also irgendwie kommt mir das alles so vor wie ein Zirkle in dem die Sb dann rumgereicht werden
ich weiß nicht ![]()
Sugardating-Netzwerk als Genossenschaft: wer würde mindestens 1000 EUR investieren?
-
-
Das Ganze aufzuziehen muss gar nicht so kompliziert sein. Wichtig ist, dass die SDs den gleichen Mindset haben, finanzielle Mittel und dass sie aufgrund ihres Status direkt Zugang zu SBs haben.. Ist das gegeben, läuft die Sache. Und läuft die Sache, sind die Mitglieder gerne bereit alle Investitionen zu tätigen, die geeignet und notwendig sind, das Konstrukt am Leben zu erhalten.
Irgendwie kommen gerade alle Erinnerungen an die guten alten Zeiten wieder hoch 😋
Na dann, wir warten auf die spannenden Berichte von der Neugründung.
-
Na dann, wir warten auf die spannenden Berichte von der Neugründung.
... und anschließend die ersten Berichte im SD-internen Bereich.

-
... und anschließend die ersten Berichte im SD-internen Bereich.

Oder in der einschlägigen Presse "Millionäre gründen Genossenschaft zur sexuellen Ausbeutung junger (bis sehr junger [Gruß in die Schweiz] Frauen". Gerade die pay per Date Fraktion hat hier komplett den Bezug zur Außenwahrnehmung verloren.
-
Hier gründet keiner irgendwas. Bleiben wir einfach in der Realität.
Ich bin gerade mit meinem SB im Hotel Bareiss, Baiersbronn. Schönes Wellnesshotel.
Treffen wir uns doch im Januar dort zur Gründung einer solcher Vereinigung.
3 Tage, genauer Termin gebe ich bekannt. Wer will kann sein SB mitbringen oder SBs können auch gerne anreisen. Bitte per PN melden.
Ich weiß jetzt schon. Das wird nichts. Aus tausenderlei Gründen kommen die Leute nicht.
In Wahrheit ist ihnen die Anreise zu weit, die Kosten zu hoch und eigentlich gaben sie kein wirkliches Interesse.🤷♂️
-
In Wahrheit ist ihnen die Anreise zu weit, die Kosten zu hoch und eigentlich gaben sie kein wirkliches Interesse.🤷♂️
Machen wir uns doch nichts vor: Die Leute, die in der finanziellen Liga spielen, die angesprochen werden soll und die Monat für Monat mit Tausenden von Euros für ein SB nur so um sich werfen kann, dürfte hier kaum vertreten sein. Vielleicht mag der eine oder andere dabei sein, der sich ein hohes Budget leisten kann, aber bestimmt nicht in dem Maße.
Hinzu kommt, dass die meisten ihre Anonymität wahren möchten, schon gar nicht in einem Genossenschaftsregister auftauchen wollen.
-
Hinzu kommt, dass die meisten ihre Anonymität wahren möchten, schon gar nicht in einem Genossenschaftsregister auftauchen wollen.
Der Ersteller des Threads wird sich vielleicht dazu äußern. Persönlich habe ich das mit der Genossenschaft im übertragenen Sinne interpretiert.
Glaube auch kaum, dass sich jemand im Handelsregister eintragen möchte 😀.
Wie dem auch sei, die Diskussion hier hat mich sehr inspiriert 😉 -
Machen wir uns doch nichts vor: Die Leute, die in der finanziellen Liga spielen, die angesprochen werden soll und die Monat für Monat mit Tausenden von Euros für ein SB nur so um sich werfen kann, dürfte hier kaum vertreten sein. Vielleicht mag der eine oder andere dabei sein, der sich ein hohes Budget leisten kann, aber bestimmt nicht in dem Maße.
interessanter Punkt. Es gibt hier im
Forum einen Thread, in dem nach dem Vermögen der SDs gefragt wird. Basierend auf dem Resultat sind mindestens 25 Multimillionäre hier vertreten. Heißt entweder stimmt die Theorie nicht, oder es wird einfach extrem gelogen 🤣🤣🤣
-
Heißt entweder stimmt die Theorie nicht, oder es wird einfach extrem gelogen 🤣🤣🤣
Was hältst Du denn für wahrscheinlicher?

