Wie lange chattet ihr bis zum ersten Date

  • wollte mal wissen wie lange ihr in der Regel so chattet bis ihr euch trefft?


    Und an die Frauen: wieso chattet man mit einem Mann sehr lange und schreibt über alles mögliche, dann ist der Zeitpunkt zum ersten Date langsam gekommen dann ghostet man entweder auf Telegram/WhatsApp oder ist wochenlang nicht mehr aus MSD angemeldet und wenn sie dann wieder aktiv ist schreibt sie lieber wieder ellenlange Chats mit neuen Männern anstatt mit denen wieder den Kontakt aufzubauen, bei denen man weiß, es hat bis hier hin alles gepasst. Es ist doch auch Zeitverschwendung, wenn man ein Date will, und es ihr wichtig ist sich nicht nach 5 Sätzen zu treffen, und man dann das Spiel des Kennenlernens immer wieder wiederholt. Wie seht ihr das?

  • Als Antwort für die Frauen:


    Weil man nicht das ist, was man vorgibt oder nicht die Traute hat, es zu realisieren.


    Ich hatte letzte Woche lange Gespräche mit jemand wegen Akt-Shooting. Alles gut, als plötzlich die Nachricht kam, dass sie nen Freund hat... dann kam vom Freund "Lass Sie in Ruhe!" und blockiert war ich... :D


    Ich versuche recht schnell auf WhatsApp zu wechseln und auch recht schnell Sprachnachrichten oder "realere" Bilder zu bekommen. Und dann auch - wenn möglich und eben "vor" Corona - schnellstmöglich mal auf einen Kaffee zu treffen um die existenzielle reale Wellenlänge abschätzen zu können.


    Mit ewig langem Online Texten habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

  • Ich versuche garnicht erst Neulinge zu Daten. Bei denen ist mir das bisher passiert. Ich würde bald telefonieren und ein kennenlern Date ausmachen. Auch wenn es erst in einer Woche ist. Dazwischen Max 1 Nachricht pro Tag besser alle 2.

    Newbies komme oft drauf dass sie das doch nicht wollen oder sie finden zwischenzeitlich jemanden und ghosted dann alle anderen.

  • Also das mit den Sprachnachrichten bringt nichts. Ich war vor 4 Wochen mit 2 auf telegram unterwegs, auch Soracjnachrichten bekommen und wie gesagt mehr geschrieben. Bei einer ist privat etwas passiert und sie hat jetzt keine Kopf dafür. Ok. Sie war dann aber nach 2 Wochen mal wieder 2x online, zwar seither wieder 2 Wochen nicht aber immerhin. Und die andere hat einfach nicht mehr geantwortet und war jetzt wieder 2 Tage aktiv, aber keine Reaktion auf ein Anschreiben von mir. Da frage ich mich was das soll. Es kostet ja auch ihre Zeit wenn sie jetzt doch wieder einen sucht und einen neuen kennenlernen will, weil sie mit dem ja auch nicht nach 2 Sätzen treffen wird

  • interessant finde ich die Frauen, mit denen man in Kontakt war, dieser dann für Monate abgebrochen ist und dann bekommt man Küsse zugesendet und eine Freischaltungsanfrage. Ich habe schon viele Profile freigeschaltet in 3 Jahren. Aber so lange sich nichts am Profilbild ändert kann ich mich an jede erinnern und erkenn sogar die Frauen die ein neues anlegen mit anderen Bildern

  • interessant finde ich die Frauen, mit denen man in Kontakt war, dieser dann für Monate abgebrochen ist und dann bekommt man Küsse zugesendet und eine Freischaltungsanfrage. Ich habe schon viele Profile freigeschaltet in 3 Jahren. Aber so lange sich nichts am Profilbild ändert kann ich mich an jede erinnern und erkenn sogar die Frauen die ein neues anlegen mit anderen Bildern

    Das erkenne ich bei den Männern auch. Wenn man eine Weile auf der Seite ist bekommt man ein Gespür dafür.

    Telefonieren und sich Treffen ist eine Sache, dann muss es einfach auch passen.

