Generelles Interesse an einer neuen Sugardaddy Seite?

  • Ich glaube, im diesem Fall gibt es kein Mittelweg.

    Entweder es gibt Max 150 gleichzeitig suchende SDs in ganz Deutschland oder die Zahlen sind gehässlicht.


    wir dürfen nicht vergessen, die App läuft über MSD.EU und nicht DE. Evtl ist hier irgendwo die Lücke?


    Im Ernst jetzt. 100-150 zahlende SD in Deutschland ist echt nicht realistisch, Oder🤔


    mir tun die Mädels leid. Die suchen sich ja alt bis mal einer 2k im Monat zahlt. 😂😂

  • Gibt es keine Credits mehr? Was kostet eine Freischaltung, oder gibt es nur noch VIP-Mitgliedschaften?


    Es gab mal 1000 Credits für 149 Euro. Die Freischaltung zu 20 Credits. Also pro Freischaltung 3 Euro. 6 Monate Suche a 2 Freischaltungen pro Monat sind 36 Euro pro Sugardaddy und Jahr.


    Dann sieht es schon anders aus. Manche geben ja auch nach einem Monat auf, oder haben das passende gefunden.

  • Ich nutz nur credits. >50 Euro pro Monat hab ich bisher ausgegeben.
    VIP macht doch überhaupt keinen Sinn.

    Eine Freischaltung kostet mich 7 Euro. Aber ich schiesse auch nicht mit Kanonen in den Wald.


    Wer schaltet nur 2 Kontakte im Monat frei? Eher 2-4 die Woche. Dann währen das 50 Euro je Monat. 3 Monate suche ist hoch aber kommt sicher vor.


    Also 50 Euro je Monat für aktiv Suchende sehe ich als realistische Kalkulation.

  • Interessehalber habe ich mich mal mit meinem Sugarbabe-Account eingeloggt, den ich für die Recherche von Sugardating verwendet habe, und die Zahl der VIP-Accounts gezählt, die mir angezeigt werden. Bei 800 habe ich aufgehört zu zählen...


    (Wenn ich anhand der "Last Login"-Zeit spekulieren sollte, würde ich so auf 1500 - 2000 tippen. Aber das ist reine Spekulation.


    Nur Deutschland, nur Männer)

  • Weshalb eigentlich eine neue Sugar Dating Seite machen?


    Weshalb nicht MSD kaufen?


    Wenn es so wäre, dann müsste ein Unternehmen mit 160 Tsd Euro Umsatz und einem minmalen jährlichen Gewinn doch ein absolutes Schnäppchen sein...


    Alle Beteiligte erhalten dann einen Super-VIP Status, der auf der Seite auch entsprechend angezeigt wird und die SBs wie Licht die Mücken anziehen wird! Bis sie merken, dass der Besitzt von MSD Seite doch nicht für unermesslichen Reichtum steht.

  • Es könnte sich ja jemand als Praktikant dort bewerben. Dann wissen wir mehr.


    Ich bin leider nicht mehr in dem Alter um glaubwürdig als Praktikant durchzugehen.


    Als Student habe ich mal in einer Rechtsanwaltskanzlei gejobed. Ich war der Aktensortierer und Kopierer, sowie Telefonist und Kaffeekocher. Ich kopierte auch Lohnabrechnungen der Mitarbeiter und Kontoauszüge.


    Sagen wir mal so, ich hätte mir das anders vorgestellt. Zahlen sprechen eine andere Sprache.

  • Ich bin Unternehmensberater für Software und kenne lohnauszuege aus zig Branchen. Mancher ing. verdient mehr als der eingesetzte gf 😂


    Ich kenne auch Abläufe und Besitzer funktionierender online Plattformen die jeder von uns schonmal (in)direkt genutzt hat.

    deren Aussage: das sind alles nur zahlen. Ein bisschen Lotto bleibt immer , also muss der invest gering gehalten werden.


    woran ich mich festhalte und dabei bleibe ich. 250 zahlende Kunden a 50 Euro wären 12500,- Umsatz. Und somit 150000 im Jahr. Das klingt zu wenig.

