Intellektuell herausforderndes Messaging

• Um welche Uhrzeit kannst Du?

Ich dachte, später

Später ist keine Uhrzeit. Um welche konkrete Uhrzeit kannst Du?

Bin bei der Arbeit.

Das ist schön, ist aber auch keine konkrete Uhrzeit. Zu welcher konkreten Uhrzeit kannst Du?

Samstag

Das grenzt es ja schon mal ein. Wieviel Uhr Samstag?

Meine Mama ist krank.

Gute Besserung für die Mama. Wie viel Uhr am Samstag?

Sonntag

Welche konkrete Uhrzeit am Sonntag?

Hallo

"Hallo" ist auch keine Uhrzeit. Uhrzeiten kann man ablesen von diesen runden Dingern, wo zwei verschieden lange Dinger sich drehen. Ersatzweise gibt es digitale Anzeigen.

Wie geht es Dir?

Gut, danke Wie viel Uhr Sonntag?

Vormittags

Welche konkreten Uhrzeiten sind für Dich vormittags?

Sonntag

OK, ich glaube, Dein Bus fährt gleich. Siehst Du, der Van da drüben mit dem netten Herren...

Wäre ja schön, wenn das Satire wäre. Aber sowas passiert mir in letzter Zeit oft.

• 😂 Du hast wirklich Ausdauer 👍 Ich denke bei meine Mama ist krank wäre bei mir eher Gesprächsende gewesen.

Hier mal ein Ausschnitt…

ach hier noch meine Antwort darauf … Aha 😂. Na gut ich wünsch dir hier noch viel Spaß, auch zu finden wonach du suchst. Ich bin es leider nicht Lisa 😉.

Man muss dazu sagen 5 Worte waren wirklich mit Abstand die längste Antwort 😂. Sowas erinnert mich dann leider an Al Bundy und Mitspieler in einer Sitcom bin ich leider nicht.

• Sagt mal ist das bei Euch auch so; ich hatte mit einer SB 2 Tage normalen Chat-Kontakt bei MSD, dann unverbindlichen Kennelerntreffen ausgemacht und auf WhatsApp gewechselt.

am Kennenlerntreffen die finanziellen Seite geklärt, geküsst und sich für Nächste Woche dann verabredet.

SB chattet danach wie schön sie das erste Date gefallen hat, . wir klären das Nächste Date und seitdem eher einsilbig und auch kein Chat mehr seit 24 Std.. ist ja für mich kein Problem aber ich hadere, ob ich es nicht doch lassen soll mit einem weiteren Date ?

Vielleicht stört sie, dass ich Ihre finanziellen Vorstelllungen ohne Verhandeln akzeptiert habe?

Da ich noch recht neu in der Sparte bin.. meine Intuition ist, sie hat kein Bock mehr und bessere Angebote bekommen? :/

• Ich erlebe solche Nummern auch öfter.

Zuletzt gestern: Netten Videocall gehabt letzte Woche, verabredet, dann gestern, immerhin 8 Stunden vor dem vereinbarten Treffen, so eine Bullshit-Nachricht, sie hätte ja von mir nichts gehört und deshalb Kinokarten gekauft.

Meine Vermutung auch: Höheres Gebot erhalten.

• Was möchte das SB pro Treffen?

Sie will eine langfristige Beziehung was dann auf ein Date von 200-300EUR kommt, um ihren UNi-JOB neben dem Studium zu unterstützen, denn die UNi zahlt immerhin 11EUR / Stunde.

Die Funktstille resultierte auf der Annahme, das sie nicht aufdringlich wirken wollte und ihr letzter SD es wohl nicht gern hätte, wenn sie sich ständig meldet.

Jetzt bekomme ich auch schon um 6:00 Guten Morgen WhatsApps... :huh: na besser als gar nichts, oder?

• Die Funktstille resultierte auf der Annahme, das sie nicht aufdringlich wirken wollte und ihr letzter SD es wohl nicht gern hätte, wenn sie sich ständig meldet.

Jetzt bekomme ich auch schon um 6:00 Guten Morgen WhatsApps... :huh: na besser als gar nichts, oder?

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, das die Dame kein wirkliches Interesse hat. Ansonsten wäre es kein Hürde ein Treffen zu vereinbaren. WhatsApp bzw. die Telefonnummer ist noch nicht mal die halbe Miete.

• Hi Duke,, naja mittlerweile hatten wir auch schon ein Treffen und ein weiteres Treffen vereinbart.. hatte wohl einfach nur Glück? :)

Und nun, was möchtest Du mir mit deinem Kommentar beweisen? Schon mal was vom dem Begriff "Spekulation" oder "Vermutung" gehört? Ansonsten wäre ich der reichste Mensch des Planeten "Erde".

