Weil Ihr gerade mal wieder das „Nordische Modell“ in einem anderen Threat diskutiert.
Wenn ich es richtig verstehe gilt in Frankreich auch dieses Modell. Die Damen dürfen sozusagen Dienstleistungen anbieten, aber wenn ein Mann dafür bezahlt, macht er sich strafbar…
Ich hatte mal versucht in Frankreich in einem Hotel, in deren WLAN eingeloggt „MSD Deutschland“ aufzurufen. Das wurde geblockt. (Im reinen 5G Netz des Roomingpartners war das jedoch möglich.)
Dann habe ich jetzt noch mal bei Krypton nachgeschaut, weil ich in Erinnerung hatte, dass dort auch europäische Städte auftauchen. Tatsächlich, wie auch zu erwarten, gibt es dort Städte in England, Schweiz usw. aber keine in Frankreich oder Skandinavien.
Aber:
Wenn man bei MSD unterwegs ist, werden einem immer wieder Profile in Frankreich angezeigt. Deswegen hatte ich dann mal aus Spaß die Seite „mysugardaddy.fr“ eingegeben. Die Überraschung, das funktioniert und die Webseite erscheint auf Französisch.
Soweit ich, als noch frankophiler erkennen kann, werden die gleichen Aussagen zum Inhalt des Sugardatings gemacht, wie in Deutschland.
Es ist also eine französische Domain, wenn auch der Firmensitz Dortmund ist und trotzdem wird etwas beworben, dass mit Jung/Alt und indirekt mit Sex/Geld zu tun hat, wenn auch auf einer anderen Basis, als bei Krypton oder ähnlichem.
Bedeutet das, dass Frankreich das toleriert?