Was ist Euch durch Sugardating klargeworden?

  • Zur Eingangsfrage. Onlinedating unterliegt einer Evolution und du siehst die selben Frauen und Männer immer wieder, nur in einem anderne Gewand. Vorgestern war es Knuddels, gestern wars Tinder und heute ist es MSD. Selbstredend synomym die ganzen Copycats, die es so gibt. Und was mir im Laufe der letzten 20 Jahre klar geworden ist, die Motivation der jeweiligen Teilnehmer hat sich nicht geändert. Nur die Spielregeln.

  • Da ist auf jeden Fall etwas dran. In der Schule und auch im Studium wird noch vermittelt, dass Teamfähigkeit, die Optimierung des gemeinsamen Nutzens und evtl sogar Empathie später sehr wichtig sind.


    Meine Erfahrung ist eher, dass Derjenige weiterkommt, der zwar Teamfähigkeit vorspielt, aber im Kern immer seine eigene Agenda verfolgt. Je weiter oben, desto mehr politsche Machtspielchen usw.


    Im Endeffekt ist derjenige im Vorteil, der sich am wenigsten emotional (in welche Richtung auch immer) beeinflussen lässt und in gewisser Weise auch rücksichstlos ist. Das führt dazu, dass die Narzissten nach oben gespült werden. Da schenken sich aber Frauen und Männer garnichts.

  • Ich finde nicht, das es bei der Essensausgabe der Tafeln, rücksichtsvoller und emphatischer ist, als beim Brunch im Adlon. Insofern möchte ich das nicht bestätigen. Obdachlose, die um einen Schlafplatz streiten, sind nicht gesitteter, als Patentstreitereien vor einem Gericht.


    Ob ganz unten oder ganz oben, es unterscheidet sich in der Dimension und den Mitteln. Letztendlich aber dasselbe. Grundsätzlich freundlicher ist es in einem Obdachlosenasyl eher nicht.

  • Ich finde nicht, das es bei der Essensausgabe der Tafeln, rücksichtsvoller und emphatischer ist, als beim Brunch im Adlon. Insofern möchte ich das nicht bestätigen. Obdachlose, die um einen Schlafplatz streiten, sind nicht gesitteter, als Patentstreitereien vor einem Gericht.


    Ob ganz unten oder ganz oben, es unterscheidet sich in der Dimension und den Mitteln. Letztendlich aber dasselbe. Grundsätzlich freundlicher ist es in einem Obdachlosenasyl eher nicht.

    Der Vergleich hinkt doch irgendwie. An der Tafel gehts ja um Dinge, da Menschen zum leben brauchen (Essen) und die sie sich nicht leisten können. . Klar ist asoziales Verhalten auch dort fehl am Platz. Es geht aber um die Befriedigung der Grundbedürfnisse. Zudem kommen die Menschen überproportional oft aus zerrüttetten Verhältnissen (Familie kaputt, Drogen, Alkohol, Vernachlässigung).


    Bei Machtspielchen und Geschachere um immer mehr Geld haben die Beteiligten in der Regel schon lange all ihre Grundbedürfnisse gedeckt. Es geht nur um Kohle, Macht und Status! Und das obwohl dort die meisten Menschen aus guten Verhältnissen kommen und eigentlich schon "satt" sein sollten.


    Und es gibt Studien, die darlegen, dass im Top-Management überproportional viele Narzissten hocken.

  • Der Vergleich hinkt doch irgendwie. An der Tafel gehts ja um Dinge, da Menschen zum leben brauchen (Essen) und die sie sich nicht leisten können. . Klar ist asoziales Verhalten auch dort fehl am Platz. Es geht aber um die Befriedigung der Grundbedürfnisse. Zudem kommen die Menschen überproportional oft aus zerrüttetten Verhältnissen (Familie kaputt, Drogen, Alkohol, Vernachlässigung).


    Bei Machtspielchen und Geschachere um immer mehr Geld haben die Beteiligten in der Regel schon lange all ihre Grundbedürfnisse gedeckt. Es geht nur um Kohle, Macht und Status! Und das obwohl dort die meisten Menschen aus guten Verhältnissen kommen und eigentlich schon "satt" sein sollten.


    Und es gibt Studien, die darlegen, dass im Top-Management überproportional viele Narzissten hocken.

    Ergibt das dann im Umkehrschluss, wenn ich nicht zur Tafel gehe bin ich ein Narzisst. Oder ich bin Top-Manager und kein Narzisst, Wiederlegt das die Studie. Gibt es auch eine Studie zu VIPs bei MSD, oder noch besser eigentlich, wie viele Narzissten haben wir hier im Forum.:?:

    Ich komme immer mehr durcheinander bei den vielen Statistiken und Studien. 8)

  • Und das obwohl dort die meisten Menschen aus guten Verhältnissen kommen und eigentlich schon "satt" sein sollten.

    Wer legt fest, ab wann man satt sein sollte? Um die Kurve zum Sugardating zu bekommen. Sind 300 Euro pro Date, blanke Geldgier? Oder schon 200? 500? Reicht derMinijob an der Supermarktkasse nicht?


    Das was man selbst hat und bekommen kann, ist in Ordnung. Nur die, die viel

    mehr haben, sollen sich bescheiden.

  • Von beidem etwas ... das macht mich ja als dominantes Babe aus . eine spur narzissmus und Empathielosigkeit gehört da dazu.


