Das Forum hat nun 1.300 Mitglieder

  • Das ist so naiv und undifferenziert. Wer sich mit richtig viel Geld einfach kleidet, hat dennoch immer für 1000 Euro Klamotten an. Wer keins hat, kommt auf keine 100.

    Naja, ein Freund von mir ist Investmentbanker und sieht abends im Biergarten aus, als müsste man ihm finanziell helfen. Der Grund ist simpel: Er ist froh, wenn er die Anzüge für 2000 aufwärts mal nicht anziehen muss und mit Turnschuhen, kurzer Hose und Lauren Shirt unterwegs sein kann. Zum Date erscheint er natürlich anders. Wie immer gilt: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Was übrigens oft ein Zeichen ist, ist die Armbanduhr. Da kennen sich viele Ladies nicht wirklich aus. Da trägt man aber immer dieselbe. Eine teure Uhr zum 300 EUR Outfit kann auch was haben.

  • Ja, klar -aber wir haben diese Debatte bei jedem Unterthema - klar kann auch mal das Bed & breakfast Hotel ok sein, aber in der Regel halt nicht - geht immer um prozentuale Wahrscheinlichkeiten. Und ich stehe einfach auf SB, die all das schätzen.

    Verständlich. Aber was machst du, wenn ein SB den Unterschied gar nicht erst richtig zu schätzen weiß?

    Gerade beim Hotel gibt es auch unterhalb von 5 Sternen gute Angebote, die für den Zweck völlig ausreichen ohne billig zu wirken.

  • Verständlich. Aber was machst du, wenn ein SB den Unterschied gar nicht erst richtig zu schätzen weiß?

    Gerade beim Hotel gibt es auch unterhalb von 5 Sternen gute Angebote, die für den Zweck völlig ausreichen ohne billig zu wirken.

    Wenn sie das nicht schätzt, ist sie vermutlich schon nicht die Richtige. Meine SB erinnern sich an Hotelzimmer, Restaurants, Events, Outfits, Sex-Situationen etc. und fast nichts davon hat sich je wiederholt. Sterne sind für mich keine Kategorie - ich passe das dem SB an - mal eher Luxus, mal eher leger oder Design....

  • Wenn sie das nicht schätzt, ist sie vermutlich schon nicht die Richtige. Meine SB erinnern sich an Hotelzimmer, Restaurants, Events, Outfits, Sex-Situationen etc. und fast nichts davon hat sich je wiederholt. Sterne sind für mich keine Kategorie - ich passe das dem SB an - mal eher Luxus, mal eher leger oder

    So soll es sein. Finde ich genau richtig so.

  • Das ist so naiv und undifferenziert. Wer sich mit richtig viel Geld einfach kleidet, hat dennoch immer für 1000 Euro Klamotten an. Wer keins hat, kommt auf keine 100.

    Steve Jobs Jeans und Rollkragenpullover kosteten weniger als 100 Euro.

    Der Sinn ist ja, nicht als wohlhabend wahrgenommen zu werden.

    Fast alle Multimillionäre oder Milliardäre auf der arabischen Halbinsel, die mir begegneten, trugen den Thawb (das knöchellange Weiße Baumwollgewand). Kostenpunkt unter 100 Euro.

    Wenn du mal First Class fliegst, oder durch die First Class gehst, sind die Leute dort meist nicht teuer gekleidet. Ausnahmen gibt es natürlich.

  • Das kann man sicherlich so überspitzt konstruieren - vom Äußeren abgesehen, kommt es ja auch darauf an, wie man sich gibt, ob man Themen findet und wie weit man auf die Wünsche und Befindlichkeiten des SB reagiert. Ich bin überzeugt, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Arschlochverhalten sinkt, wenn das alles passt - das schließt das überspitzte Beispiel ja nicht aus. Da sich das nicht vorher bestimmen lässt, ist es letztlich immer eine Wahrscheinlichkiet.
    Und ich würde als SB - Achtung überspitztes Beispiel - einen Camp-David-Träger, der mich als Veganerin ins Steakhaus bestellt, da es dort schließlich auch Salat gäbe und mir dann in schlechtem Deutsch erzählt wie gebildet er ist, eher aussortieren... Wie gesagt, das optische Auftreten einiger SDs auf der msd-Party hat mich nachhaltig schockiert...

    Im Großen und Ganzen stimme ich dir voll zu.

    Das kam in meinem kurzen Beitrag vermutlich falsch rüber.

    Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass man ein oder mehrere Treffen erstmal komplett durchspielen muss, um sich sicher sein zu können (wobei auch da kann es natürlich wieder Ausnahmen geben aber lassen wir das jetzt mal^^), dass man da nicht an wen komischen geraten ist.


    Prinzipiell bin ich ja voll bei dir.

    Wer Anzug statt Bademantel trägt ist mit höherer Wahrscheinlichkeit passend,

    wer gute Manieren zeigt ebenso.

    Aber es muss sich halt alles im Verlauf zeigen und das so lange bis es zu einem wirklichen Ausschlusskriterium kommt und das kann eben auch erst passieren wenn vorher alle Punkte auf der Liste positiv abgehakt wurden.

  • Hugh Hefner hatte meist Bademantel an.

    Mit dem ich als Frau niemals was hätte anfangen wollen (zumindest als er ein gewisses Alter erreicht hatte), außer Geld steht bei mir über allem.


    Und ich sagte ja mit hoher Wahrscheinlichkeit. Wie in meinen Beiträgen gesagt kann man bei gewissen Anzeichen, Verhaltensweisen etc. nur gemäß der Wahrscheinlichkeit Rückschlüsse ziehen.

    Aber Ausnahmen in beide Richtungen wird es in jeder Hinsicht geben. Dafür hast du ja auch ein sehr gutes Beispiel gegeben.

  • Kleider machen Leute - oder eben auch nicht. Wenn Ivan aus Moskau und sein „optimiertes“ Weibchen im teuren Hotel in Designerklamotten zum Frühstück geschlurft kommen, sehen beide verkleidet aus (er oft mehr als sie). Stil kann man nicht kaufen und Defizite im Auftreten, Verhalten und Benehmen nicht mit teurem Fummel kompensieren.


    Ich lege auch keinen Wert auf Statussymbole. Die letzte Uhr, die ich hatte, war in Kindertagen mit lustigem Gesicht und im Sekundentakt wackelnden Augen. Die meisten Leute um mich herum, die solche „Handgelenksbeschwerer“ tragen, lesen witzigerweise die Uhrzeit meist vom Handy ab.