Suche / Filter / Sortierung auf S-Dating-Seiten

  • Liebe SD-Community,

    ich habe mich immer schon gefragt, wie ihr auf Sugardating-Webseiten genau sucht? Es gibt dort so viele nicht mehr aktive Profile. Sortiert ihr nach der letzten Anmeldung oder ignoriert ihr das, weil auch alte Profile ggf. irgendwann reagieren? Seid ihr beim Radius eher großzügig und fahrt auch mal etwas länger für ein Date? Lohnt sich das? Sind ältere Frauen eher Professionelle oder kann man das daran nicht festmachen? Vielleicht könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben. Danke vorab :)

  • Sofern wir von MSD reden und die Seite am PC anschauen, ist es relativ einfach, aber auch Arbeitsaufwendig.


    Ich blocke alle, die mich nicht interessieren, habe immer nach Entfernung sortiert und ca. 140km Radius eingestellt. Mit VIP kann man schauen wer online ist und wer neu. Beim Durchblättern klicke ich dann alle als Favoriten an und überlege später, welcher ich einen kiss schicke bzw. eine Frage stelle und nehme sie dann wieder aus den Favs raus.. Das reicht eigentlich. Danach einfach abwarten. Kann schon ein paar Tage dauern bis eine Reaktion erfolgt. Ich schreibe grundsätzlich keine an, die nicht auf dem Profil war.


    Ein erstes Treffen immer in der Region des SB, selten weiter als 100km entfernt.


    Frauen bis Anfang 30 sind Anspruchsvoller als welche Anfang 20. Die Quote der (semi)-Professionals kann man da nicht festlegen. Falls man Glück hat und geschickt fragt, nennt sie ihren Bodycount. Den x3 dürfte der Wahrheit entsprechen. Die Zahl wiederum geteit durch das Alter -15 gibt ungefähr die Quote mit wie vielen Gurken sich die Dame pro Jahr beschäftigt. Die Schlußfolgerung daraus bleibt jedem selbst überlassen :)

  • Ja, möchte gar nicht wissen wie lang mein Blocking Liste ist :)


    Das ist die einzige Möglichkeit ein bisschen im Profil aufzuräumen und sich nicht immer dieselben uninteressanten Dauer-Online Profile anschauen zu müssen.


    Der Erfahrungswert sagt zudem, dass Profile, die zwei oder mehr Monate offline waren, nur ganz selten wiederkommen. Meistens machen die Girls dann eh ein neues Profil, weil sie ihre Passwörter verschlampert haben :)

  • Wenn ich mich nicht täusche, wird die Reihenfolge der Suchergebnisse, nach letzter Aktivität sortiert.

    Auch ohne VIP. Die gerade online sind werden zuerst, die kürzlich online waren danach und die länger nicht mehr online waren, werden zum Schluss angezeigt.


    Grundsätzlich würde ich niemanden kontaktieren, der länger als 3 Wochen nicht mehr online war.


    Profis oder Semiprofis erkennt man meist an den Fotos. Wenn es fast nur Bilder in Unterwäsche (halbnackt) sind, dürfte es bei einem Treffen auch eher auf Sex gegen Geld hinauslaufen.


    An Küssen, Profilbesuchen scheiden sich die Geister. Wenn du als Frau jeden Tag 10 Küsse bekommst, antwortest du vielleicht auch nicht mehr. Direktes Freischalten und texten ist sicher teurer und führt auch oft nicht zum Erfolg… aber manchmal eben doch.


    Ich persönlich fahre nicht mehr sehr weit für ein Date. Der Verlust an Zeit und Geld, wenn sie nicht erscheint, die Chemie nicht stimmt, ist eben größer.


    Wenn es klappt, ist jedes weitere Treffen mit großem Aufwand verbunden sein. Nun wohne ich in einer Großstadt. Auf dem Land mag das anders aussehen.


    Mein Tipp: Stell dich auf eine längere Suche ein. Es kann sofort funktionieren, aber auch wochenlang nicht.


    Noch ein Tipp: Wenn du neu dabei bist, date alles und jeden. Einfach um Routine zu bekommen, die verschiedenen Ansichten kennen zu lernen.


