Unverlässliche Sugar Daddys - Backup Daddys???

• In einer idealen Welt.....

Ich bekomme kein Bafög. Wenn ich so viel arbeiten würde, dass es die Fixkosten deckt, dann würde sich mein Studium deutlich in die Länge ziehen und somit noch mehr Kosten verursachen.

Daher ist mir Zuverlässigkeit bei einem SD sehr wichtig. Dafür sehe ich über andere Dinge hinweg.

VIelleicht ein wenig Off topic:

Aber wie schaffen eigentlich männliche Studenten ihren Abschluss in Regelstudienzeit?

Sind wir doch mal ehrlich, SB zu sein, bedeutet es sich einfacher zu machen. Es sollte nicht die Bedingung sein dafür, dass man sein Studium in Regelstudienzeit absolvieren zu können.

• Naja darum geht es ja es sich einfacher zu machen! warum soll man es sich auch schwerer machen, Verstehe den Post nicht so ganz!

Und außerdem ist es nunmal noch immer so das Männer , und auch männliche Studenten viele Vorteile den Freuen gegenüber haben aufgrund ihres Geschlechts.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Ich muss jetzt sagen ich bin nun weiß Gott kein großer Feminist, aber ich denke wir alten weißen Männer sollten uns jetzt nicht hinstellen und behaupten Männer und Frauen werden gleichbehandelt.

Von ungleicher Bezahlung über Täter Opfer Umkehr bei übergriffen ( da wird ja wirklich von den Beamten dann als Standard gefragt, was hatten sie an, da sind wir uns wohl einig es sollte keine Rolle spielen selbst wenn sie in Strapsen und Bruchfrei rumläuft rechtfertigt das keinen sexuellen Übergriff)

An Unis lehren immer noch überwiegend auch da wiederum alte Weiße Männer, um den Begriff mal überzustrapazieren und natürlich werden es dort die Männer einfacher haben wie eine Frau.

Direkte Belege kann ich dir allerdings kein Liefern, es ist mehr so der Erfahrungswert aus dem täglichen Leben wo wenn Männlein und Weiblein dasselbe tun es lange noch nicht das gleiche ist.

Ich fand nur generell die Antwort nicht gut in der es wieder so dargestellt wird das eigentlich keine Frau ein Sb sein muss. Weil genug Männer es in der Regelstudienzeit schaffen, davon abgesehen schaffen es auch viele Frauen ja so, aber es ist eben nicht jeder gleich oder hat die gleichen Voraussetzungen darum finde ich so Pauschale aussagen immer blöd.

Und am liebsten wäre mir du genderst gar nicht ^^^^

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Und am liebsten wäre mir du genderst gar nicht ^^^^

Mache ich auch normaler Weise nicht, ist mir nur im Zusammenhang mit Geschlecht und Uni so in den Sinn gekommen ^^^^

Und Du verallgemeinerst in Zukunft bitte nicht mehr das bestimmte Geschlechter bevorzugt werden. Ich bin der Meinung, dass wir mit der Gleichberechtigung der Geschlechter überwiegend abgeschlossen haben, und wir aufpassen müssen, dass wir nicht über das Ziel hinaus schießen.

Da wir alle doch ein wenig unterschiedlich sind, wird es immer Situationen geben, bei denen ein bestimmtes Geschlecht (oder auch anderes Körpermerkmal) einen Vorteil hat. Dafür hat man dann an einen anderen Stelle auch mal einen Nachteil, und das ist auch gut so!

• Ich fand nur generell die Antwort nicht gut in der es wieder so dargestellt wird das eigentlich keine Frau ein Sb sein muss. Weil genug Männer es in der Regelstudienzeit schaffen, davon abgesehen schaffen es auch viele Frauen ja so, aber es ist eben nicht jeder gleich oder hat die gleichen Voraussetzungen darum finde ich so Pauschale aussagen immer blöd.

Und am liebsten wäre mir du genderst gar nicht ^^^^

Ich fand halt die pauschale (!) Aussage von Sarah blöd: "ich bin eine Frau, ich kriege kein Bafög, ich muss das ja mit dem Sugardating machen, um mein Studium zu schaffen"

• Meinst Du, alle Studentinnen sind SB? :rolleyes:

Dass man sich voll und ganz ohne zeitlich ausufernde Nebenjobs auf sein Studium konzentrieren kann, wird teilweise auch daran liegen, dass man - völlig geschlechtsunabhängig - seitens der Eltern unterstützt wird bzw. auch nach wie vor bei ihnen wohnt.

