...und dann steht da ein Moppelchen!

  • Man schreibt, man tauscht jede Menge Bilder, versteht sich gut und verabredet sich. Und dann steht da ein Moppelchen.

    Meine erste Reaktion (gedanklich): umdrehen und stehen lassen.

    Aber ich bin wohl zu höflich.


    Wie hättet (oder habt) ihr reagiert auf eine offensichtliche, wenn auch geschickt inszenierte Täuschung?


    In meinem Fall ist es halbwegs gut ausgegangen: durch ihre ausnehmend charmante Art hatten wir ein sehr nettes und witziges Abendessen.

  • Den Kaiser täuschen und über das Meer bringen.


    Der Kaiser zog mit einer riesigen Armee und wollte ein anderes Land angreifen (vermutlich Korea). Dazu muss er seine Armee über das Meer bringen. Am Hafen angekommen, tobt ein Sturm. Der Kaiser hat Angst und will die ganze Sache abblasen. Seine Generäle laden ihn zum Essen und hören geduldig zu. Bis der Kaiser müde wird, vor Alkohol und der späten Stunde. Als er aufwacht befindet er sich auf einem Schiff und die Armee ist kurz vor Korea. Jetzt will der Kaiser auch nicht mehr zurück und der Krieg geht los.


    Dieses Strategem (Kriegslist) hat dein SB angewendet. In China durchaus üblich. Du triffst dich, um über den Preis zu verhandeln, das Produkt gibt es gar nicht mehr, aber wenn du schon mal da bist, schaust du dir die Präsentation des neuen Produktes an.


    Hat ja bei dir auch funktioniert. Hätte sie gleich echte Photos gesendet, hättet ihr euch nie getroffen.


    Ich empfehle das Buch, die 36 Strategeme der Krise von Christian Rieck. Da ist auch diese List beschrieben.


    Letztendlich gibt es für den Kaiser zwei Möglichkeiten. Schiffe wenden und zurück oder, wenn wir schon mal da sind…..


    Für alle SDs gilt dasselbe.

  • Ich war da anfangs zurückhaltend und habe meist zumindest bei einem Getränk geplaudert, je nach Ausmaß der Abweichung habe ich aber auch schon jemanden direkt heimgeschickt, allerdings mit Fahrtkosten für mich verbunden. In einem Fall habe ich das auch direkt gesagt, aber angeboten, dass ich sie zum Essen einlade, weil sie eine weite Anreise hatte... Die Frage ist ja auch, ob man neben dem Ärger und den Reisekosten auch noch Zeit vergeuden will.

    Aktuelle Fotos (auf beiden Seiten) sind ein Muss.

  • Aktuelle Fotos (auf beiden Seiten) sind ein Muss.

    Oder auch nicht.


    Ich verstehe nicht, wie man sich als SB einen CEO, Unternehmer, Politiker erwarten kann und auf Fotos vorab besteht. Das schließt sich aus.


    Ebenso die Medizin-Studentin aus gutem Hause.


    Die Frage nach Fotos cuted die oberen 5 Prozent (auf beiden Seiten). Natürlich lässt sich das nicht umkehren. Nur weil jemand keine Fotos versendet, heißt das nicht, er sei was besonderes.


    Die Fototauscherei ebnet ein gutes Mittelmaß. Vor Ausreißern nach unten, aber auch nach oben bist du sicher. Abgesehen von Photoshop und Listen wie der angeführten.


    Junge Frauen, die Photos von sich im Internet veröffentlichen oder versenden, mit der impliziten Überschrift: „Bums mich für Geld“, sind eben anders, als Nachbars hübsches Töchterlein.


    Die Beschreibung: „Blond, blaue Augen, schlank, 20 Jahre“ - sofern sie stimmt - genügt mir erst mal.

  • Wenn man soweit gekommen ist, dass man datet muss für mich auf jeden Fall vorher ein kurzer Check sein wegen der vielen Fakes (sicher auf beiden Seiten). Wenn es Frau egal ist wie ihr Daddy aussieht finde ich es grenzwertig weil es das Gefühl erweckt, das sie erstmal mit jedem daten würde. Andersrum genauso. Wenn es dann tatsächlich doch eim "Moppelchen" ist finde ich es gentlemanlike trotzdem korrekt wenn man das essen durchzieht..die Zeit für die Reise ist eh verplempert, also warum nicht. Vielleicht ist es ja ganz lustig wenn man nicht alleine Essen muss dann. Trotzdem wird bei mir vor dem Treffen aktuell gegenseitig gefake-checked.

