Is es normal dass ein SD meinen Ausweis sehen will?

  • Heeey đŸ’â€â™€ïž Ich hab seit 2 Monaten nen Sugar Daddy und hatte vorher auch manchmal was mit Ă€lteren MĂ€nnern die mir Sachen gekauft haben immer. Aber Sexdate hatte ich erst eines. Jetzt hatte ich dieses Wochenende wieder eins und im Cafe wollte er vorher meinen Ausweis sehen. Ich bin schon 18, aber es war cringe weil er ja meinen Namen gesehen hat und so.

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ob das "normal" ist, mag ich nicht bewerten. Allerdings ist der Wunsch nach ID-Check, insbesondere der Kontrolle Deiner VolljĂ€hrigkeit, aus Sicht des SD absolut nachvollziehbar. Solltest Du nĂ€mlich nicht volljĂ€hrig sein, könnte das unangenehme Folgen fĂŒr den SD haben.


    Derlei Dinge klÀrt man nach meinem VerstÀndnis wohl eher im Vorfeld. Mir fehlt da die Erfahrung, da mein Fokus nicht auf den gar so jungen SB liegt. Unter UmstÀnden mögen die Kollegen da den einen oder anderen Tip auf Lager haben.

  • Es ist strafbar, einer MinderjĂ€hrigen Geld fĂŒr Sex zu geben. Wenn ihr sehr jung ausseht, lassen wir uns gerne den Ausweis zeigen. Es ist ok, wenn Du den Namen beim Zeigen zuhĂ€ltst. Wichtig ist, dass Du auf dem Foto erkennbar bist und man das Geburtsdatum sehen kann, damit Du sicher 18 bist.

  • Ich lasse mir nie den Ausweis zeigen. Wenn die SB-Beziehung lĂ€nger geht, wird es unvermeidlich. Beispielsweise um FlĂŒge zu buchen.


    In Ordnung ist es, wenn er dir auch seinen zeigt. Auf der RĂŒckseite steht die Adresse. Falls er seinen Regenschirm vergessen hat, kannst du ihn ja bei ihm vorbei bringen oder seiner Ehefrau ĂŒbergeben.😉


    Ja, ja, und der Sex unter 18. NatĂŒrlich ist Sex gegen Entgelt mit Personen unter 18 strafbar. Aber es gibt keine Pflicht, dies per Ausweiskontrolle zu checken. Wenn du sagst, du bist ĂŒber 18 und nicht gerade wie 14 aussiehst, genĂŒgt das, einer strafrechtlichen Verfolgung zu entgehen.


    Letztendlich muss jeder selber wissen, wo er/sie die Grenzen zieht. Ich versende nie Photos von mir. FĂŒr nicht wenige ein „no go“. Es geht bei meiner Position einfach nicht.


    Die Welt ist groß. Wer die Grenzen nicht akzeptiert findet bestimmt anderswo sein GlĂŒck.

  • Wenn Sie extrem jung ausschaut und man beim GesprĂ€ch den Eindruck einer noch nicht VolljĂ€hrigen hat, sollte man sich vergewissern um spĂ€teren evtl. Problemen vorzubeugen. Das sollten auch die SB's wissen und entsprechend darauf vorbereitet sein, mal den Ausweis zu zeigen. Ist ja bei einem persönlichen Treffen nichts dabei. Vorab per mail wĂŒrde ich das nie machen.

  • Hey Isabella, ich hab auch frĂŒh damit begonnen. Deck auf jeden Fall deinen Namen ab wenn du deinen Ausweis zeigst! Ich kenn auch ein paar MĂ€dchen in meinem Alter und jĂŒnger und Ausweis lassen sich nur sehr wenige zeigen. Also voll die Ausnahme eigentlich. Und be careful bei Sex Dates đŸ˜‰đŸ’â€â™€ïž

  • Den Ausweis habe ich mir nur einmal zeigen lassen, weil die 22 jĂ€hrige Studentin einfach sehr jung aussah (war mein erstes SB).

