Plötzliche Absagen

• Ich weiß nicht, ob das ein MSD-Phänomen ist, besser mit den dortigen SBs zu tun hat, aber die Unzuverlässigkeit und besonders die kurzfristigen Absagen sind schon sehr ärgerlich. Ich bin für die Unschuldsvermutung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir da ein "Kollege" - natürlich unwissentlich - in die Parade gefahren ist. Klar, man muss eine gewisse Portion Frustrationstoleranz mitbringen, aber was ich diesbezüglich auf MSD erleben muss, ist schon krass. Wie sehen Eure Erfahrungen in Sachen SB-Zuverlässigkeit aus, wobei der Schwerpunkt auf die Anbahnungsphase zu legen ist, also potentielle SBs betrifft...

• naja ne Stunde vor dem Date abzusagen finde ich trotzdem solala…ich war ja schon sozusagen on the run - du weißt ja Frauen 😅

Ja gut ging mir auch schon so das ein Sb kurzfristig abgesagt hat oder gar nicht kam was natürlich noch blöder ist. Aber ich denke ein großer Teil der Sd sind selbstständig und da kann schon immer mal was passieren, und eins ist immer klar, Geschäft geht vor Vergnügen weil der Sugar muss ja irgendwo herkommen8o

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Eigentlich wollen sie ja nicht und erst kurz vorher wird abgesagt. Es könnte ja noch Lust auf das Date kommen und man/frau will sich alle Optionen bis zuletzt offen halten.

Kurz vorher absagen, ist - leider - zum Standard geworden. Das ist zum einen durch die Technik „Smartphone“ möglich geworden, zum anderen der schrumpfenden sozialen Kompetenz zu verdanken.

Es wird auch kaum angerufen, sondern durch whatsapp und co erledigt. Unangenehme Gespräche werden so vermieden.

Das wird auch nicht wieder besser. Du kannst nur ein gutes System entwickeln:

1) Nur da verabreden, wo man kurzfristig absagen kann. Gekaufte Eintrittskarten oder Nobelrestaurant sind schlecht.

2) Da verabreden, wo man was zu erledigen hat. Um die Ecke ist beispielsweise das Möbelhaus, wo man sich sowieso mal Küchen ansehen wollte.

3) Notebook mitnehmen. So kann man etwas arbeiten oder zumindest schon mit anderen auf msd chaten, wenn er/sie nicht kommt.

4) Im Abstand von 2 Stunden, zwei Kennenlerndates legen. Eine kommt dann schon, hoffentlich. Am besten nicht im selben Café, sondern in einem Café in der Nähe.

Du brauchst bei der Suche einen langen Atem. Stell dich von Anfang an auf Unzuverlässigkeit ein. Frustriere dich nicht selbst.

Wer kurzfristig absagt, aber echtes Interesse hat, macht unmittelbar einen Vorschlag für einen anderen Zeitpunkt zum Treffen. Fehlt dieser Vorschlag, besteht kein Interesse.

• naja ne Stunde vor dem Date abzusagen finde ich trotzdem solala…ich war ja schon sozusagen on the run - du weißt ja Frauen 😅

ne Stunde vorher absagen geht wirklich nur mit nem triftigen und vor allen Dingen glaubwürdigem Grund. Ansonsten gibt es keine Wiederholung.

SDs sind gewöhnlich Geschäftsleute und an Termine und deren Einhaltung gewöhnt. Wenn etwas dazwischen kommt, dann weiß man das meistens schon eine Weile vorher und nicht unmittelbar vor einem Date. Wie tufkaka2 schon sagt, am besten Alternativen einplanen, wenn man sich nicht wirklich sicher ist.
    Wie soll dass den später bei richtigen Dates funktionieren, wenn schon beim ersten Date die Zuverlässigkeit zu wünschen übrig lässt.

• Ist einem Kollegen von mir passiert. Nach einiges Dates war eine Reise geplant. Flugtickets, Hotel etc. alles schon bezahlt, dann sagt sie kurz vorher ab.

Sie war aber schon als wenig zuverlässig bekannt. Den Fehler macht er nicht noch mal.

Ohne Termintreue kommt man nie über Essen/Hotelzimmer hinaus. Das Risiko ist viel zu hoch.

• Natürlich kann immer mal was dazwischen kommen, aber dazu ist man ja in Kontakt und kann zumindest am Abend vorher noch absagen.

Da ich ausschließlich an längerfristiges Sachen interessiert bin und in der Relation auch ein Interesse von ihr an mir erwarte, ist die Pünktlichkeit und das Erscheinen beim ersten Date schon wichtig. Ein bezahltes Folgedate gibt es nicht, wenn die Entschuldigung nicht wirklich plausibel ist.

Alternativ Dates am selben Tag mache ich nicht. Ich konzentriere mich auf das eine Date. Falls es ins Wasser fällt.... mal wieder was gelernt....
    Ist mir aber noch nie passiert in all den Jahren, da ich im Vorfeld immer gut selektiere und mir Zeit nehme das Girl kennen zu lernen.

• Ohne Termintreue kommt man nie über Essen/Hotelzimmer hinaus.

"Nie" ist jetzt ein wenig hart formuliert.

Mit einer extrem Unzuverlässigen (die aber sonst durchaus ihre Qualitäten hatte) habe ich mich dann auf Nachmittagsdates getroffen, und wenn sie schon mal da war, hat es auch schon mal geklappt, am Abend einen kulturellen Teil dran zu hängen, wegen der Kartenproblematik öfters Kino als Theater.

