Emotionale Selbstschädigung

  • Ich war am Samstag an der Ostsee. Mit meiner Lebensgefährtin. Wirklich zufällig kamen wir an einem Fischrestaurant vorbei, wo ich vor Jahren mit einem SB war, in das ich sehr verliebt war.


    Wir aßen dasselbe Gericht. Austern und eine Platte mit Scampis, Salat und Fisch.


    Da habe ich den Unterschied verstanden. Gemütliches Genießen versus Rausch der Gefühle.


    Viele, längst vergessene Details, fielen mir wieder ein.


    Ich wurde fast depressiv. Exakt dasselbe Erlebnis und so unterschiedliche Gefühle.


    Nie wieder würde ich einen Ort aufsuchen, mit der ich mit einer anderen Person so glücklich war.


    Obwohl alles stimmte, super Essen, Sonne, Strand, war es depremierend.


    Kennt ihr auch solche Situationen?

  • Kenne ich. Ich kenne auch das Gefühl, dass man für ein SB doch viel mehr Gefühle entwickelt als es sein sollte.


    Ist eigentlich nicht gut, aber für mich machen gerade diese Gefühle für das SB dann den Kick aus, der einen dann mit einem emotionalen Hochgefühl durch den Alltag beflügelt.


    Bitter wird es dann aber, wenn dieses Gefühl abrupt zerstört wird, weil das SB auf einmal einen anderen Lebensentwurf hat. Da leidet man dann wie lange nicht mehr.

  • Finde ich einen interessanten Beitrag.

    Ich persönlich habe das so noch nicht erlebt und war ehrlich gesagt auch noch nie auch nur ansatzweise in ein SB verliebt. Sympathie ja, Respekt auch, bei manchen sogar Bewunderung wie sie ihre Lebenssituation meistern.

    Allerdings wie schon an anderer Stelle beschrieben sehe ich das Sugardating eher als Event bzw. Kick und nicht so sehr als "Beziehung" zu einem SB.

    Ich kann die Geschichte von Thomas schon nachvollziehen, glaube aber nicht, dass mir das passieren würde.

  • Leute, genießt doch die Zeit mit Eurem Sugarbabe und erinnert Euch an die schönen Momente.
    Ob es jetzt nur Sex, nur bloße Sympathie war oder ihr "in Love" ward ist letztlich doch egal, weil es eben vorbei und Geschichte ist. So ist leider das Leben.

    Macht aber bitte nicht den Fehler und fangt an Eure aktuelle Beziehung mit der SB- Affäre zu vergleichen.
    SB Affären lösen einen Rausch aus, wie Thomas es schon beschrieben hat. Es gibt, mal abgesehen von der Trennung, keine Stress Erlebnisse oder sonstigen negativen Erinnerungen.

    Eine richtige Beziehung basiert auf anderen Prämissen und ist damit kaum zu vergleichen. Dort liegen die HighLights auf einem anderen, viel tieferem, Level.

  • Ich sehe es wie "goodfellow". Für mich ist Sugardating ebenfalls mehr der Kick und etwas Würze und Abwechslung im Leben und keine "Beziehung".

    Allerdings hatte ich mich (bereits vor Covid) in ein SB verliebt.... Sie hat es gemerkt und beendet, denn Ihr Lebensentwurf sah anders aus. Voll verständlich, ein paar schwierige Wochen für mich und wenigstens bin ich ohne besondere finanzielle Verluste da raus gekommen... Sie hätte es ausnutzen können ;-)

  • Ich war am Samstag an der Ostsee. Mit meiner Lebensgefährtin. Wirklich zufällig kamen wir an einem Fischrestaurant vorbei, wo ich vor Jahren mit einem SB war, in das ich sehr verliebt war.


    oh ja, das kenne ich nur zu gut. Ich hab mich in ein SB regelrecht verliebt…das volle Programm. Wir hatten drei Monate eine tolle Zeit mit wöchentlichen Overnights und sie wollte gar kein Geld mehr sehen. Ich war kurz davor die Scheidung einzureichen wegen ihr. Zum Glück - aus heutiger Sicht - hat sie damals die Reissleine gezogen und mich sitzen lassen. Ich hatte mit Ende Vierzig den größten Liebeskummer meines Lebens und war kurz vor ner Depression. Musste mir auch professionelle Hilfe holen. Heute, gut 1,5 Jahre nach dem Verlust meines geliebten SBs gibt es immer mal wieder Momente, wo die Gefühle wieder hochkommen. Naja. Muss ich wohl mit Leben…will die Zeit auch keinesfalls missen.

  • Ja ich kann da vieles nachvollziehen, hatte eine SB Beziehung die über mehrere Jahre ging, und ich denke wenn man soviel Zeit und auch vieles Persönliches miteinander erlebt, bleibt es einfach nicht aus das man sich zu einem stückweit "verliebt" ich selber hätte das nie gedacht von mit das ich dem Liebeskasper Syndrom verfalle, sie hat dann von heut auf morgen mit einem lapidaren Telefonanruf Schluss gemacht, hätte sich in jemanden verliebt und tschüß. Hatte ich lange dran zu knabbern. Obwohl wir alle die das SD ernsthaft betreiben, wissen das es ein Ablaufdatum gibt, will man es nicht wahrhaben.

  • Das hatte ich auch. Das erste Babe war harmlos. Das war ein schleichender Übergang...die Dates würde dröger und dröger. Und dann war es auch nicht schlimm wieder getrennte Wege zu gehen.

    Bei der jetzigen würde ich wahrscheinlich "sterben" wenn's jetzt aufhörte...

    Mir ist bewusst, dassbei dem Altersunterschied ne gemeinsame Zukunft lächerlich ist....daher habe ich mich wieder auf den Suche nach was Neuem begeben...

  • Ich versuche das als " Highlight" im Alltag zu betrachten und es auch so zu händeln. Bisher ist mir das noch nicht passiert. Ich mach mir da auch keine Hoffnung (50+) das das anders werden könnte....was ich auch nicht will. Bin zwar fit wie ein Turnschuh und wirtschaftlich geht es auch gut....aber 50+ ist halt 50+. Entspricht zwar voll dem MSD.....aber die SB träumen ja auch oft von einem SD 30+ mit viel Euronen...

    ganz zu schweigen von eignen Lebensentwürfen der SB...die vollkommen berechtigt sind ;-))