Generelles Interesse an einer neuen Sugardaddy Seite?

  • was denkt Ihr über eine neue sugardaddy Seite bei der gleich bei der Anmeldung darauf hingewiesen wird das rinsing, Amazon Gutscheine, Vorschuss zum Rauswurf führen um entgegen von mysugardaddy eine hohe Qualität der Seite zu gewährleisten und das auch gezielt melden zu können?

  • Habe mir schon Gedanken darüber gemacht.


    Gebühr für Frauen 1 Euro pro Monat. Allein das wird die ganzen Eintagsfliegen fern halten.


    dann habe ich schon einige sbs kennengelernt die Freundinnen haben. Hier könnte man einen discount für weiterempfehlen einbauen.


    wenn man sie Qualität der Anfragen so steigern könnte. Dann wären die Preise wie auf seeking auch gerechtfertigt. Ich würde aber auch freischalten bepreisen. 50 Euro pro Monat und 5 Euro Freischaltung für Männer. 1 Euro Monat für Frauen und Freischaltung 5 Euro


    Ich würde auch ein BewertungssSystem einbauen. Bewerte das erste Date in beide Richtungen. Nur das erste, nur positiv und nur wenn vorher das Datum von beiden eingetragen wurde. Also keine Retourkutsche.


    negativ kann man sich hier im Forum auslassen 😉

  • Interessante Ansätze,

    wie man die Qualität für SB s steigern könnte bleibt ein Rätsel wie hält man die erwerbslosen und Habenichtse von der Seite fern?

    Habe mehrere Anfragen an professionelle web Gestalter am laufen, bin gespannt was die Realisierung solch einer Seite kosten soll

  • Der neue Club im Ort. Treffen Sie die heißen Mädchen und tollen Kerle. ENDLICH. DER Treffpunkt in Town.


    Tja, bei der Eröffnung hängen dann Zensi, Fatmary und der Dorfdepp rum. Alle die schon in der Bauerndisco waren. Wie sollte es auch anders sein?


    Ähnlich geht es auch einer neuen Website. Dieselben, wie immer.


    Eure Geschäftsidee muss schon neue Gruppen erschließen, sonst wird das nur eine Kopie des Bestehenden.


    Niederschwelliges Angebot, zunächst keine Kosten und etwas, das die anderen nicht haben. Das Problem sind nicht die Sites, sondern die Kommunikation. Profil, Foto, gegen Gebühr freischalten, chaten. 1993 habe ich für AOL gearbeitet. Da gab es das Prinzip schon. Vielleicht mal was neues? Sonst wird es wie noch eine Bar auf Mallorca. Braucht niemand.

  • Masse bringt es vielleicht nicht. Das decken schon andere ab. Ich denke gerade an das Giraffe Manor. Letztendlich auch nur ein Hotel. Aber exklusiver Service, Thema Giraffen, die du beim

    Frühstück füttern kannst. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal. Die sind auch jetzt - in der Krise - ausgebucht und verlangen Preise, die sich kein normales Hotel trauen würde, zu verlangen.


    Wenn es etwas wie SD-SB-Reisen gäbe, ich wäre dabei. „Lernen Sie ihr SB/ ihren SD unverbindlich bei einer Nilkreuzfahrt, Tauchkurs in Dubai, Safari in Südafrika, kennen. Wenn es nicht klappt, war es ein schöner Urlaub.


    Das gibt es noch nicht. Der Markt ist eng. Die Klientel, Essen und dann auf das Hotelzimmer ist längst abgedeckt. Gegen MSD und Seeking wirst du nie ankommen. Es gibt keinen Grund für noch eine Website.


    Whatsapp ist kein guter Dienst. Es gibt bessere. Aber er ist nun mal etabliert und das zählt.

  • Gebühr für Frauen 1 Euro pro Monat. Allein das wird die ganzen Eintagsfliegen fern halten.

    Und alle anderen auch...


    Insgesamt: Würde eine solche Seite neu etabliert, dann hat sei kaum nennenswert echte Profile. Ja, die Profile des Betreibers und dessen Umfelds.


    Und dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    • Man bleibt bei den echten Profilen. Wie attraktiv ist es, sich bei einer Sugardating-Seite anzumelden, die - sagen wir mal - 37 Profile hat? Oder
    • Man ergänzt kräftig Fake-Profile. Wie attraktiv ist es, sich bei einer Sugardating-Seite anzumelden, die - sagen wir mal - zu 99,3% aus Fake-Profilen besteht?

    MSD ist in einen neuen Markt. Es gab vorher keine vergleichbare Seite. Ich gehe davon aus, dass sie auch stark mitgeholfen haben, mit entsprechend Medienarbeit diesen Markt zu schaffen. Auch das lässt sich so nicht wiederholen - das Thema ist nicht neu.


    Man kann nicht über den Preis konkurrieren. Die Sugardaddys sind dort, wo die Sugarbabes sind. Für Frauen ist MSD de facto umsonst. Wie will man das unterbieten?


    Und: wie viel will man in Online-Werbung investieren, um das Portal zum fliegen zu bringen?


    Kurz: Ich würde empfehlen, lohnendere Ziele zu verfolgen.

  • Als msd neu war, wurde ich von der msd-Redaktion angeschrieben, ob ich ein Interview für eine Zeitung geben möchte. Dafür sollte ich 100 Euro bekommen. Das habe ich getan und die 100 Euro tatsächlich erhalten. In dem ausführlichen Artikel kamen drei SBs und ich zu Wort. War Marketing für 400 Euro. Vielleicht bekam der Journalist auch etwas.


