Döner wird immer schlechter oder Einbildung?

• Ich bin ja beim Essen sehr mäkelig. Das vorweg.

Ich finde die Döner werden seit Covid19 immer fader. Dabei ist es egal wo ich ihn kaufe.

Der Drehspieß besteht aus Fleischscheiben und dazwischen Hackfleisch aus entsehnten Rind oder Schaf.

Ich denke der Hackfleischanteil wird immer mehr. Da fast alle Dönerbuden ihre Drehspieße letztendlich von nur einigen Fabriken kaufen, ist ein Gleichklang nicht so verwunderlich.

Empfindet ihr das auch so, oder bin ich zu anspruchsvoll?

• So, ist es. Ich gehe -selbst in Berlin - an 14 von 15 Dönerläden vorbei, auch wenn ich Lust habe. Ist meist enttäuschend. Das Gute ist nur, man sieht es dem Fleischspieß schon an: sieht der aus wie eine Brühwurstmasse, kommt der gar nicht in Frage. Ihc mag nur das Fleisch vom geschichteten Spieß, vorzugsweise Kalb, manchmal auch Huhn.

• Ich finde, es kommt drauf an…Ich mag immer noch den Döner von Nebenan und der ist nach wie vor gut. Ich hatte aber schon Däner, da war das Fleisch noch halbroh gewesen…

On Berlin gibt es doch diesen Gemüsedöner am Mehringdamm. Da stehen doch immer viele Leute…Ist dieser so gut oder wird es nur gehupt?

• Guten Morgen, ich bin jetzt nicht der große Fachmann für Döner.

Aber ist wohl wie bei den Mädels auf MSD die Geschmäcker sind verschieden.

Der wohl bekannteste Döner Laden in Frankfurt.:

Die hauen 1000 Kg. Fleisch am Tag raus.

Ich fand die schmecken Super und sind € 10,00 Wert. In den Kommentaren sind auch andere Meinungen zu lesen.

Großes Plus die bestücken Ihre Spieße noch selber. 8o

• Du hast auf jedenfalls recht, ist ja auch wie fast überall, es werden immer billigere Waren genommen um den Gewinn zu halten und da kommt dann einfach schlechtere Qualität bei rum

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

• Nunja, wenn es eine Döner-Preisbremse geben soll (oder wenn zumindest da drüber diskutiert wird), dann wissen die Döner-Verkäufer, dass sie bald eventuell nur noch einen bestimmten festgelegten Preis bekommen, obwohl die tatsächlichen Kosten viel höher sind.

Resultat: die Qualität wird schlechter, um die Kosten zu drücken.

Eigentlich ganz einfacher Zusammenhang, ausser man heisst Kevin Kühnert und ist in der SPD, dann versteht man das nicht so wirklich.

• Nunja, wenn es eine Döner-Preisbremse geben soll (oder wenn zumindest da drüber diskutiert wird), dann wissen die Döner-Verkäufer, dass sie bald eventuell nur noch einen bestimmten festgelegten Preis bekommen, obwohl die tatsächlichen Kosten viel höher sind.

Resultat: die Qualität wird schlechter, um die Kosten zu drücken.

Eigentlich ganz einfacher Zusammenhang, ausser man heisst Kevin Kühnert und ist in der SPD, dann versteht man das nicht so wirklich.

Dönerpreisbremse? Das ist / war ein Marketinggag von ein paar Hänsel, die wollten in die Schlagzeilen, die kamen in die Schlagzeilen. Mehr nicht.

Wer das Zeug ist, dem kann man alles andrehen. Nix geht über ein Sellerieschnitzel ( kommt bei manchen Damen gut an) oder eine schöne Thüringer Bratwurst. 😀

• Dönerpreisbremse? Das ist / war ein Marketinggag von ein paar Hänsel, die wollten in die Schlagzeilen, die kamen in die Schlagzeilen. Mehr nicht.

Das kam von der Partei Die Linke, die damit satirisch für "bezahlbarere Lebensmittelpreise" werben oder aufmerksam machen wollte. Das vielen Medien das auch irgendwie nicht ganz verstanden haben, wundert mich allerdings auch nicht wirklich.

• Dönerpreisbremse? Das ist / war ein Marketinggag von ein paar Hänsel, die wollten in die Schlagzeilen, die kamen in die Schlagzeilen. Mehr nicht.

Wer das Zeug ist, dem kann man alles andrehen. Nix geht über ein Sellerieschnitzel ( kommt bei manchen Damen gut an) oder eine schöne Thüringer Bratwurst. 😀

Ich würde mich aber an ein Sellerieschnitzel eher nicht ranwagen. 😉 Dafür lieber die Bratwurst.

• Das kam von der Partei Die Linke, die damit satirisch für "bezahlbarere Lebensmittelpreise" werben oder aufmerksam machen wollte. Das vielen Medien das auch irgendwie nicht ganz verstanden haben, wundert mich allerdings auch nicht wirklich.

Seit wann ist der kleine Kevin bei den Linken?

Das kam von dieser Nullnummer während des Wahlkampf zur Nachwahl in Berlin.

• Das kam von der Partei Die Linke, die damit satirisch für "bezahlbarere Lebensmittelpreise" werben oder aufmerksam machen wollte. Das vielen Medien das auch irgendwie nicht ganz verstanden haben, wundert mich allerdings auch nicht wirklich.

Satire?

Der Vorschlag hat zwar die dazu nötige Qualität, aber Die Linke wirbt ganz ernsthaft mit dem Instrument der "Preisbremse" (inkl. dafür zu schaffender Behörde selbstverständlich ...).

Mag auch Kühnerts 3€-Döner nur "provokanter" Aufhänger gewesen sein, soviel Populismus muß offenbar sein.

Außerdem: In einem Land, in dem man angesichts zu geringen Wohnungsangebots Mietpreisbremsen einführt, glaube ich nicht mehr an Scherze.

• Oder dieser Reallebensversager hat dieses Thema geklaut.

Was auch immer, war Nonsens, ist Nonsens und wird auch in Zukunft Nonsens sein.

Offenbar hat nicht nur der Alpha-Kevin diese Idee von Martin Sonneborn geklaut:

"Die Döner-Preisbremse sei etwas, das die Partei schon vor fünf Jahren plakatiert habe, erklärt Sonneborn. „Lustigerweise haben sich jetzt die SPD, die Linken und die Grünen dem Thema angenommen und fordern es ganz unverdrossen und geben das als eigene Idee aus. Ich selbst habe Kevin Kühnert gesehen, der damit für die Europawahl 2024 warb."

(https://www.derwesten.de/polit…-menue-a-id300967511.html)

So schnell wird aus Satire Realsatire ... :-)