Outfit-Wunsch

  • Bei einem meiner letzten Kennenlernen vor ein paar Wochen erschien eine junge Dame mit einem solch tiefe Einblicke gewährenden Ausschnitt, dass ich sie grinsend fragte, ob das Outfit mir als Entscheidungshilfe dienen soll. Es war schon eine Herausforderung, ihr beim Gespräch auf Dauer in die Augen zu sehen. :D

  • Mein Tip an alle künftigen SD: bitte spart euch vor dem ersten Date jeglichen Kleidungswunsch! Im Zweifelsfall zieht die Auserwählte völlig falsche Schlüsse und hält euch für einen Lustmolch, der ihr nur auf Beine und Ar... starren will. Meine Erfahrungen sind durchweg so, dass erste Kennenlerndates zum Beispiel in einer Bar völlig leger gekleidet stattfanden, so dass sich auch die Dame hauptsächlich auf mich statt auf ein dauernd verrutschendes Outfit konzentrieren konnte. Wenn man sich dann etwas näher kennt, weiss Frau im Normalfall sowieso, worauf "Mann" abfährt-)

    Ok danke ...haha... nur wer bitte käme denn ernsthaft auf die Idee, einem SB vorzuschreiben was sie bei einem kennenlerntreffen anziehen soll? =O<X

  • Mir ist es am Anfang auch egal. Wurde aber auch schon beim ersten Date nach dem Kennenlernen Treffen gefragt, was sie anziehen soll. Dachte dann auch, dass sie auf Ansagen steht und habe mir ein Sommerkleid gewünscht, was erfüllt wurde. Bei den nächsten Treffen würden meine Outfit-Wünsche nicht mehr berücksichtigt, da gab es eher dicken Schal und Wollpulli😅

  • Zum Kennenlernen würde ich mir kein Outfit wünschen. Ist doch interessant zu sehen, wie sich die Dame stylt, ob sie sich Mühe gibt... ob schon gleich die Auslage präsentiert wird oder doch Zurückhaltung geboten wird.


    Bei späteren Dates würde ich mir je nach Situation und Unternehmung schon ein Outfit wünschen, z.B. ein leichtes Sommerkleid mit nichts drunter zum Spazierengehen. Ich habe Spaß an frivolem Ausgehen, was schon etwas Mut der Dame erfordert. Aber bisher hat es immer geklappt und sie hat sich wohl gefühlt.

  • Ich vertrau da auf die Intuition des SB.


    Damit hat es noch nie Probleme gegeben. Wenn man sich verabredet, steht ja ja eigentlich die Location fest und man weiß, ob es ein gehobenes Restaurant oder ein Starbucks ist. Dadurch ergibt sich normal die Auswahl der Kleidung. Immer nach der Devise: "Lieber im Smoking in die Badeanstalt, als in der der Badehose in die Oper" .


    Da man einen guten Eindruck hinterlassen möchte sind Blaumann oder schmutzige Jeans und Holzfällerhemd für Männer meist dazu nicht geeeignet. Frauen, die zu einem Date gehen, sind typisch ansprechend gekleidet weil sie einen guten Eindruck hinterlassen möchten, wozu dann Wünsche äußern. Ich möchte Sie so kennenlernen wie sie ist und nicht als künstlich aufgetakeltes Mäuschen. (sry für das Wort maus4e) .


    Aus der vorangehenden Kommunikaion und den Fotos erkenn man oft den Typ und dementsprechend sollte auch die Wahl der Location sein in der sich beide wohlfühlen.

  • Im Chat bzw. im Vorfeld eines Kennenlernens kommt meistens der Punkt zur Sprache, dass ich es in Punkto Kleidung eher locker-leger mag. In der Regel merke ich dann, dass das von SB-Seite positiv aufgenommen wird, ihr bereits einiges an Entscheidungen abgenommen wurde. Allerdings sortiere ich den Typ "aufgebrezelte Tussi" schon gleich zu Beginn aus.

  • Verkleiden wäre ja auch schlimm. Meine Erfahrungen sind eher: "Jetzt wo ich weiß, dass Du das magst, komme ich endlich mal dazu, das auch zu tragen" oder "Werde nie vergessen, wie Du mich in diesem Outift ..." etc.


    Frag mein Ex-Sb und sie wird Dir zu jedem Abend sagen, was sie an hatte, wo wir essen waren, wie das Hotel aussah - Erinnerungen schaffen, ist das Motto.

  • Der Outfitwunsch ist durchaus legitim, ich hab da schon so meine Vorlieben und sage die auch, wenn ich gefragt werde.

    Die meisten wissen schon, wie sie sich passend kleiden, manchmal schießen sie aber auch übers Ziel hinaus. Das von mir gewünschte Sommerkleid war eher für ein lateinamerikanisches Hochzeitsfest geeignet, als für einen Spaziergang durch die Fußgängerzone bei eher kühlen Temperaturen und ohne ständiges zupfen und richten wäre warscheinlich die eine oder andere Brust auch mal komplett frei gelegen.