    Der Christian Wenger bin ich. Wobei der Journalist vieles weg gelassen und manches hinzugedichtet hat.


    https://www.google.com/amp/s/a…addy/10235610.html?espv=1


    Das ist über 6 Jahre her. Die Zeit ist einfach vorbei. Zumal Zeitungen noch wesentlich größere Reichweiten hatten.

  • Wie kamen die auf dich?

    Die haben mich über meinen Account bei msd angeschrieben.


    Es zeigt sich, dass seit 2014 keine substantiellen Veränderungen eingetreten sind. Auch die Erwartungen bezüglich Geld. Die eine Dame will 3000 Euro im Monat und bekam angeblich 200 Euro vom Seitenbetreiber. Meine Erinnerung nach erhielt jeder 100 Euro. Der Journalist erzählte, die dritte Dame habe nur Unsinn erzählt, wohl aber die 100 Euro kassiert.


    Der Journalist hat sämtliche Ausführungen von mir, die einen historischen Bezug zu Mätressen im Mittelalter und Einkommensrückgang des Median im Gegensatz zum Durchschnitt nicht erwähnt. Zu intellektuell.


    Die Tatsache, dass ein SB sich auf meine Kosten mit Champagner zugeschüttet hat, bezeichnete ich auch nie als: Entertainment - „Eine Art niveauvoller Freizeitspaß.“


    Ist es nicht entspannend, dass in einer sich rasant veränderten Welt manches gleich bleibt?😉

  • Hallo zusammen,


    ich denke auch, dass es definitv Platz für eine weitere SD Seite gibt. Wie es bei MSD zugeht, finde ich furchtbar. Wenn man sicherstellen könnte, dass es keine Fotoverkäufer, Rinser, etc. auf der Seite gibt, wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung.


    Ich habe mir keine detaillierten Gedanken gemacht, wie man so ein Projekt strukturieren sollte, damit es Erfolg hat aber ich muss Thomas rechtgeben, dass sich MSD nunmal etabliert hat. Ich finde den Aufbau von MSD an sich total schlecht aber naja, es funktioniert.


    Wenn man von den SBs Geld verlangt, werden die nicht in Schaaren wechseln, solange sie bei MSD Erfolg haben. Geld zu verlangen, wäre aber ein sehr guter Filter.


    Ich könnte so ein Projekt selbst umsetzen inkl. einer mobilen App. Es würde ca. 6-9 Monate dauern, wenn ich meine Wochenenden dafür opfere.

  • mysugardaddy.eu gehört der SDC Venture GmbH. Eine Firma die Start Ups betreut und auch selber gründet.


    Der Geschäftsführer Thorsten Engelmann ist auch Geschäftsführer der Bigemon Service Immobilien GmbH, der MSD Real Estate GmbH und der Bigemon GmbH.


    Die SDC Venture GmbH hat weniger als 50 Mitarbeiter. Wobei sehr viele Praktikanten eingesetzt werden. Die Arbeitsatmosphäre wird als gut und locker beschrieben


    Nach eigenen Aussagen gilt ihre Kernanstrengung der Entwicklung von Spielen.


    2017 hat die SDC Venture GmbH (gesamt, nicht mysugardaddy) knapp 70.000 Euro Gewinn erwirtschaftet.


    Man sollte berücksichtigen, dass das Geschäftsgebaren offensichtlich von großer Vorsicht geprägt ist. Bei einer Bilanzsumme von 397.000 Euro sind allein 152.000 Euro Rückstellungen. Stichtag 32.12.2018.



    mysugardaddy.eu ist wie der Zauberer von Oz. Erscheint riesig, ist es aber nicht.


    Bevor ich 9 Monate meiner Zeit opfere, würde ich mir überlegen, ob es sich bei den mageren Gewinnen lohnt.


    Ach ja, ich verrate keine Geschäftsgeheimnisse. Als GmbH sind sie zur Offenlegung von Daten verpflichtet und der Rest stammt auch aus öffentlich zugänglichen Quellen.

  • Hallo Thomas,


    danke für die Recherche. Das ist deutlich weniger als vermutet und würde bei max. 2 - 4 Mitarbeitern/Teilhabern gerade noch Sinn machen. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich direkt den gesamten Markt zu übernehmen.


    Aber irgendwie gehen die Zahlen nicht auf. Wenn man von 20 Festangestellten ausgeht die je nur 35000 im Jahr verdienen macht das schon 20 * 35000 = 700000 allein an Lohnkosten. Dazu kommen noch die Vergütungen für die Praktikanten, Miete, Hosting, etc.

  • Ich denke er weis wovon er spricht.

    Bilanzwert ist halb so groß wie die möglichen Gehaltslisten. Der gf und sein Porsche noch garnicht eingerechnet 😂


    mich denke, so eine Seite mit 300 zahlenden a 50 = 15K Umsatz lässt sich nebenher realisieren mit 2-3 Leuten.
    1. Ziel 1000 zahlende = 50K im Monat. Da geht dann Porsche für jeden Teilhaber 😉


    ich denke die Bilanz von denen wird irgendwo 2-x mio lizenzgebueren enhalten die irgendwo nach Irland oder Portugal gezahlt werden 😉


    ich bin da schon ein wenig im Thema.

    Das einzige was ich noch nicht raus habe. Weshalb sich so wenige hier her ins Forum verirren.