    Pro7 steckt Milliarden in online dating. Die haben bessere Recherche Möglichkeiten als wir.

  • So, nachdem ich länger in diesem Thread mitgelesen habe, habe ich jetzt Zeit gefunden meine Gedanken dazu zu schreiben.


    Der Umsatz von SDC Venture GmbH scheint mir auch ungewöhnlich gleichmäßig und niedrig vor. Selbst wenn das nicht so das Mega-Geschäft ist, etwas mehr sollte das schon sein. Vielleicht gibt es da mit anderen Firmen (aus den Firmenverbund) "Umsatzteilungsvereinbarungen" oder so. Gut das ist jetzt Spekulation, aber vielleicht möchte man irgendwie den Umsatz in Deutschland niedrig halten um auch nicht zu viel Gewinn machen zu "müssen". Keine Ahnung, reine Spekulation, aber ich glaube schon, dass das Thema mehr Umsatz generiert.



    Zum generellen Thema: ich suche im Moment nicht - habe sugardating-mäßig alles was ich brauche; eher zu viele SBs, die mit mir Kontakt halten als zu wenige.


    Ich habe letzten Sommer ein wenig auf SAs gesucht, auf MSD war ich das letzte Mal vor ca. einem Jahr aktiv, auch wenn ich dort immer wieder hineinschaue was es so gibt.


    Ich muss sagen, dass ich weder mit MSD noch mit SA wirklich unzufrieden bin. SA passt für meine Gießkannentaktik etwas besser, weil man mit einem VIP-Abo so viele Nachrichten schreiben kann wie man möchte. Das ist jetzt bei MSD ein wenig dadurch entschärft, dass man, wenn keine Antwort kommt, die Credits zurück bekommt. SA ist in Summe etwas günstiger und vom Ergebnis bzw. der Erfolgsquote habe ich keine Unterschiede bemerkt. Bei SA sind etwas andere Frauen als bei MSD, aber es ist weder beim einen noch beim anderen besser oder schlechter.



    Die gesamte SB-Suche beinhaltet unglaublich viele Frustrationen, über die wir hier zur Genüge geschrieben haben. Ich kann da aber keinen grundsätzlichen Fehler bei den Portalen erkennen. Wie schon öfter geschrieben, glaube ich, dass die Portale es nicht notwendig haben, mit Fakes zu arbeiten, weil sich genügend reale Frauen anmelden.


    Dass nur eine Minderheit der Frauen echte und ehrliche SBs sind, steht auf einen anderen Blatt. Mir ist aber lieber, dass ich auf 20% Professionelle und 70% solche stoße, die sich das nicht wirklich überlegt haben, als dass der Betreiber zu sehr aussortiert. Ich habe mich in Summe mit einer Handvoll Frauen real getroffen, die in keinster Weise SBs im eigentlichen Sinne waren, möchte aber diese Erfahrungen auf keinen Fall missen.



    Die Taktik der Betreiber scheint zu sein (und ich muss sagen, dass ich dem zustimme), den Frauen den Zugang so niedrigschwellig wie möglich zu machen. Für einige Frauen, die ich kennengelernt habe und mit denen ich tolle Erlebnisse hatte, wäre schon der am Anfang erwähnte eine Euro eine zu große Hürde. Einerseits weil sie sich sagen, dann lassen sie es bleiben und andererseits weil mache gar keine Möglichkeit zur Zahlung im Internet hatten - ja das gibt es auch.


    Generell, aussortieren möchte ich selbst, das sollte nicht der Betreiber machen.



    Halte auch ein Gruppenreisen oder Face-to-Face Dating Event nicht für besonders erfolgsversprechend. Kaum jemand begibt sich so leicht aus der Anonymität und der Aufwand ist für die allermeisten eine viel zu große Hürde.



    Lasse mich gerne von neuen Ideen überraschen, solche müssen aber auch für die Frauen Vorteile bringen und ich fürchte, dass viele hier ventilierten zu sehr aus der männlichen Perspektive gedacht sind.

  • Deine Gedanken sind richtig aber du denkst zu einseitig.
    nochmal das selbe in grün sollte man wirklich nicht machen.