    Lade sie bei einem Kennenlerndate zum Essen oder einen Drink ein, aber bezahle ihr nichts dafür. Dann hast du (fast) alle Profis bereits aussortiert.

  • Solange der Text im Profil ansprechend ist, spielt das kaum einen Rolle. Ein Foto am besten gleich beim Chat mitschicken. Es werden Dich natürlich weniger Damen anklicken, weil mehr als die Hälfte der Männern kein Foto im Profil hat. Wenn Du einen Bodybuilderkörper hast und 1,95 groß bist, dann hilft es sicher bei den Damen die darauf stehen, falls nicht.....

  • Ja, es macht einen Unterschied.


    Viele SBs wollen einfach ein Bild. Aber für die meisten ist es in Ordnung, wenn du eines im chat sendest.


    Bei einem Körperbild würde ich sagen, kommt auf den Körper an. Wenn du schlank/ sportlich bist ist es okay, wenn du Übergewicht hast, besser nicht


    Einige treffen sich auch ganz ohne Bild. Das sind meist die besseren Sugarbabes, weil sie Verständnis haben, dass ein Mann in herausgehobener Position oder verheiratet, keine Bilder von sich durch das Internet schickt.

  • Wenn ich mich nicht täusche, wird die Reihenfolge der Suchergebnisse, nach letzter Aktivität sortiert.

    Auch ohne VIP. Die gerade online sind werden zuerst, die kürzlich online waren danach und die länger nicht mehr online waren, werden zum Schluss angezeigt.

    Du irrst, die Standard-Sortierung ist aus Mix aus neuen Profilen und letzter Aktivität - was für die Suche nach neuen Profilen sehr vorteilhaft ist.

    Grundsätzlich würde ich niemanden kontaktieren, der länger als 3 Wochen nicht mehr online war.

    Ich mache hier Ausnahmen - bei sehr interessanten Profilen und man darf nicht unterschätzen, dass manche SB sich auch per Mail benachrichtigen lassen, wenn Fragen oder Mails kommen. Habe z.B. eine Kandidatin, bei der ich mir schon Sorgen machte, ob sie in X Tagen zum Date erscheint, obwohl sie schon über eine Woche offline ist. Kurze Nachricht, sie antwortet sofort.

    In all den anderen Punkten hat Kater recht.

  • In den Phasen, in denen ich aktiv suche, bin ich auch VIP-Mitglied bei MSD, hätte also diverse Filter- und Suchoptionen zur Verfügung. Gelegentlich lasse ich mir dann nur neue Profile anzeigen. In der Regel gebe ich jedoch lediglich einen Radius um einen bestimmten Ort an, filtere also nicht einmal nach dem Alter.


    Wenn ich in NRW suche, liegt mein Radius bei 100 km, trotzdem sortiere ich dabei Orte mit schlechter Autobahnanbindung aus. In meiner Anfangszeit war ich parallel auch in Frankfurt aktiv, dort habe ich lediglich im Umkreis von 20 km gesucht.


    Allein aufgrund der Standardsortierung bekommt man bei MSD längere Zeit nicht aktive Profile meistens erst nach einigem Scrollen oder sehr eng gesetzten Filtern zu Gesicht. Mit denen befasse ich mich normalerweise nicht weiter.


    In meinen Profilen zeige ich grundsätzlich kein Bild von mir, das gibt es meistens erst in einem Messenger. Dass mich das vielleicht ein paar Kontakte kosten kann, nehme ich in Kauf.


    Das Alter sagt überhaupt nichts darüber aus, ob jemand im eher professionellen Bereich unterwegs ist. Neben der Art der Fotos ist nach meiner Beobachtung mittlerweile der VIP-Status auf Seiten der Damen ein Indiz dafür, dass ein Interesse eher an dem Verkauf von Bildern, Videos etc besteht bzw. ihr OF-Profil promotet werden soll.