  • Das ist ganz unterschiedlich, aber eher zeitnah. Am selben Tag des Freischaltens noch nie, am nächsten Tag kam schon vor, innerhalb einer Woche oft, innerhalb von 2 Wochen habe ich grob geschätzt 90% getroffen... (also nicht 90% aller Freischaltungen, sondern 90% von denen die ich überhaupt treffe, innerhalb von 2 Wochen) Viele, mit denen ich sehr viel und sehr lange geschrieben habe, habe ich dann nie getroffen...

  • Das ist ganz unterschiedlich, aber eher zeitnah. Am selben Tag des Freischaltens noch nie, am nächsten Tag kam schon vor, innerhalb einer Woche oft, innerhalb von 2 Wochen habe ich grob geschätzt 90% getroffen... Viele, mit denen ich sehr viel und sehr lange geschrieben habe, habe ich dann nie getroffen...

    Ja auch richtig! Und wir suchen auch keine Brieffreundschaften.

  • Ich suche auch keine Brieffreundschaften ;).

    Ich verstehe halt nicht, wenn man mehr schreibt und dann nach einem Treffen fragt, dass dann nix mehr kommt aber man sieht dass die Frau den ganzen Tag online ist, sich also wieder die Zeit nimmt neue Männer besser kennenzulernen anstatt auf das Treffen mit dem zu gehen wo man weiß es hat bis hier her alles gestimmt soweit

  • Ich suche auch keine Brieffreundschaften ;).

    Ich verstehe halt nicht, wenn man mehr schreibt und dann nach einem Treffen fragt, dass dann nix mehr kommt aber man sieht dass die Frau den ganzen Tag online ist, sich also wieder die Zeit nimmt neue Männer besser kennenzulernen anstatt auf das Treffen mit dem zu gehen wo man weiß es hat bis hier her alles gestimmt soweit

    Ab da kommt dann halt das reale Ich wieder zum Vorschein, nicht mehr nur das virtuelle, das Digitale. Wenn man dann nur aus den Annalen erzählt hat mit viel Fantasie, dann wird das eben schwierig.

    Ich finde sobald jemand nicht telefonisch erreichbar ist, merkt man schon da ist was faul.

  • Meine, zugegeben noch recht geringe, Erfahrung ist, dass sobald Einigkeit darüber besteht, dass man sich treffen will, weiters Chatten mit dem SB an Spannung verliert. Alle weiteren Fragen können nur noch im ersten Treffen geklärt werden. Wenn man unangenehmere Fragen bereits im Chat stellt, ist die Gefahr da das potentielle Date zu gefährden…

  • Meine, zugegeben noch recht geringe, Erfahrung ist, dass sobald Einigkeit darüber besteht, dass man sich treffen will, weiters Chatten mit dem SB an Spannung verliert. Alle weiteren Fragen können nur noch im ersten Treffen geklärt werden. Wenn man unangenehmere Fragen bereits im Chat stellt, ist die Gefahr da das potentielle Date zu gefährden…

    Ich finde es gerade sinnvoll schon im Chat alle (auch potentiell heikle) Fragen zu stellen, dann spart man sich viel Zeit für die Fahrerei.

  • Grundsätzlich gehört ein schnelles Telefonat immer dazu. Ohne die Stimme würde ich mich nie mit jemandem Treffen.


    Es ist immer gut, wenn beide wollen und gradlinig sind. Bei meiner längsten "Beziehung" sind wir nach 3-4 Nachrichten aufs Telefon gewechselt.... 30 Minuten gesprochen und es hat gepasst.


    100 Fragen und tagelanges Schreiben hilft eigentlich nie - ein bisschen "Mut" gehört ja für beide Seiten dazu.

  • Grundsätzlich nehmen private Telefonate ab. Bei jungen Menschen noch viel mehr, als bei älteren.

    Insofern liegst du völlig im Trend.


    Ich habe auch den Eindruck, die Fähig zu Weben, zu Nähen, Einwecken und Telefonieren haben stark abgenommen. 😉Was man nicht übt, kann man nicht und es strengt auch mehr an.


    Privates Telefonieren ist auf dem Weg das zu werden, was das private Schreiben von Briefen bereits ist.