    Im grunde also als mensch ausserhalb des ganzen hab ich zwar narzisstische Züge aber ich bin weit weit weg von Empathielosigkeit.


    Und ja , Menschen die wenig geld haben tun mir selbstverständlich leid ! Es tut mir auch leid wenn sich jemand etwas nicht leisten kann .

    Aber dann ist es halt kein sugardaddy ! BZW sollte sich ein mann der nicht genug geld hat nicht bei msd anmelden , auch um sich selbst zu schützen.


    ABER ! es gibt ja (LEIDER) auch ein paar Damen die sich gern für weit aus weniger verabreden..........

  • Wenn ein Unternehmer dieselbe Einstellung hat:


    „Wer meine Wohnungen nicht bezahlen kann, muss eben auf das Land ziehen. Die tun mir auch Leid. Leben in der Stadt kann sich nicht jeder leisten. Aber es gibt leider Vermieter, die weniger verlangen.“


    Ist das dann in Ordnung für dich?

  • Ja da hast du recht es gibt durchaus ehrliche bescheidene Frauen die auf dem Boden geblieben sind und den aufwand den ein Sd betreibt zu schätzen wissen. leider nicht so viele die meisten sind leider wie andere ich will keine Namen nenne eher abgehoben. Aber das ist ja dann ein Fetisch oder so ;-) wie hat mal eine zu mir gesagt hätte sie gewusst wie gut ein Mann eine Frau behandeln kann, dann wäre sie schon viel früher von Tinder zu Msd gewechselt, bei Tinder könnte man froh sein wenn er vor dem sex mit ihr zur Pommes Bude geht :D

    Ab

  • Nein das hat nichts mit einem Fetisch zutun.

    Ich bin eine Erwachsene Frau mit 52 die sehr viel bietet , sehr facettenreich ist , eloquent , Lebenserfahren und ich bin mir selbst halt sehr viel wert und "verkaufe" mich nicht unter preis.

    Ich kenne halt meinen Wert.

    Ich bin kein kleines Mädchen das sich über Taschengeld freut.

    Eine finanzielle Zuwendung die gering ausfällt seh ich ehr als beleidigung meiner Person.

    Das hat ja auch viel mit Wertschätzung und Respekt zutun.

    Und ich finde es halt auch sexy wenn ein Mann viel Geld hat und damit einfach großzügig ist und das ohne viel Diskussionen sondern einfach selbstverständlich.

    Ich finde die Diskussion über Geld macht alles kaputt.

  • Das sind meistens einfach die, die sich einen gewissen Realitätssinn bewahrt haben, bei denen das Etikett Sugarbabe eher zutreffend ist.

    Also ich bin seid über 20 Jahren sugarbabe und wenn es keine daddys gäbe die es für selbstverständlich sehen eine adäquate summe zu überweisen oder real zu übergeben, dann hätte ich ja nicht solche Erwartungen und würde auf meiner Meinung verharren.

    Es gibt sie tatsächlich.

    Mein erster daddy hatte mir damals einfach mal 3000 überweisen und das ohne eine Gegenleistung zu erwarten er hat sich anschließend nicht mehr gemeldet.

    Das fand ich aber auch doof weil das war nicht das was ich wollte.

    Sicherlich war ich glücklich und überrascht aber ich suche ja einen daddy der für immer da bleibt.

  • Also ich bin seid über 20 Jahren sugarbabe und wenn es keine daddys gäbe die es für selbstverständlich sehen eine adäquate summe zu überweisen oder real zu übergeben, dann hätte ich ja nicht solche Erwartungen und würde auf meiner Meinung verharren.

    Es gibt sie tatsächlich.

    Mein erster daddy hatte mir damals einfach mal 3000 überweisen und das ohne eine Gegenleistung zu erwarten er hat sich anschließend nicht mehr gemeldet.

    Das fand ich aber auch doof weil das war nicht das was ich wollte.

    Sicherlich war ich glücklich und überrascht aber ich suche ja einen daddy der für immer da bleibt.

    Mal davon abgesehen das ich es komplett anders sehe als du, verstehe ich weshalb du auch keinenSd findet der dir das gibt was du suchst, hast du dich da irgendwann mal hinterfragt, weil alles hat ja seinen Grund. Und das nächste wenn es in 20 Jahren als SB so gut lief mit hohen Summen usw. weshalb bist du jetzt dann Pleite wie du ja selber zu gegeben hast??

  • Mal davon abgesehen das ich es komplett anders sehe als du, verstehe ich weshalb du auch keinenSd findet der dir das gibt was du suchst, hast du dich da irgendwann mal hinterfragt, weil alles hat ja seinen Grund. Und das nächste wenn es in 20 Jahren als SB so gut lief mit hohen Summen usw. weshalb bist du jetzt dann Pleite wie du ja selber zu gegeben hast??

    Ja weil ich nichts gespart habe und mich und mein kind damit durchgebracht habe und ich teils auf großem fuß oder einfach nur entspannt ohne finanzielle sorgen durchs leben gegangen bin und einfach nicht geglaubt hab das das irgendwann mal nicht mehr so sein wird.

    Dann kam corona ......und jetzt die Finanzkrise...


    Bis corona haben sugardaddys all meine Rechnungen und Fixkosten bezahlt und mir so auch monatlich Geld überwiesen.