Aber die Tendenz der zitierten Aussage ist eindeutig richtig.

• Hallo Zusammen,

ich wollre jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ist es nicht so, dass es in letzter Zeit deutlich mehr unzuverlässige Menschen in diesem Forum gibt? Ich möchte das nicht auf ein Geschlecht beschränken, aber aus meiner Sicht war es vor Corona deutlich angenehmer und zuverlässiger. Wenn ich heutzutage auf dem Weg zu einem Date bin, probiere ich unterwegs schon immer Kontakt zu halten. Lebenszeit ist extrem wertvoll, für alle, und respektloser Umgang hiermit frustriert mich immer sehr.

Umgekehrt muss ich sagen, dass ich leider auch schon ein Date kurzfristig absagen musste, habe dies aber wie oben ausch schon mal erwähnt, kompensiert.

Was mich aber viel mehr nervt, sind die immer häufgier werdenden Forderungen nach Anzahlungen. Früher waren die wirklich selten, inzwischen nerven die doch häufiger und wenn überhaupt ist doch maximal eine von hundert real.

Ich jedenfalls gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das absehbar wieder auf ein früheres Niveau reguliert :)

Just my 2 cents

Liebe Grüße an Alle

• Ich jedenfalls gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das absehbar wieder auf ein früheres Niveau reguliert :)

Die guten alten Zeiten kommen nie wieder zurück. Auch wenn man es sich noch so wünscht. Menschen und Verhaltensweisen ändern sich. Das ist nun leider mal der Lauf der Zeit.

In letzter Zeit gab es bei mir keine kurzfristigen Absagen mehr, weil ich vorher ganz klar kommuniziert habe, dass es dann kein zweites Mal mehr gibt.

Oft ist es auch ein Shittest der Girls, zu versuchen das Date zu verschieben u zu sehen wie bedürftig der SD ist. Dann heisst es einfach als Antwort. "Du hast zugesagt und dabei bleiben wir. Sag lieber gleich, wenn Du keine Lust hast, dann lassen wir es einfach. " Bislang hat das funktioniert und sie kamen so halbwegs pünktlich.

• Ich jedenfalls gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das absehbar wieder auf ein früheres Niveau reguliert :)

Just my 2 cents

Liebe Grüße an Alle

Bei explodierenden Userzahlen auf entsprechenden Sites, wird der einzelne Kontakt wertloser. Bis hin zur Unerwünschtheit.

Sehe es ganz pragmatisch. Du bist SB, bekommst 10 Zuschriften am Tag, und ca. 30 Date-Angebote pro Woche. Wie organisierst du das, wenn du drei Dates pro Woche machen willst?

a) Old School: Es bleibt bei den ersten drei, denen du zugesagt hast, mit den anderen gibt es kein Treffen

b) Ökonomisch: Allen erst mal zusagen und dann die besten auswählen.

c) Ultra Ökonomisch. Wie b) und sich zusätzlich 27 Absagen pro Woche sparen.

d) Vorkasse: Nur mit denen Treffen, die vorab bezahlen?

Das gilt auch umgekehrt. Wenn du als SD mehrere SBs hast und ab und an mal auf msd bist, bist du oft eher froh, wenn sie absagt, weil du eigentlich übersättigt bist.

Wenn die Userzahlen weiter steigen, wird es vermutlich nicht besser.

Möglich wäre natürlich eine Überhitzung des Marktes. Eine Kernaussage dazu ist:

Ein Markt ist überhitzt, wenn sich die Preise nicht mehr mit den Werten dahinter erklären lassen.

Warum für ein Kennenlerndate bezahlen? Warum so viel Geld für ein Date etc.? Wenn viele so denken, platzt die Blase. Aber so sieht es beim Sugardating derzeit nicht aus.

• Und noch trauriger ist, das viele SDs sich, aufgrund ihrer Bedürftigkeit, dazu verleiten lassen die TG Angebote nach oben zu treiben, weil sie denken damit ihre Attraktivität erhöhen zu können anstatt an ihrem Mindset zu arbeiten. Die Sbs nehmen das natürlich dankend an und es entsteht eine Aufwärtsspirale.

Ich kann nur empfehlen sich mit der "Red Pill" Philosophie auseinander zu setzen, Handlungen von Frauen dadurch besser zu verstehen und das eigene Mindset zu ändern. Ok, bisschen Arbeit und kostet auch etwas Zeit, aber dann stören einen solche Dinge nicht mehr und man hat bessere Dates und viel weniger Absagen.

• Wir sehen alle dieselbe Realität. Nur jeder hat einen anderen Filter. Hoffnungen, Ängste, vorgefasste Ansichten durch Erzählungen oder Medien, gute, schlechte Erfahrungen, Fantasien… das sind so die gängigen Filter.

Ärger, Frust, Wut, entsteht nicht durch das Ereignis, sondern wenn das Ereignis nicht zu unseren Erwartungen passt.

Wenn Sugardaddy Herbert am Samstag um 15 Uhr ein Date hat (A), um 17 Uhr ein weiteres (B) und das alles in der Nähe des Autohändler, bei dem er schon länger das neueste Modell ansehen wollte (C), sind für ihn die Alternativen A oder B oder C oder A und B oder…..

Das ist was ganz anderes als A oder nichts.

Das Mindset ist wirklich entscheidend und auf eine unliebsame Realität durch Verhaltensänderung zu reagieren.

Nichts ist tödlicher als immer wieder dasselbe Verhalten zeigen und darauf hoffen, irgendwann wird die Realität so sein, dass sie zum Verhalten passt.