    Die Blockierfunktion erweist sich für mich immer wieder als sehr nützlich. Gerade bildlose Profile oder solche mit häufig wechselnden Fotos klickt man vielleicht immer wieder an. Wenn ich merke, dass es mit jemandem überhaupt nicht matcht, dann landet sie auf der Liste.

  • Alles klar. Danke Kater, goodfellow! Noch eine ergänzende Frage: Ich habe im Moment kein Bild im Profil hinterlegt. Möchte aus beruflichen Gründen mein Gesicht nicht zeigen. Sollte ich trotzdem eins (z.B. vom Körper) ohne Gesicht hochladen? Macht das einen großen Unterschied?

    Ich finde ein Profilbild auf MSD bei einem SD nicht so wichtig und kein Muss. Man kann ja dann bei gegenseitiger Sympathie Fotos im Chat zeigen😊 Wichtiger ist (für mich) der Profiltext.

    Wenn man da ehrlich und klar formuliert was man sucht ist das schon sehr hilfreich (Sowohl für dich was du wirklich suchst, als auch für dein potentielles SB was sie möglicherweise genauso anspricht).

    Und wenn jemand kein Foto drin hat, denke ich da auch eher tatsächlich, dass der Person Diskretion wichtig ist und vielleicht aus beruflichen Gründen nicht jedem sein Gesicht zeigen will, vollkommen verständlich:)

  • Ich finde ein Profilbild auf MSD bei einem SD nicht so wichtig und kein Muss. Man kann ja dann bei gegenseitiger Sympathie Fotos im Chat zeigen😊 Wichtiger ist (für mich) der Profiltext.

    Wenn man da ehrlich und klar formuliert was man sucht ist das schon sehr hilfreich (Sowohl für dich was du wirklich suchst, als auch für dein potentielles SB was sie möglicherweise genauso anspricht).

    Und wenn jemand kein Foto drin hat, denke ich da auch eher tatsächlich, dass der Person Diskretion wichtig ist und vielleicht aus beruflichen Gründen nicht jedem sein Gesicht zeigen will, vollkommen verständlich:)

    Exakt so.

  • Ich finde ein Profilbild auf MSD bei einem SD nicht so wichtig und kein Muss. Man kann ja dann bei gegenseitiger Sympathie Fotos im Chat zeigen😊 Wichtiger ist (für mich) der Profiltext.

    Wenn man da ehrlich und klar formuliert was man sucht ist das schon sehr hilfreich (Sowohl für dich was du wirklich suchst, als auch für dein potentielles SB was sie möglicherweise genauso anspricht).

    Und wenn jemand kein Foto drin hat, denke ich da auch eher tatsächlich, dass der Person Diskretion wichtig ist und vielleicht aus beruflichen Gründen nicht jedem sein Gesicht zeigen will, vollkommen verständlich:)

    Da stimme ich Emiliana voll und ganz zu. Der Profiltext ist so viel wichtiger. Ich bekomme so oft Freischaltungen oder Fragen von Profilen, bei denen noch nicht einmal ein Satz zu dem steht, was sie suchen. Das in Kombination mit wenig bis keinen Profilangaben sowie ohne Foto und der Frage "Findest du mein Profil interessant?" da kann ich leider nur mit "Vielleicht" antworten.
    Und wenn du einfach nur dein Lieblingszitat oder einige deiner Interessen schreibst... Aber ein bisschen Charakter braucht ein Profil schon :)

  • Interessant, dass hier mehrfach geäußert wird, dass das Profilbild nicht so wichtig ist.

    Ich würde definitiv die Kombination aus beidem unerlässlich finden.


    Wie hier schon geäußert kann natürlich ohne Profiltext niemand sagen, ob man mit dem übereinstimmt was man selber sucht.

    Aber was bringt es umgekehrt, wenn man voll mit dem übereinstimmt was laut Profil gesucht wird, aber die im Chat zugesendeten Bilder sagen so gar nicht zu? Dann hat auch der Profiltext wenig geholfen.

    Aus meiner Sicht wäre das dann der gleiche Fall, wie wenn man es umgekehrt betrachtet. Nur ein Bild aber kein Text. Auch dort könnte man im Chat, dann ja den Text nachliefern und dann passt es oder nicht.