Wo wollt ihr leben?

  • Muss nicht Dubai sein. Bin noch nicht entschieden. Es gibt ganz andere Gründe, die gegen Dubai sprechen. Die Sommer sind brutal heiß. Über 40 Grad im Schatten. Das ist wie Deutschland in einem kalten Winter. Du verlässt de facto kaum das Haus.


    Das Paradies gibt es nirgends. Irgendwas ist immer. Das Gesamtpaket muss stimmen.


    Ich frage mich, wenn jemand so hohe Werte hat, warum steht nicht längst mit einem Sturmgewehr in der Ukraine an der Front?


    Wenn 2035 das Verbot von Verbrennungsmotoren kommt, gibt das eine wirtschaftliche Delle, wie Corona und Ukraine zusammen. Elektroautos aus anderen Ländern sind einfach geiler. Hersteller, Tankstellen, Zulieferer…. was da den Bach runtergeht.


    Ich sehe in Deutschland eine langsame, aber kontinuierliche Talfahrt. Und die Lehre aus Ersten und Zweitem Weltkrieg ist, die Bevölkerung macht das mit, bis zum Ende. Indofern erübrigt sich die theoretische Diskussion nach einem „Systemwechsel“. 🤓

  • Ich bleibe vorderhand mal in der Schweiz - auch nicht alles perfekt, aber ganz okay im Vergleich. Schlussendlich hat bei uns das Volk als Opposition das letzte Wort - und nicht bildungsferne Schwachmaten und Ideologen in der Regierung. Und das korrigiert bzw. verhindert manche Fehlentscheidungen zu Ungunsten des Steuerzahlenden.