Attraktivität der SBs

• Ich habe den Eindruck, dass die Attraktivität der SBs auf MSD erheblich gesunken ist. Das hat meines Erachtens auch viel mit den Möglichkeiten zu tun, die sich gerade für überdurchschnittlich attraktive SBs auf Plattformen wie insta oder OF eröffnet haben. Was ist euer Eindruck? Findet ihr, es hat weniger attraktive SBs auf MSD?

• Schwer zu sagen. Den Bildern nach gibt es immer wieder attraktive Profile, die aber schnell weg sind. Wenn die alle weg sind, weil es Fakes waren, dann würde ich sagen die Zahl attraktiver Babes hat abgenommen.

Sollten darunter aber einige sein, die nur schnell verschreckt oder versorgt waren, dann würde ich sagen es hat sich nicht viel verändert

• Verglichen mit welchem Zeitpunkt?

das war wahrscheinlich ein schleichender Prozess. So richtig auffallend finde ich es seit so 4-5 Monaten. Ich habe auf MSD vorher oft sehr schöne SBs gefunden, Heute würde ich selbst 150 Credits kaum mehr durchkriegen, weil ich praktisch keine SBs mehr auf MSD sehe, die mich optisch wirklich ansprechen. Das ist natürlich subjektiv.

Ausserhalb der Plattform gibt es die zum

Glück natürlich nach wie vor. Aber eben, MSD hat schon an Attraktivität verloren (ist doppeldeutig gemeint 😉)

• Liegt das nicht im Auge des Betrachters ? Die Attraktivität empfinde ich dort nicht als Problem, eher das sinkende Niveau.

selbstverständlich ist das subjektiv. Ich würde die Definition von « überdurchschnittlich attraktiv » mal da ansetzen wo viele von uns sagen würden, die hat das Aussehen eines Models.

Ein hohes Niveau hatte die Plattform m.E nie. Es haben sich da immer alle möglichen Leute getummelt und man muss da ein wenig ein Auge dafür entwickeln. Oft sieht man schon an der Art und Weise wie ein Profiltext geschrieben ist, woran man ist. Das ist aber dann wieder ein anderes Thema

• Um meinen ursprünglichen Post zu präzisieren: es ging mir vor allem um zwei Punkte.

1) habt ihr den Eindruck es hat weniger attraktive SBs auf MSD?

2) Falls ja, was seht ihr als Hauptgründe dafür?

Zu 1) ja

Zu 2)

- die sich zunehmend bemerkbar machende Demographie: der weibliche Nachwuchs fehlt

- Überangebot an ungehobelten Männern, der die attraktiven Girls vergrault

- aufgrund des Männerüberschusses immer weniger Anreize für die Frauen, sich anzustrengen, einen guten Eindruck zu machen (lustloser Profiltext, unvollständiger Steckbrief, unvorteilhafte Fotos, es melden sich schließlich auch so genug Männer)

- Vermittlung eines falschen Bildes in der Werbung, so dass jede/r denkt, Sugardaddy/Sugarbabe sein zu können, ohne die entsprechende "Qualifikation" mitzubringen

- Hübsche Frauen bekommen sehr großzügige Angebote von High Value Men auf Insta, oder gutes Geld von Brands für Influencing, oder auf OF von einer großen Masse von chancenlosen horny men Kleingeld, das sich zusammenläppert

• das war wahrscheinlich ein schleichender Prozess. So richtig auffallend finde ich es seit so 4-5 Monaten. Ich habe auf MSD vorher oft sehr schöne SBs gefunden, Heute würde ich selbst 150 Credits kaum mehr durchkriegen, weil ich praktisch keine SBs mehr auf MSD sehe, die mich optisch wirklich ansprechen. Das ist natürlich subjektiv.

Ausserhalb der Plattform gibt es die zum

Glück natürlich nach wie vor. Aber eben, MSD hat schon an Attraktivität verloren (ist doppeldeutig gemeint 😉)

Meine Erfahrungen mit MSD beschränken sich auf die letzten dreieinhalb Jahre, von denen ich die letzten 18 Monate nicht mehr aktiv gesucht habe, sondern lediglich mal ein wenig stöbere und mir die Profile der Damen anschaue, über die hier geschrieben wird.

