Angebliche "Sterbefälle"

• Hallo liebe Forumsteilnehmer,

mich würde mal eure Meinung interessieren.

Ich habe in den letzten Wochen in der Anbahnung Phase zweimal den folgenden Fall:

- Chat über MSD

- kurzer netter Austausch

- in einem Fall auch telefonisch via WhatsApp

- jeweils noch kein konkretes oder reales Treffen

Soweit so gut. Aber dann ist plötzlich "der Vater gestorben" noch grasser "mehrere Todesfälle in der Familie".

In beiden Fällen als Begründung für schlechte Erreichbarkeit 🤷🤷

Ich habe ausdrücklich nicht nachgefragt warum ich keine Antwort bekomme, oder was los ist. Also auch keinen berühmt berüchtigten Doppelpost!

Kein Interesse und eine Ablehnung würde ich jederzeit akzeptieren und für eine Date Absage hätte ich auch Verständnis.

Aber als Begründung für einen im Sande verlaufenden Chat und nicht mehr online sein?????

Im extrem Fall könnte sowas wie ein Todesfall ja durchaus tatsächlich mal vorkommen, aber innerhalb einer Woche bei gleich zwei Kandidatinnen die sogar von sich aus mich kontaktiert haben?

Kommt mir mindestens etwas seltsam vor.

Was meint ihr?

• Also für ein bereits fest ausgemachtes Date als No Show Begründung könnte ich mir das vorstellen, auch wenn bei mir bisher immer die "Wohnungssuche" , die "kranke Katze", ein plötzlicher """" Banktermin """ bei den SBbherhalten musste.

Aber für ein nicht Antworten bzw "offline sein" einen realen Sterbefall und das gleich zweimal.......

Find ich graß.

Bei dem Fall mit dem Telefonat wie du schilderst scheidet ja sogar ein Fake Profil komplett aus.

• Von ihr zu Essen daheim einladen lassen, vielleicht sogar Pilzgericht, würde ich mich nicht. :)

Gebe jedem Neukontakt ein Zeitfenster. Wenn in der Zeit keine brauchbare Kommunikation und/oder ein Kennenlern Date passiert, Forget it -> Next

Mit denen Essen gehen würde ich auch nicht unbedingt 😅

Wie lange ist dein Zeitfenster?

Ich bin selbst manchmal ein oder zwei Tage nicht im Chat oder auch mal 24 Stunden nicht auf WhatsApp etc. einfach weil ich andere wichtige Dinge zu tun habe.

• Mit denen Essen gehen würde ich auch nicht unbedingt 😅

Wie lange ist dein Zeitfenster?

Ich bin selbst manchmal ein oder zwei Tage nicht im Chat oder auch mal 24 Stunden nicht auf WhatsApp etc. einfach weil ich andere wichtige Dinge zu tun habe.

Muss man individuell entscheiden. Manche sind ja nicht täglich online und bekommen auch viele Zuschriften. Wenn die Anfangskommunikation gut gelaufen ist normal so 2-3 Wochen.
    Wenn bis dahin nichts kommt oder es nur schleppend läuft -> Next
    Bzw. sollte man auch mit mehreren schreiben, damit man Optionen hat.

• Altes Phänomen.

Oma im Krankenhaus, Katze muss zum Tierarzt...

Auf Deutsch : hab keinen Bock.

Ja Logo. Das kennen wir alle. Aber "der Vater gestorben" oder " mehrere Sterbefälle" und das obwohl (noch) gar kein Date zur Debatte steht 🤷

War in meinen Fällen so.

Es war in der Anfangsphase des kennenlernens auf MSD via Chat.

Ist irgendwie sehr creepy für meinen Geschmack.

Etwas weniger Drama hätte eigentlich locker gereicht. ...

• Dinge, an die ich auf diesen Plattformen längst nicht mehr glaube:

- Ein naher Verwandter sei plötzlich gestorben

- Ein unerwarteter Krankenhausaufenthalt

- Das geliebte Haustier liege krank darnieder

Solche Ausreden sind so alt wie das älteste Theaterstück. Doch die Mädchen, die sie vorbringen, sind so jung, dass sie nicht ahnen, wie abgenutzt und durchschaubar diese Geschichten längst geworden sind.

• Ich date zur Zeit ne junge Ukrainerin (normale Dates, kein SD/SB) und wollte eigentlich mit ihr paar Tage wegfahren. Musste aber tatsächlich wegen einem Todesfall in der Familie (Onkel) abgsagen, weil auch unklar war wann die Beerdigung sein wird.

Als ich das erzählt habe, kam mir in den Kopf dass sie genau das denken wird.. "Jetzt hat er mich einmal flach gelegt und kein Bock mehr".

• blackfranky

Die entscheidende Frage wäre ja, ob du diese Beerdigung einfach so in den Raum geworfen hast, ohne Gegenvorschlag oder weitere Informationen, oder ob du wenigstens kurz den konkreten Sterbefall nennst, also in dem Fall der Onkel und dann vielleicht einen Gegenvorschlag für zwei Wochen später machst.

Und eine weitere Frage ist, ob du wegen diesem Todesfall nun tagelang/ wochenlang dein Handy überhaupt nicht mehr benutzt/benutzen kannst und somit komplett unerreichbar bleibst "wegen diesem Sterbefall.

• Mir auch alles schon erzählt worden angefangen bei kranker Hund über tote Großmutti und sonstige Notfall storys (Auto hinüber ; spontan verletzt und so weiter )

Wenn das wenigstens rechtzeitig gesagt würde ja noch akzeptabel aber immer kurz vor knapp wenn überhaupt ; daher laß ich mir nun immer kurz vorher bestätigen ob die Dame unterwegs ist ; klappt manchmal