  • Ich hatte im vergangenen Jahr mal den umgekehrten Fall, nämlich, dass die Dame deutlich weniger (also fast nichts ;)) auf den Rippen hatte als die Fotos suggerierten. In Kombination mit weiteren Abweichungen bedeutete dies, dass das Kennenlernen bereits auf dem Parkplatz eines Restaurants sein jähes Ende fand.

  • Wenn es Frau egal ist wie ihr Daddy aussieht finde ich es grenzwertig weil es das Gefühl erweckt,

    Ist es ja nicht. Klärt man beim Date. Aber dieses vorher Foto senden, ist schon nuttig und er kann nun auch nichts so besonderes sein. Maximal leitender Angestellter. Ich habe sehr gute Erfahrungen ohne vorheriges Foto gemacht. Wie der Thread zeigt sind Fotos oft auch für den A…. Aber jeder hat da andere Werte. Den meisten geht es auch um einen Fick mit der Illusion, sie sei eben anders, als die Damen aus dem Laufhaus. Da ist dann Fototauschen schon sinnvoll.


    Ich kann mir von meinem SB in ihrer jetzigen Lebenssituation gar nicht vorstellen, dass sie Fotos mit der Aufschrift: „Bums mich für Geld“ versendet.


    Aber wie gesagt: Jedem das seine.

  • Ist es ja nicht. Klärt man beim Date. Aber dieses vorher Foto senden, ist schon nuttig und er kann nun auch nichts so besonderes sein. Maximal leitender Angestellter. Ich habe sehr gute Erfahrungen ohne vorheriges Foto gemacht.

    Wer so agiert, geht meines Erachtens ineffektiv vor, hat also zuviel Zeit und ist damit wahrscheinlich maximal einfacher Angestellter.

  • Wer so agiert, geht meines Erachtens ineffektiv vor, hat also zuviel Zeit und ist damit wahrscheinlich maximal einfacher Angestellter.

    Oder maximal Schwätzer, glaub mir der hat kein SB. Denn gerade bei den SB wo ich vorher kaum oder keine Fotos erhalten habe, war das optisch ein Reinfall. Gerade diese Damen waren deutlich voluminöser oder älter als ihre Profilangabe. Damen die keine Fotos im privaten Austausch zeigen vollen, haben meist was zu verbergen.

  • ja "meist"...die Woche ein Kennenlerndate ohne Fotos beiderseits. Heißestes SB und Abend meiner kurzen Karriere (6 Dates) hier.

    Bei nicht ordentlich ausgefüllten Profil verlange ich Foto, bei ordentlichen Profil und auch vernünftiger, netter, glaubwürdiger Kommunikation jenseits "Wieviel TG zahlst Du?" lass ich es drauf ankommen. Selbst wenn nicht die "10" wird es dann ein netter Abend mit netter, kennenlernsewerter Frau.

  • Aber Fotos sind doch so effektiv? Was hast du falsch gemacht?😅Konfektionsgröße SE - das ist geil.😋


    Da Xerxes sich offenbar auf den Schlips getreten fühlt. Schick doch Fotos so viel wie du willst, funktioniert auch. Wenn es so easy für dich ist, könntest du als Avatar hier auch ein Foto von dir nehmen. Vielleicht meldet sich ja ein tolles SB deswegen. Und hier ist es nicht wesentlich anders, als bei msd.


    Wenn du dein Avatar Bild nicht änderst, verstehe ich nicht, warum du nicht verstehst, dass gerade nicht nuttige Frauen, keine Bilder versenden. Die häßlichen faken eher Fotos.

  • Meine Empfehlung wäre für jeden, der eine längere Beziehung und nicht nur einzelne Dates sucht: Zeit in die Suche investieren, nicht nach Bildern fragen, sondern nach Kennenlerntreffen, Frauen mit Figurproblemen nicht voreilig ausschließen (sofern sie irgendwie noch infrage kommen).

  • - die häßlichen faken Fotos, aber keine vier bis fünf Stück oder mehr.

