nettes Sugarbabe oder gerissene Schauspielerin ? ;)

• Was denkt Ihr ? Wird die Maus nochmal auftauchen, nachdem sie die erste Monatsappanage eingestrichen hat ? :)) 30

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Wie der eine oder andere ja mitgelesen hat, bin ich grad in der interessantesten Phase mit ner wirklich süssen, anyway intelligenten jungen Frau.
    Es bleiben jede Menge Fragen offen...Vertrauen gibts natürlich noch keines ;)
    Updates zum Werdegang im Tread ;) Ihr könnt die Stimme im Nachhinein ändern...je nach Update :)))

Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

• Ich hab die 2 Alternative genommen, da ich ein unverbesserlicher Romantiker bin aber ich wäre wie du auch sooooo dermaßen neugierig was wirklich ist.

Ich muss sagen da bin ich von meinem derzeitigen Sb echt begeistert, sie fordert nie was außer der reihe und egal wie lange wir unterwegs sind, beim letzten mal 5 ! Tage, sie bekommt immer nur die vereinbarte Unterstützung für 1 Date, auch wenn es wie hier mehrere Tage sind.

Und wenn sie mal was außer der reihe geschenkt bekommt oder einen Bonus freut sie sich wie ein Schneekönig, sowas ist echt selten geworden.

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

• Wie der eine oder andere ja mitgelesen hat, bin ich grad in der interessantesten Phase mit ner wirklich süssen, anyway intelligenten jungen Frau.
    Es bleiben jede Menge Fragen offen...Vertrauen gibts natürlich noch keines ;)
    Updates zum Werdegang im Tread ;) Ihr könnt die Stimme im Nachhinein ändern...je nach Update :)))

Ändere „bin“ in „war“ und dann passt es. Die Rosarote Brille wirst du vielleicht bei Ebay-Kleinanzeigen los, oder versteigere sie hier. 😝

• Die Antwortmöglichkeit: „Meine Glaskugel ist bei der Inspektion, woher soll ich das wissen?“

fehlt.😋

Du sollst es ja nicht wissen !...Du sollst wetten !! :D:D

Ändere „bin“ in „war“ und dann passt es.

nö nö...noch nicht :D

Aber wen´s interessiert: Ich hab erste Möglichkeit genommen ;) ...nur um das Ergebniss zu sehen ;))

Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

• niemals im voraus. nach einem monat kann man das geld für den monat geben, sonst nicht

Nett das du das offensichtliche postest, hast du den rest gelesen? der gute ist sich dessen schon bewusst aber manchmal sind die ausnahmen die Regel und wenn du wirklich ein so blödes Sb findest das sich einen Monat bumsen läßt und dann hofft von dir die kohle zu bekommen, gratuliere, bitte sag mit ihren Namen .

Normal läuft das so, erstmal 1--3 Monate PPD und wenn es dann passt ppm aber dann zu erwarten das die Mädels einen Monat in Vorleistung gehen ist frech :D

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

• Es ist in der Tat bemerkenswert, dass in unserer Gesellschaft zwei unterschiedliche Modelle zur Handhabung von Zahlungen so selbstverständlich nebeneinander existieren. Auf der einen Seite steht die Praxis, dass Angestellte in der Regel zunächst einen Monat arbeiten müssen, bevor sie ihren Lohn erhalten. Auf der anderen Seite wird von Mietern erwartet, dass sie ihre Miete im Voraus entrichten.

Diese Diskrepanz wirft interessante Fragen auf, insbesondere im Hinblick auf Gerechtigkeit und Vertrauen. Warum muss der Arbeitnehmer, der seine Arbeitsleistung bereits erbracht hat, auf sein verdientes Geld warten, während der Mieter im Vorhinein für eine Dienstleistung oder Ware zahlen muss, die er erst in Zukunft nutzen wird?

Letztlich spiegeln diese beiden Zahlungsmodalitäten die asymmetrische Machtverteilung zwischen den Vertragsparteien wider. Derjenige, der die Ware oder Dienstleistung anbietet (sei es der Arbeitgeber oder der Vermieter), ist in der Position, die Bedingungen zu diktieren, während der Arbeitnehmer oder Mieter diese Bedingungen akzeptieren muss. Was als frech empfunden wird, hängt also maßgeblich davon ab, welche Seite man in dieser Machtbalance einnimmt.