• Meinst Du, alle Studentinnen sind SB? :rolleyes:

Dass man sich voll und ganz ohne zeitlich ausufernde Nebenjobs auf sein Studium konzentrieren kann, wird teilweise auch daran liegen, dass man - völlig geschlechtsunabhängig - seitens der Eltern unterstützt wird bzw. auch nach wie vor bei ihnen wohnt.

Ich meine das nicht.

Es war ihre Aussage, dass sie doch gar keine Wahl hätte 🤷🏻

• Ja, als Frau hat man es an der Uni oft leichter. Zumindest in Fächern wo viel subjektiv Bewertung in die Noten einfließt.

Häh? Natürlich habe ich eine Wahl! Etwas detaillierter für die die etwas Langsameren:

Ein Jahr länger studieren kostet mich ca. 12.000 EUR an Studiengebühren mehr. Da macht keinen Sinn im Monat 1.000 EUR als Kellnerin zu verdienen.

Aus den Alternativen Kredit, Nebenjob oder SB habe ich mich für die Kombination kleiner Nebenjob, SB und kleiner Kredit entschieden.

• Ich bekomme kein Bafög. Wenn ich so viel arbeiten würde, dass es die Fixkosten deckt, dann würde sich mein Studium deutlich in die Länge ziehen und somit noch mehr Kosten verursachen.

Daher ist mir Zuverlässigkeit bei einem SD sehr wichtig. Dafür sehe ich über andere Dinge hinweg.

Nein? Steht das nicht hier?

Ich sag ja nicht, dass es "schlecht" ist, was sie tut. Es ist ihr gutes Recht.

Trotzdem bleibt - bei mir (!!) die Frage - wie es andere, z.B. männliche Studenten, dann schaffen sollen - ohne Sugardating.

Ich will damit eigentlich nur den gut gemeinten Ratschlägen der Vorredner zustimmen, dass die Fixkosten anderweitig gedeckt sein sollten und nicht durch das Sugardating.

Und hier wird so getan, als wäre es das normalste der Welt, dass Eltern ihren Kindern das Studium (und das "Leben" währenddessen) bezahlen. Lest ihr keine Statistiken? Ich sag nur Medianeinkommen, Mietpreisentwicklung, etc. Ich kann nur von mir ausgehen, Bafög würden meine Kinder auch nicht bekommen. Kann ich denen eine Wohnung und Leben zahlen? Eher weniger...

• Ja, als Frau hat man es an der Uni oft leichter. Zumindest in Fächern wo viel subjektiv Bewertung in die Noten einfließt.

Häh? Natürlich habe ich eine Wahl! Etwas detaillierter für die die etwas Langsameren:

Ein Jahr länger studieren kostet mich ca. 12.000 EUR an Studiengebühren mehr. Da macht keinen Sinn im Monat 1.000 EUR als Kellnerin zu verdienen.

Aus den Alternativen Kredit, Nebenjob oder SB habe ich mich für die Kombination kleiner Nebenjob, SB und kleiner Kredit entschieden.

Das Detail mit den Studiengebuhren war mir entgangen. Mea culpa

• Jetzt dauert es nicht mehr lange und dann geht Ihr wieder Aufeinander los X/

Kurze Frage, was denkt Ihr, wie hoch ist der Anteil an echten Studentinnen auf MSD ?

:*

• Und hier wird so getan, als wäre es das normalste der Welt, dass Eltern ihren Kindern das Studium (und das "Leben" währenddessen) bezahlen. Lest ihr keine Statistiken? Ich sag nur Medianeinkommen, Mietpreisentwicklung, etc. Ich kann nur von mir ausgehen, Bafög würden meine Kinder auch nicht bekommen. Kann ich denen eine Wohnung und Leben zahlen? Eher weniger...

Es ist nicht das normalste der Welt, dass Eltern ihren Kindern das komplette Studium inklusive aller Lebenshaltungskosten bezahlen, aber aus eigener Erfahrung und meinem Umfeld kann ich Dir versichern, dass es diese Fälle häufiger gibt, als Du offensichtlich annimmst.

Viele studieren zudem so heimatnah, dass sich eine eigene Bude erübrigt. Die finanzieren sich Extras mit einem nur kleinem Nebenjob bzw. arbeiten in der vorlesungsfreien Zeit.

• Ist OK, Hast Du Deien Tochter mal gefragt ob sie als SB aktiv ist?

Die sind noch nicht im dem Alter. Das war nur mal überlegt, was passieren würde, wenn beide studieren würden...

Auch da würde ich ihnen aber vermutlich sagen, Fixkosten ist das eine und wird gemeinsam gestemmt (Beitrag von mir, Arbeiten, kleiner Studienkredit), aber wie ihr euren Luxus, Reisen, etc. finanziert ist eure Sache.