    Eine 1 Euro Hürde und gleichzeitig das Angebot wenn sie eine weitere Frau zum Portal bringt, sie 6 Monate umsonst bekommt. Sogar bei Männern würde ich 20% Nachlasse gewähren auf den aktuellen Vertrag.


    Bei der Anlage des Profils würde ich einige Tipps mitgeben um den Frust in beide Richtungen zu reduzieren.

    Auch würde ich das Thema Alter komplett ausblenden.

  • Was meinst du mit "Alter ausblenden"?


    Habe jetzt auch nicht dafür argumentiert MSD oder SA zu kopieren, die wirkliche Innovation, sehe ich aber auch noch nicht.

    Wie gesagt, lasse mich sehr gerne positiv überraschen.

  • Wo sind denn die Umsatzzahlen überhaupt her? Die sind ja nicht aus dem Bundesanzeiger oder so, sondern von der Crefo oder sowas? Dann sind die sowieso fürn Eimer. Crefo funktioniert nur bei klassischen Industriebetrieben, die entweder Fremdkapital brauchen oder größere Umsätze auf Rechnung machen, denn in diesen Zusammenhängen werden solche Zahlen abgefragt.


    Unfassbar reich werden kann man damit vermutlich nicht, und am Betrieb so einer Website hängt auch viel mehr, als sie einmal zu bauen. Du braucht Kundenservice, Growth Management, musst Dich um Zahlungsgebühren kümmern und letztlich auch die Technik am laufen halten - auf einem 9,95-Webspace läuft sowas nicht mehr. Und mit Internationalisierung wird es komplex.


    Ich habe schonmal ein Social Media Unternehmen mit aufgebaut, heute mehrere hundert Mitarbeiter. Das geht alles, aber nicht mit "ich lasse da mal eine App für 10.000 Euro bauen und gucke dann weiter".

  • Warum sollte es der Seite darum gehen, das es nur potentielle SB gibt? Mehr Profile, mehr Freischaltungen. Ist doch alles im Sinne des Betreibers. Genauso wie es einige männliche Fakes gibt, nichts ist so schön wie mit Sehnsüchten zu spielen.


    Wenn ich ehrlich bin, auch als Frau tut man sich doch schwer, einen normalen Mann zu treffen. Auch da denkt man, einige sind aus der Irrenanstalt geflohen, oder es gibt wirklich Frauen, die sich als Männer ausgeben. Am schlimmsten sind übrigens die Schweizer und ich habe eigentlich keine Vorurteile.


    Die Einnahmen der Seite wären, wenn man nur richtige SB und richtige SD hätte äußerst schlecht besucht, die Einnahmen wären wirklich gering, da wäre ein Escortservice definitiv besser und realer.

  • Da würden mich einige Details und "Geschichten" sehr interessieren - wirklich :). Vielleicht magst du welche mit uns teilen.


    P.S.: bin kein Schweizer, kenne aber einige und habe viel mit ihnen gearbeitet

    Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Der eine meinte er will weder telefonieren, noch sonst etwas, sein Wunsch ist, die Dame wartet nackt und mit verbundenen Augen im Hotelzimmer. Kennenlernen kann man sich dann ja immer noch.


    Dann gab es einen total netten Herrn, eigene Firma und du dachtest, der sieht gut aus und plötzlich erzählt er, das er auf Höschenwindeln steht und beim Essen schon welche trägt. Da weißt du als Frau gar nicht, sollst du Lachen oder Heulen.


    Wegen der Währung sind Frauen aus Deutschland für die Herren aus der Schweiz unheimlich interessant.


    Da es mir ja finanziell sehr gut geht und ich mit beiden Beinen im Leben stehe, kann ich nur sagen, manche Dinge die Mann zu hören bekommt sind richtig irre.


    Ich habe aber auch einen netten "Bekannten" der auch auf der Seite angemeldet ist, gut wir kennen uns auch etwas näher, aber ihm hat neulich eine Dame geschrieben sie will kein "Nutztier sein". Schon manchmal leicht strange die Seite.