    - Damen die vielleicht zwei Bilder ohne Gesicht veröffentlichen, sind alles andere als "nuttig" was für ein Blödsinn


    Zumal es ja um vorab Fotos im privaten Austausch ging. Die "Mopplechen" Anzahl oder Damen die wesentlich älter waren, waren in der Regel Profile ohne Bilder, aber mit einem ausführlichen Flirttext. Man muss keine Fotos austauschen. Mir ist aber meine Zeit für Blind-Dates zu schade und es sind viele " Mopplechen" auf der Plattform unterwegs, gerade die ohne Profilfoto. Jede Dame weiß natürlich das ohne Foto ihre Chancen erheblich sinken und sie somit in der breiten Masse untergeht. Darum hat das denn oft einen Grund warum die Dame dann nicht wenigsten anonyme Fotos veröffentlicht.

  • Ich hatte auch schon Moppelchen dabei. Fotos sagen nicht wirklich alles, gerade bei den 30-jährigen. Wir hatten trotzdem eine schöne Nacht, ich hab dann die Röllchen übersehen.

    Aber: Ganz ohne Foto vorher würde ich keine treffen. Die müssen ja nicht öffentlich sein und können über den Chat ausgetauscht werden. Und es sollten schon mehrere Fotos sein, dann wird die Moppelchenwahrscheinlichkeit deutlich geringer.

    Auf dem Ergänzungssatz Fotos kamen auch schon viele andere interessante Fakten zu Tage, z.B. ein Frisurwechsel von lang und blond zu "Pottschnitt" und schwarz.

    Und natürlich spielt auch das Gesicht eine Rolle, nicht nur die Figur, deshalb treffe ich keine ohne Gesichtsfoto.

    Und noch eine Anmerkung: Wer beim privaten Vorab-Bildertausch massiv lügt, der lügt auch hinsichtlich anderer wichtiger Fakten.

  • Nicht öffentlich ist relativ. Sowohl die Herren der Schöpfung, als auch die holde Weiblichkeit reichen die Fotos weiter. Der Freundin, dem Freund, dem nächsten SD usw. Auch Photoserien. Wie kam bravs Moppelchen an ihre Bilder?


    Allein die Bilder (Nacktphotos, Gesichtsbilder), die mir in diesem Forum per PN zugesandt worden sind… Damit könnte ich eine erhebliche Anzahl an Moppelchen ausstatten.


    Vor allem, wenn es Ärger gibt. In welchen Foren tauchen die Bilder dann auf und in welchem Zusammenhang? Man merkt ja auch hier, dass einige SDs nicht wirklich selbstbewusst sind. Das ist das Klientel, das aus Rache die Fotos in beispielsweise ao-huren.to setzt


    Wie bei jeder großen Bewegung, gibt es immer eine Gegenbewegung. Ob Facebook, Instagram, Tik Tok. Alles und jedes muss mit Foto veröffentlicht werden. Was gegessen wurde, das Haustier….


    Und es gibt diejenigen (weit weniger), die konsequent keine Fotos veröffentlichen oder weiterreichen.


    Albert sagt, die treffe ich nicht. Ich nehme diese 5 Prozent auch noch mit, weil ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.


    Eine Erfahrung, die Albert nicht machen kann.


    Und wie der Admin schon schrieb, es ist ein erheblicher Unterschied, ob man/frau ein Date sucht (dann nur mit Foto) oder etwas langfristiges (dann auch ohne Foto).


    Willst du wirklich mit einer Frau in den Urlaub fliegen, deren Nacktbilder bereits auf dem Handy, des Portiers sind?😉

  • Bilder sind in der heutigen Zeit "Schall und Rauch", manche Bilder sind so schlecht bearbeitet, dass man der Wespentaille ansieht: Photoshop, dicke Oberarme, Streichholz-Unterarme. Hatte eine "Orientalin" zum kennenlern Date getroffen, auf den Bildern eine 10, in Realität trotz Make Up eine 5, das dick aufgetragenen Make Up hat ihre von Akne-Narben enstellte Gesichtshaut nicht abdecken können. Also seht die Bilder, wenn ihr welche bekommt, als kleinen Hinweis, das Gesamtbild muss stimmen (was beidem Moppelchen anscheinend nicht gepasst hat), die Stimme, das Charisma, das Auftreten. Manche äußerliche 10 hält besser den Mund. Und Alter sowie Gewicht sind Zahlen, und Zahlen sind Illusionen, die derjenige hat, der sie nennt.. Bin knapp 70, gehe aber bei den SB noch als 50-55er durch. Aber was soll's, ich steh zu Alter und Gewicht