Eine nachlassende Attraktivität der SB kann ich dabei innerhalb dieses Zeitraumes nicht feststellen. Dass das möglicherweise anders wahrgenommen wird, liegt vielleicht daran, dass einfach die Zahl der Accounts steigt, man aber gleichzeitig schon zahlreiche blockierte Profile hat, die man ihrer Attraktivität wegen kontaktiert hatte. Da steigt dann natürlich die Quote der für einen selber noch sichtbaren unattraktiven Profile.

Ich nutze beispielsweise ein Profil, bei dem ich niemanden blockiert habe, mich gerade mal ein halbes Dutzend.

Möglicherweise besteht auch ein Zusammenhang damit, dass man als Basismitglied - je nach Einstellung beim Upload - teilweise gar keine Fotos sehen kann.

• Es könnte auch am Testosteronspiegel liegen, der im Alter abnimmt, oder?

🤣
    Ein tiefer Testosteronspiegel beim Mann hat durchaus einen Einfluss auf die Libido, aber doch nicht auf das Attraktivitätsempfinden.

Oder war/ist das bei dir so?

(Da ich noch nicht in der Altersgruppe mit tiefem Testosteronspiegel bin, kann ich da keine eigenen Erfahrungswerte beisteuern 😋)

• Ich gebe nicht so viel auf die Bilder - von ein paar Basics mal abgesehen. Ich finde es insgesamt sehr konstant und würde eher sagen die (Erwartungs-) Haltung ändert sich, nicht aber die Attraktivität.

scheint ein kontroverses Thema zu sein. Während einige ebenfalls den Eindruck haben, das Attraktivitätsniveau würde sinken, empfinden es andere als konstant.

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein 🤷‍♂️.

Das mit der Erwartungshaltung trifft in meinem Fall definitiv nicht zu. Ich war immer extrem anspruchsvoll. Als Teenager sind die Mädels bei mir auf Granit gestoßen, weil für mich nur der Typ Cindy Crawford in Frage kam 🤣. Später durften sie dann auch blond sein 🤣 aber Traffic stopper waren sie alle. Solche SBs sehe ich heute auf MSD nicht mehr. Zum Glück gibt es noch andere Quellen. MSD finde ich persönlich mittlerweile sehr enttäuschend

• Das mit der Erwartungshaltung trifft in meinem Fall definitiv nicht zu. Ich war immer extrem anspruchsvoll. Als Teenager sind die Mädels bei mir auf Granit gestoßen, weil für mich nur der Typ Cindy Crawford in Frage kam 🤣. Später durften sie dann auch blond sein 🤣 aber Traffic stopper waren sie alle. Solche SBs sehe ich heute auf MSD nicht mehr. Zum Glück gibt es noch andere Quellen. MSD finde ich persönlich mittlerweile sehr enttäuschend

Welche Quellen hast Du denn noch?

Und wenn das Deine Erwartungshaltung ist, Du also das schlanke Mädel von nebenan ausschließt, gelten sicher mehrere der genannten Faktoren: Die haben andere Einnahmequellen, bessere Angebote, Du hast viel Konkurrenz und die sind schnell weg. Evtl. musst Du auch den Suchradius erhöhen, einige Top-Mädels sind durchaus reisebereit.

• Es mag auch an der Region liegen. Mag es in der einen Gegend wirklich etwas müde aussehen, kann es ein paar hundert Kilometer schon ganz anders sein.

Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass attraktive SBs, die man auch treffen kann (kein Fotoverkauf, endlose chats etc.), ganz schnell von msd verschwunden sind.

Das ist ja auch logisch. Die Chance, dass diese ein besonders verlockendes Angebot mit langfristiger Perspektive bekommen, ist ungleich höher.

Seien wir realistisch, auf msd tummeln sich langfristig die, die keinen vernünftigen SD kriegen, die häufig wechselnden Geschlechtsverkehr bevorzugen oder ein SB nicht finanzieren können/wollen.

• Vielleicht blickt man mit einer gewissen "Früher-war-alles-besser-Mentalität" auch einfach nur etwas verklärt auf die Vergangenheit, wenn auch in diesem Fall jüngere Vergangenheit. Wahrscheinlich ist zudem die Euphorie der ersten Wochen und Monate, die Begeisterung für etwas Neues schlicht verflogen.

Mittlerweile spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir mal ein Creditpaket zu kaufen und zu testen, ob sich meine Erfahrungen signifikant von denen vor zwei Jahren unterscheiden. ^^