltungskosten verfassen. Ja, das Verhältnis Gehalt/Ausgaben ist mehr als traurig, dafür habe ich aber nichts :)

Was haben eigentlich Sugarbabes, die doch ach so gut versorgt sind, hier im Forum verloren? Weiß dein „langjähriger SD“, dass du hier mit anderen Sugardaddies diskutierst? Schon komisch. Meins wäre es nicht.

• UmbraNoctis Ich denke, dass du die Dynamik zwischen den beiden Geschlechtern in der russischen / ostslawischen (kulturellen) Gesellschaft ein wenig zu sehr romantisierst.

Ich habe Freundinnen und SBs mit russischen / ostslawischen Wurzeln gehabt. Ich weiß, dass solche Frauen oft höhere Erwartungen an Männer haben und eher zu traditionellen Geschlechterrollen neigen: ein Mann sollte ein Mann sein und eine Frau sollte eine Frau sein (so vage das auch klingt). So gefällt es mir auch.

Aber abgesehen davon ist Russland ja kein reiches Land. Der Lebensstandard ist (im Durchschnitt) viel niedriger als in Deutschland, es gibt wahrscheinlich einen Grund, warum deine Familie umgezogen ist. Das durchschnittliche Nettogehalt liegt dort bei etwa 800 EUR (umgerechnet), und vor 20 Jahren war es noch weniger. Mit einem solchen Gehalt kann man eine Frau nicht wirklich wie eine Prinzessin behandeln, und es ist auch nicht so, dass die meisten russischen Frauen es sich leisten können, nicht zu arbeiten. Auch die Scheidungsrate und die Zahl der vaterlosen Kinder ist sehr hoch, aber das ist ein Randthema.

Ich glaube, du bist eher auf das russische 'Idealbild' fixiert, wie es von der russischen Oberschicht/Oligarchen dargestellt wird. Aber das ist nicht wirklich der Durchschnitt / die Realität (obwohl natürlich kleine Gesten wie Blumen immer noch viel häufiger vorkommen als in Deutschland, das kann ich zugeben - es gibt definitiv eine andere Dynamik).

Kommen wir nun zur Situation in Deutschland. Ich weiß nicht, wie alt du bist, wahrscheinlich so um die 20. Was glaubst du, wie viele Männer unter 30 in Deutschland verdienen mehr als 4 000 EUR (netto) im Monat? Und dann erwartest du von einem (jungen) Mann, dass er alle Fixkosten und Dates bezahlt, und auch noch 1 000 EUR pro Monat für Geschenke und dergleichen ausgibt? Dann sind deine Erwartungen nicht so realistisch, denn das Durchschnittsgehalt für vollzeitbeschäftigte Männer (aller Altersgruppen - junge Männer zwischen 25 und 30 verdienen natürlich weniger) beträgt nicht einmal 3 000 EUR (netto) pro Monat.

Vielleicht ist so etwas in deinem Umfeld 'stinknormal' - das kann sein - aber ein großer Teil der Russlanddeutschen gehört zur Unterschicht (nur aus meiner persönlichen Beobachtung, nicht als Beleidigung dir gegenüber gemeint). Ein solches 'traditionelles Beziehungsmodell' ist für junge Menschen nicht wirklich (finanziell) realisierbar, man braucht zwei Einkommen für eine Familie (es sei denn, man verdient in jungen Jahren schon außergewöhnlich gut).

• Das hat aber schon etwas vom Paulanergarten 🥨🍻

Was denn? Verheiratete ITler existieren auf dem Planet nicht? In allen Beziehungen wird alles 50/50, höchst 60/40 bezahlt?

• Was haben eigentlich Sugarbabes, die doch ach so gut versorgt sind, hier im Forum verloren? Weiß dein „langjähriger SD“, dass du hier mit anderen Sugardaddies diskutierst? Schon komisch. Meins wäre es nicht.

Meine Familie ist nicht nicht umgezogen und hat das auch nicht vor. Ihr geht es besser als mir, und sie hat definitiv einen höheren Lebensstandard als ich. Wenn ich mit meiner Mum in den Urlaub fliege, übernimmt sie immer noch die vollen Kosten für uns beide, obwohl ich schon ein großes Kind bin. :) Und ich dachte immer als Kind/Jugendliche, wir seien eher arm gewesen … (Also nein, wir waren nicht wirklich arm, ganz normale Mittelschicht, inzwischen vielleicht etwas aufgestiegen, in die obere Mittelschicht.)

Das durchschnittliche Nettogehalt in Deutschland beträgt laut Sparkasse :D 2.394 Euro. Doch was bringt das einem, wenn eine (nicht mal eine gute) Ein-Zimmer-Wohnung 1.000 aufwärts kostet, zehn LPG-Massagen schon 1.500, eine Handwerkerstunde 60+, eine fünfminütige Taxifahrt 15+ etc.? Rein Gehälter in zwei Ländern zu vergleichen, ohne die Kosten zu berücksichtigen, ist irgendwie ein Unding.

Ich bin mir über die Preise und Löhne in Deutschland absolut im Klaren. (Und ich bin Ende 20.) Würde ich Vollzeit arbeiten, käme ich auf 2.896,68 € Netto (keine Kinder, Steuerklasse 1). Von einem Mann (auch in einer ganz normalen Beziehung) erwarte ich selbstverständlich, dass er mehr verdient als ich und eine bessere Ausbildung als ich hat. "Auf Augenhöhe" kann für mich nur eine Freundschaft sein.

Man kann sagen, dass meine Erwartungen zu hoch sind, man kann aber nicht sagen, dass ich komplett delulu bin! Also bitte...

Auch weiß ich, dass ein großer Teil der Russlanddeutschen zur Unterschicht gehört. Ich gehöre aber weder zu dieser Gruppe noch habe ich Freunde unter den Russlanddeutschen. Absolut nichts gegen sie, bin ihnen einfach auf meinem Weg nicht begegnet und habe auch nicht aktiv nach Kontakten gesucht. Die einzige russlanddeutsche Person, die ich persönlich kenne, ist meine Änderungsschneiderin, sie ist superlieb.