Junger Mann sugardaddy?

  • Der Begriff "Sugardaddy" impliziert einen Altersunterschied von etwa einer Generation, aus rechtlichen Gründen ist das Sugarbabe mindestens 18 Jahre alt. Für Personen unter 36 halte ich den Begriff für etwas deplatziert.


    Auf der anderen Seite: Sugardating kann man selbstverständlich auch in jüngeren Jahren betreiben. Nur scheint das so selten zu sein, dass sich dafür kein Begriff etabliert hat.

  • Sugarbrother? Sugardaddy hat ja auch immer was von Inzest an sich.


    Es sind nur Begriffe und jeder versteht etwas anderes darunter.


    Kann ein Mann der an Diabetes leidet, ein Zuckervater sein?


    Sugarbabe bedeutet Zuckerbaby. Wer kein Hardcore-Pädophiler ist, mag Sugarbabes nicht.


    Mein Empfehlung: Nicht darüber nachdenken. Je länger man Überlegungen anstellt, desto absurder wird es.

  • Sugarkonstellationen gibt es auch ohne grosse Altersunterschiede. Gewöhnlich ist es dann einfach so, dass Mann weniger attraktiv als Frau ist, und Frau ihn ungezuckerte von der Bettkante werfen würde... Sei es was seinen Intellekt, seine Bildung, sein social standing, seine Optik etc. angeht... oder er hat eine Liebe für ältere Frauen, was oft ungezuckerte auf wenig Gegenliebe der Damenwelt trifft... ;-)

  • Also können wir festhalten


    Sugardating:
    Sugardating kommt von Sugar. Zucker ist seit Zuckerbrot und Peitsche bekannt als eine Art Bonus.

    Das sugardating bezieht sich rein darauf. Mann gibt dem anderen etwas damit dieser bereitwillig(er) ist.


    In meinem erweiterten Familienkreis hat eine ultrahübsche Frau einen reichen Sohn mittlerweile geheiratet. Ohne Papas Kohle hätte sie ihn nichtmal mit dem A... angesehen. Sie hat die ersten 2,5 Jahre der Beziehung zu Hause bei den Eltern gelebt. Der Typ musste in der Zeit wirklich alles bezahlen. Er ist gleich alt und nen Kopf kürzer. Ich denke das war die ersten Jahre Sugardating und nichts anderes.


    Sugardaddy

    Im allg. Volksmund wird es immer mit dem Altersunterschied in Verbindung gebracht. Ab 17 darf man 😉 also x2 und noch a bisserl. 35 würde ich die magische Grenze ziehen. Ab 40 sicher.


    Mein Resümee:

    Ich denke ein Mann <30 kann kein Sugardaddy sein. Nutze einfach das Wort Sugardating und schon darf er sogar jünger als die Dame sein.