Lohnt sich die VIP-Mitgliedschaft?

  • Das lässt sich natürlich nicht pauschal beurteilen. Nachdem die Credits-Erstattungs-Policy von MSD aber jetzt ein Jahr existiert und ich in dem Jahr zu denen gehörte, die - wie Thomas es immer ausdrückt - die ganze Zeit mehr oder weniger auf der Suche waren, kann ich mal ein zahlenmäßiges Fazit ziehen.


    Ich kann den Zeitraum von alten Freischaltungen z.T. nur noch rudimentär eingrenzen. Ich gehe mal davon aus, dass ich hier bei gut 12 Monaten liege, ich rechne jedenfalls mit 12.


    In der Zeit habe ich genau 300 Profile freigeschaltet bei MSD). Davon wurden 75 Freischaltungen von MSD erstattet.


    Credit-Bedarf als VIP: 225 x 5 - 12 x 50 = 525.

    Credit-Bedarf als Basismitglied: 300 x 20 = 6.000.


    Die Wirtschaftlichkeitsrechnung hängt nun davon ab, wie viel man für die Mitgliedschaft bezahlt und für die Credits. Das ist ja unterschiedlich. Ich habe tatsächlich den Standard-Jahrestarif für 360 Euro gehabt und die Credits mal im 1.000er-Paket als Sonderangebot für 105 Euro gekauft.


    Ich habe im VIP-Tarif also in Summe 465 Euro gezahlt und noch knapp 500 Credits übrig (berechnet man nur die verbrauchten Credits anteilig, sind es 415 Euro).


    Mit den günstigsten Credits (die man aber zu dem Preis nicht immer bekommen hätte) wären es im Basistarif also 630 Euro gewesen. Hätte man die "Topseller"-Pakete á 500 Credits zum Normalpreis gekauft, sind wir indes bei 1.080 Euro.


    Das nur so zur Denkanregung. Wie gesagt, für Pauschalaussagen und -schlussfolgerungen sind die Nutzerprofile zu unterschiedlich. Außerdem bildet das auch die Verhaltensänderung durch die neue MSD-Policy nicht ab - ich bin tatsächlich beim Freischalten "unvorsichtiger" geworden, was ich als Basismitglied nicht geworden wäre. Aber jeder kann ja seine eigene Schlussfolgerung daraus ziehen.

  • Die Statistik war eigentlich nicht Sinn der Sache (weil unabhängig davon, ob Basis- oder VIP-Mitglied). Aber ich bin von denen tatsächlich mit 8 in der Kiste gelandet, davon mit 4 mehr als einmal, mit einer weiteren könnte das "mehrfach" vielleicht noch passieren.


    Mit weiteren nochmal 8 habe ich mich getroffen (da hatte ich mal einen Negativlauf mit 5 hintereinander, aus denen nix wurde).


    1 ist jetzt noch "offen".


    Ob das repräsentativ ist, weiß ich nicht, ich hab mich letztlich wieder mit 2 Mädels von vor dem Zeitraum öfter getroffen. Manchmal ist es komisch.

  • Die Quote, bin seit Juli dabei, (für 7/8/9.2021), kann ich Dir bei mir sagen:
    Auf ~ 100 freigeschaltete Profile in 3 Monaten, kamen ca. 30-40 gute chats, davon ~20 Zusagen, davon bislang 8 Erst-Dates und 4 Folgedates. Ein Erst-Date(nicht mitgezählt) habe ich nach 10 min abgebrochen, weil wirklich nichts gestimmt hat. Versetzt hat mich eine, aber ein paar Stunden vorher mit plausiblem Grund und das wurde später nachgeholt. Einige hängen noch in der Warteschlange und ich weiß nicht so genau wie ich ihnen das kommunizieren soll :/ da ich schon öfters gefragt wurde ob ich endlich mal Zeit hätte.....

    Honorar lag bei 300-650€, was es auch Wert war. No Time limit, aber auch keine Übernachtung,
    Dinner Dates im Hotel. Gesamtaufwand pro Date (Honorar, Hotel, Essen, Fahrt, Geschenk) ~ 850/Date.
    Mein Budget von 3-4k im Monat ist damit so ungefähr eingehalten. 8)

  • Also ich war mal eine Jahr VIP Mitglied und danach habe ich mal 1000 Credits gekauft. Meine Rechnung damals (vor der Rückerstattung) ergab das die Kosten als Basis Mitglied gleich bzw. etwas günstiger sind.

    ABER ich habe auch bei weitem nicht soviele Freischaltungen gemacht und habe immer noch eine Restguthaben.

    Da aber seit neuestem das Anzeigen von Profilen, sowie die Suchfunktion für Basismitglieder eingeschränkt wurden, was übrigens nirgends bei den Creditpreisen beschrieben ist, wird wohl in Zukunft nur noch eine VIP Mitgliedschaft Sinn ergeben.

  • Ich finde diese Neuregelung echt Wegelagerei ;) Bin immer gut ohne VIP gefahren, aber das verleidet es mit jetzt gerade. Nur denke ich, dass ich dann am Zweifel meinen Account platt mache.

    Ich bin gespannt, ob das dazu führt, dass die Zahl der Basismitglieder nun explodiert aufgrund neuer Mehrfachaccounts oder sich ein Mitbewerber dadurch etablieren kann. Wirklich zu Ende gedacht scheint mir diese Neuerung jedenfalls nicht.

  • Das war früher tatsächlich mal so, dass die Freischaltung nur für einen Monat oder so galt. Hatten Sie dann aber eigentlich schon vor Jahren geändert.


    Es kann dazu freilich immer noch kommen, wenn zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme beide VIP-Status hatten und einer den dann verliert. Dann muss freigeschaltet werden. Sicher, dass das hier nicht der Fall ist?

  • Das war früher tatsächlich mal so, dass die Freischaltung nur für einen Monat oder so galt. Hatten Sie dann aber eigentlich schon vor Jahren geändert.


    Es kann dazu freilich immer noch kommen, wenn zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme beide VIP-Status hatten und einer den dann verliert. Dann muss freigeschaltet werden. Sicher, dass das hier nicht der Fall ist?

    klingt plausibel

  • Das war früher tatsächlich mal so, dass die Freischaltung nur für einen Monat oder so galt. Hatten Sie dann aber eigentlich schon vor Jahren geändert.


    Es kann dazu freilich immer noch kommen, wenn zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme beide VIP-Status hatten und einer den dann verliert. Dann muss freigeschaltet werden. Sicher, dass das hier nicht der Fall ist?

    Ich war nur noch nie VIP Mitglied. Hab immer bei Bedarf Credits gekauft. Die alte Regelung habe ich auch noch erlebt, die war echt frech. Nur melden hat bei diesen lupenreinen Internetgeschäftsleuten nicht so recht Sinn. Habe denen die Tage erst ein Fakeprofil mit falschen Fotos gemeldet, die mich veranlasst hatten, die Frau anzuschreiben. Haben sich für die Nachweise bedankt und mir mitgeteilt, sie hätten dem Mitglied eine Verwarnung ausgesprichen, Credits gab es trotzdem nicht zurück, da ich ja mit der Dame geschrieben hätte. Die Logik ist echt bestechend. Ich vermute, die Betreiber sind eine Horde Incells, die uns den Spaß nicht gönnen :D