Übrigens herzlichen Glückwünsch, möchtest Du etwas über ihr Alter veraten und Bilder gerne per PM? Vielen Dank schon mal.

• Ich bin da ganz anders. Ich würde mich mit anderen SD-SB-Paaren treffen, aber niemals Bilder von meinem SB versenden. Wahrscheinlich stelle ich eine Minderheit dar.

Absolut stellst Du keine MInderheit dar. Ich bin da genauso.
    Wenn es schonmal gelungen ist ein SB zu finden mit dem man langfristig klar kommt und es passt, brauch ich für das Mädel keine Werbung zu machen und mir Konkurrenz ins Haus zu holen. Anders sieht es aus, wenn eine Sache vorbei ist, dann kann man natürlich Bemerkungen und Empfehlungen abgeben.

• Immer wenn eine Dame einsilbig schreibt, stelle ich mir vor, wie die Arme eine hohe 3 stellige Zahl an ungelesenen Nachrichten sieht und versucht allen irgendwie zu antworten.

Damit leider keinem richtig, aber was bleibt uns übrig, als geduldig zu sein?

Ist für mich auch Diskretion. Würde noch nicht mal Fotos von meiner Exfrau versenden.😉

Meine Freundinnen haben auch nie Fotos meiner Ex-Freundinnen gesehen. Privat ist privat.

• ich denke mir, man sollte schon relativ schnell ausloten können, ob man es mit einer echten Dame oder einem Bot bzw. bezahlten Mitarbeiter der Seite zu tun hat. Das können einerseits gezielte Fragen sein, andererseits aber auch das Interesse der Dame. Zeigt sie beispielsweise kaum Interesse an meiner Person, antwortet auf Fragen nur sporadisch und kurz und gibt einem das Gefühl dass sie neben einem noch mit X anderen Typen gleichzeitig schreibt, so könnte man kritisch werden. Das weiß man halt vor dem Anschreiben noch sehr wenig und jedes SB hat halt auch seine eigene Taktik (die einen wollen schnell zum Punkt kommen, bei den anderen baut man zunächst mal eine Gesprächsbasis auf).

Ich denke auch, dass viele sich dort nur zum probieren angemeldet haben (was denn so geht). Mädels die gleichzeitig auf anderen Datingplattformen registriert sind aber dort nie auf Mr. Right getroffen sind und sich die Option bereithalten die Zeit mit einem SD totzuschlagen.

Die Mehrheit der Profile hat kein Foto. Es gibt welche die auch während dem Kontakt darauf bestehen kein Gesichtsfoto zu übermitteln, selbst wenn der SD sich zeigt. Jedoch ist das die Minderheit und meist ist auf solche Damen auch zu verzichten. Die Mehrheit zeigt sich dann aber, z.T. sogar figurbetont und wirbt mit ihren Reizen. Zum Teil verbergen sich attraktive Frauen hinter den (no Picture Profilen), zum Teil aber auch nicht. Für die SBs ist halt die Wahrung der Privatsphäre/Anonymität wichtig. Andererseits können Profile mit aufreizenden Fotos eher damit rechnen häufig kontaktiert zu werden, weshalb im umgekehrten Sinn eine Dame mit einem no-pic-Profile weniger leicht hohe Summen fordern kann, außer sie hat es nicht eilig und ist nach dem one & only SD her der einfach bis auf`s letzte passen soll.

Und zum Punkt "Interlektuell herausfordendes Messaging" noch direkt zum Sprechen zu kommen:
    tja, was auffällt ist, dass viele der jungen Mädels nicht in der Lage sind dem Sinn nach erfassend zu lesen bzw. sich in ganzen Sätzen auszudrücken. Nicht, dass nicht jeder Tippfehler etc macht was auch gar nicht weiter schlimm wäre, aber zum Teil mangelt es bei sog. Studentinnen doch schon sehr an den Social-Skills normal mit einem erwachsenen Mann kommunizieren zu können. Da haben es halt die wiederum gut, welche soweit sind dass sie wissen wie man eine Kommunikation entsprechend aufbereitet, ein Gespräch führt (auch auf andere Messanger-Dienste verlagert) und um sich wirbt. Jedoch muss, man auch sagen, dass man auf MSD Frauen aus unterschiedlichsten Schichten, mit unterschiedlichsten Hintergründen (beruflichen Skills & Erfahrungen) trifft, die nicht alle das selbe Ziel verfolgen, aber oftmals ähnliche.