Andererseits stellt sich natürlich auch die Frage, um welche Art von Vermögen es sich handelt.
-
Was hältst Du denn für wahrscheinlicher?

🤣😇🤪
-
Oder in der einschlägigen Presse "Millionäre gründen
Reihenhaus in Hamburg, München ist eine Million Euro......
-
...ich bin dabei:)!
-
Reihenhaus in Hamburg, München ist eine Million Euro......
Ich halte mich an diese hier ran:
Laut Definition gilt jede Person als Millionär, die über ein investierbares Vermögen von mindestens einer Million Dollar verfügt. Nicht zum Vermögen zählen damit die selbstgenutzte Immobilien und andere Gegenstände des Verbrauchs.
-
Laut Definition gilt jede Person als Millionär, die über ein investierbares Vermögen von mindestens einer Million Dollar verfügt. Nicht zum Vermögen zählen damit die selbstgenutzte Immobilien und andere Gegenstände des Verbrauchs.
Wenn die Definition auch für Milliardäre gilt, dürfte es so gut wie keine auf der Welt geben 🤔
-
Das ist wie beim Sugardating. Es gibt verschiedene Definitionen.

-
Wenn die Definition auch für Milliardäre gilt, dürfte es so gut wie keine auf der Welt geben 🤔
Verstehe ich jetzt nicht...
-
Wikipedia sieht das anders:
Ein Millionär oder Vermögensmillionärist eine Person, die Eigentum im Wert von mindestens einer Million Einheiten der entsprechenden Landeswährung besitzt, also zum Beispiel eine Million Euro. Die Definition ist also abhängig von der betrachteten Währung und vom gewählten Zeitpunkt.
-
Verstehe ich jetzt nicht...
Es geht um das frei investierbare Vermögen. Niemand hat eine Milliarde frei investierbar, also cash bzw. quasi cash rumliegen. Solch Vermögen ist gebunden.
Bei einer Million sieht das natürlich anders aus.
Wenn nur jemand als Millionär gelten würde, der das Vermögen frei investierbar hast, müsste Milliardär anders definiert sein, sonst verwirklichst Du den feuchten Traum aller Linken, nämlich Abschaffung aller Milliardäre.
Anders ausgedrückt, ich halte die Definition über das frei investierbare Vermögen für falsch.
-
Alles anzeigen
Es geht um das frei investierbare Vermögen. Niemand hat eine Milliarde frei investierbar, also cash bzw. quasi cash rumliegen. Solch Vermögen ist gebunden.
Bei einer Million sieht das natürlich anders aus.
Wenn nur jemand als Millionär gelten würde, der das Vermögen frei investierbar hast, müsste Milliardär anders definiert sein, sonst verwirklichst Du den feuchten Traum aller Linken, nämlich Abschaffung aller Milliardäre.
Anders ausgedrückt, ich halte die Definition über das frei investierbare Vermögen für falsch.
Verstehe ich anderes, frei investierbar bedeutet nicht gleich Bargeld, das können auch Aktien oder Immobilien, Firmenanteile sein. Nur nicht das was du für deine private Lebensführung so nutzt, also keine Yacht etc.
-
Verstehe ich anderes, frei investierbar bedeutet nicht gleich Bargeld, das können auch Aktien oder Immobilien, Firmenanteile sein. Nur nicht das was du für deine private Lebensführung so nutzt, also keine Yacht etc.
Über Aktien kann man diskutieren, da sie sehr fungibel sind, zumindest wenn es sich um börsennotierte Aktien handelt. Was sonst in Firmen oder Immobilien investiert ist, ist nicht frei investierbar, erst nach erfolgter Desinvestition.
Aber deswegen halte ich diese Definition ja für totalen Quatsch.
Millionär ist, wer ein Nettovermögen von mehr als 1 Million, unabhängig von dessen Zusammensetzung, besitzt.