• Es ist in der Tat bemerkenswert, dass in unserer Gesellschaft zwei unterschiedliche Modelle zur Handhabung von Zahlungen so selbstverständlich nebeneinander existieren. Auf der einen Seite steht die Praxis, dass Angestellte in der Regel zunächst einen Monat arbeiten müssen, bevor sie ihren Lohn erhalten. Auf der anderen Seite wird von Mietern erwartet, dass sie ihre Miete im Voraus entrichten.

Diese Diskrepanz wirft interessante Fragen auf, insbesondere im Hinblick auf Gerechtigkeit und Vertrauen. Warum muss der Arbeitnehmer, der seine Arbeitsleistung bereits erbracht hat, auf sein verdientes Geld warten, während der Mieter im Vorhinein für eine Dienstleistung oder Ware zahlen muss, die er erst in Zukunft nutzen wird?

Letztlich spiegeln diese beiden Zahlungsmodalitäten die asymmetrische Machtverteilung zwischen den Vertragsparteien wider. Derjenige, der die Ware oder Dienstleistung anbietet (sei es der Arbeitgeber oder der Vermieter), ist in der Position, die Bedingungen zu diktieren, während der Arbeitnehmer oder Mieter diese Bedingungen akzeptieren muss. Was als frech empfunden wird, hängt also maßgeblich davon ab, welche Seite man in dieser Machtbalance einnimmt.

Werde Beamter. 😀

• Letztlich spiegeln diese beiden Zahlungsmodalitäten die asymmetrische Machtverteilung zwischen den Vertragsparteien wider.

Das ist zumindest im Mietrecht richtig, aber anders, als Du es vermutlich meinst:

Als Vermieter hast Du praktisch keine Chance, von einem Mieter, der am Monatsende nicht zahlt, noch Geld zu bekommen.

Natürlich hast Du den rechtlichen Anspruch, aber der ist in der Praxis nicht viel wert, wenn der Mieter nichts hat, oder aber sich so lange um die Zahlung drückt, daß das Hinterherlaufen mehr Zeit, Geld und Nerven kostet, als die Sache gleich abzuschreiben

Und das gilt nicht nur für den ersten Monat: Bis Du so jemandem wirksam kündigen UND ihn tatsächlich vor die Tür setzen kannst (Zwangsräumung), kann sehr viel Zeit ins Land gehen.

Hier geht die angebliche wirtschaftliche Macht der Eigentümers weitgehend ins Leere, in der Realität hat der (böswillige) Mieter hat nach heutigem Recht alle Trümpfe in der Hand.

Die Machtbalance?? Ich würde sagen die liegt beim SB, ein gutes Sb findet recht schnell wenn sie will einen sd, aber rumgedreht ist es deutlich schwieriger.....

• .....

...bei den rot markierten Passagen bin ich bei Dir....ne Machtbalance seh ich gar nicht ;)
    In ner SB/SD beziehung mag das noch etwas anders aussehen :))

• Im Restaurant um die Ecke begleichst du deine Rechnung, nachdem du gespeist hast, während du bei McDonald's bereits im Voraus zahlst, bevor du überhaupt etwas auf dein Tablett bekommst. Auch wenn die Argumente des bedauernswerten Vermieters durchaus nachvollziehbar erscheinen mögen, handelt es sich dabei doch eindeutig um eine Dokumentation der vorhandenen Marktmacht. Diese Marktmacht liegt unzweifelhaft bei denjenigen, die ihre Forderungen monatlich im Voraus geltend machen können – wie es bei SBs (Selbstbedienungsrestaurants) 😉 und Vermietern gleichermaßen der Fall ist.

• ... Marktmacht ...

Genau: Marktmacht, sonst nichts.

Du hattest in Deinem ersten Post dazu das Phänomen mit dem Begriff der "Gerechtigkeit" in Verbindung gebracht, und damit hat es eben gar nichts zu tun.

In dem Moment, wo sich die Marktverhältnisse drehen, kannst Du als Mieter (oder Arbeitnehmer) durchaus andere Modalitäten durchsetzen.

Wenn das auf dem Mietmarkt in der Praxis kaum geschieht, dann weil es für den (nicht böswilligen) Mieter kaum von Interesse ist, anders als der Vermieter hat er die Nutzung für den Monat nämlich sicher.

Deshalb ist Vorauszahlung üblich, wovon aber zugunsten des Mieters jederzeit abgewichen werden kann (wie praktisch überall im Mietrecht, umgekehrt ist das so gut wie immer ausgeschlossen).