    Namen und Adresse kenne ich von den meisten meiner SB. Entweder, weil ich sie abhole oder weil ich ihnen etwas hĂŒbsches bei Amazon bestelle. Und manchmal braucze ich auch Paypal, wenn ich ihnen etwas zwischendurch spendiere, sei es eine kosmetische Behandlung oder ein Essen vom Bringdienst.

  • Wenn man sich einen Abend lang unterhĂ€lt und es nicht ganz oberflĂ€chlich bleibt, dann reichen die ausgetauschten Infos in sehr vielen FĂ€llen, um den Namen zu recherchieren (Google, Xing, Insta, whatever). Macht Euch also keine Illusionen, dass Ihr nach dem ersten Treffen noch anonym bleibt.


    Das gilt ĂŒbrigens in beide Richtungen: Wenn man weiß, was ich beruflich mache, reicht dazu mein Vorname fĂŒr einen Treffer auf der ersten Googleseite. Das mag einigen SDs hier Ă€hnlich gehen.

  • Wenn man sich einen Abend lang unterhĂ€lt und es nicht ganz oberflĂ€chlich bleibt, dann reichen die ausgetauschten Infos in sehr vielen FĂ€llen, um den Namen zu recherchieren (Google, Xing, Insta, whatever). Macht Euch also keine Illusionen, dass Ihr nach dem ersten Treffen noch anonym bleibt.


    Das gilt ĂŒbrigens in beide Richtungen: Wenn man weiß, was ich beruflich mache, reicht dazu mein Vorname fĂŒr einen Treffer auf der ersten Googleseite. Das mag einigen SDs hier Ă€hnlich gehen.

    - Insta nutzt fast niemand mit seinen Klarnamen

    - Xing und LinkedIn haben auch nicht viele. Zumal bei jeden Profil einstellen kann ober der vollstĂ€ndige Klarnamen angezeigt werden soll bzw. man ĂŒberhaupt öffentlich sichtbar sein möchte. Zudem auch der Nachnahme bekannt sein mĂŒsste.

    - Bei einem Date stellt man sich eigentlich nie dem vollstÀndigen Name bzw. Nachname vor. Es bleibt nur beim Vornamen.

    - Nur mit einem Vornamen ist "Google" aussichtslos. Ebenfalls wenn das Xing/Linkedin Profil nicht fĂŒr alle öffentlich ist oder ĂŒberhaupt keines vorhanden sein sollte.

  • - Xing und LinkedIn haben auch nicht viele. Zumal bei jeden Profil einstellen kann ober der vollstĂ€ndige Klarnamen angezeigt werden soll bzw. man ĂŒberhaupt öffentlich sichtbar sein möchte. Zudem auch der Nachnahme bekannt sein mĂŒsste.

    - Bei einem Date stellt man sich eigentlich nie dem vollstÀndigen Name bzw. Nachnahme vor. Es bleibt nur beim Vornahmen.

    - Nur mit einem Vornamen ist "Google" aussichtslos. Ebenfalls wenn das Xing/Linkedin Profil nicht fĂŒr alle öffentlich ist oder ĂŒberhaupt keines vorhanden sein sollte.

    Es sind auch schon Personen anhand ihrer Rechtschreibung und/oder ihres Vokabulars wiedererkannt worden.

  • Heeey đŸ’â€â™€ïž Ich hab seit 2 Monaten nen Sugar Daddy und hatte vorher auch manchmal was mit Ă€lteren MĂ€nnern die mir Sachen gekauft haben immer. Aber Sexdate hatte ich erst eines. Jetzt hatte ich dieses Wochenende wieder eins und im Cafe wollte er vorher meinen Ausweis sehen. Ich bin schon 18, aber es war cringe weil er ja meinen Namen gesehen hat und so.

    Da du noch recht neu dabei bist, wird der womöglich erfahrene SD das gemerkt haben und hat sicherheitshalber wissen wollen ob du eh nicht erst 16 odgl bist. Also ich halte es wie Thomas und lass mir nie den Ausweis zeigen