Sugardating-Netzwerk als Genossenschaft: wer würde mindestens 1000 EUR investieren?

• Und wie viele von den 3 getroffenen, haben dir sensationelle Informationen gegeben.?

Und du schreibst selbst, du kennst sie aus dem Forum.🤷‍♂️

Vielleicht im Villenviertel klingeln: "Guten Tag, wir wollen einen Sugardaddy Club gründen" Oder mal im Golfclub fragen.

Ich räume dem Projekt, durchaus aus den Gründen, die Du ansprichst, auch nicht viele Erfolgschancen ein, aber muss man das so ins Negative ziehen ?

Du arbeitest Dich jetzt seit Wochen an der Idee in einer Weise ab, dass der Threadersteller vermutlich wenig Lust verspürt, sich weiter zu äußern. Warum ? Ignoriere es doch einfach.

Positiv hervorzuheben ist, dass jemand etwas ändern will. Vielleicht käme durch eine etwas sachlichere Diskussion irgendwann mal eine brauchbare Idee.

• Und wie viele von den 3 getroffenen, haben dir sensationelle Informationen gegeben.?

Und du schreibst selbst, du kennst sie aus dem Forum.🤷‍♂️

Vielleicht im Villenviertel klingeln: "Guten Tag, wir wollen einen Sugardaddy Club gründen" Oder mal im Golfclub fragen.

woher soll ich sie auch sonst kennen, aus dem Edeka?

Es gab keine sensationellen info´s, warum auch? wir haben uns nett und angeregt unterhalten , das weitergeben von Tips stand da nie im räum, das sind auch alles richtige SD und keine Hoteljäger, einem habe ich mein Ex sb vermittelt, also das kennen lernen aber da hat es nicht gefunkt zwischen den beiden nach 2 Treffen zum essen, das hat sich so ergeben.

Einer hat sich im laufe der Zeit zu meinem Therapeuten entwickelt, mein lieber wenn du das ließt weißt du wer gemeint ist, danke das du dir meine wehklagen anhörst ;-))

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Ich räume dem Projekt, durchaus aus den Gründen, die Du ansprichst, auch nicht viele Erfolgschancen ein, aber muss man das so ins Negative ziehen ?

Du arbeitest Dich jetzt seit Wochen an der Idee in einer Weise ab, dass der Threadersteller vermutlich wenig Lust verspürt, sich weiter zu äußern. Warum ? Ignoriere es doch einfach.

Positiv hervorzuheben ist, dass jemand etwas ändern will. Vielleicht käme durch eine etwas sachlichere Diskussion irgendwann mal eine brauchbare Idee.

Ich finde es gut, dass der Threadersteller das Thema hier aufgebracht hat 👍.

Ich sehe die Kommentare zweier Mitglieder, die sich scheinbar regelmäßig dazu geäußert haben nicht, da diese auf meiner permanenten Blockierliste sind, aber ich kann mir gut vorstellen was gemeint ist. Die Art der Kommentare wie ich sie noch vor den Blockierungen in Erinnerung habe, wird für den Threadersteller kaum konstruktiv oder motivierend sein. Schade, dass man immer gegen alles schiessen muss.

Wie ich bereits schrieb, kann das Projekt ein voller Erfolg werden 🥳. Ich kann das aus Erfahrung sagen, da ich bereits einmal an einem solchen Projekt in der DACH Region beteiligt war. Wir haben dieses, motiviert durch diesen Thread, inzwischen wieder zum Leben erweckt und ich kann nur Positives sagen. Mehr Möglichkeiten als auf MSD, attraktivere SBs, die sich nicht mit mehreren SDs treffen….

Es funktioniert also nach wie vor 🔥🔥🔥.

Daher würde ich den Threadersteller motivieren weiterzumachen. Ich würde gerne mehr darüber lesen. Wenn sein Projekt auch mal erfolgreich angelaufen ist, kann man sich auch gerne austauschen.

Und durch den Thread hier ist ja dann auch bereits klar wen man sicher nicht dabei haben will 😉

• ich bin dann mal erleichtert das nicht nur ich blockiert bin, und er hat ja recht, 1000 Euro für den Club könnte ich mir nicht leisten bin ja kein Schweitzer aber dann bleibt für uns arme Schlucker vielleicht mehr bei Msd übrig :/;) so hätte jeder was davon 8)

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

• Vielleicht fehlt mir einfach nur die Fantasie, aber ich sehe nicht, was das mit Sugardating zu tun haben sollte. :/ Auf mich macht das den Eindruck, als empfehle man lediglich einem kleinen Kreis oder einzelnen Personen daraus eine "Edelprostituierte" weiter. Ansonsten wäre es doch wie auch hier im Forum: Zu seinem SB, das man gerne behalten möchte, hält man die Füße still, schreibt zu anderen negativen oder neutralen Kontakten ein paar Zeilen.

• Vielleicht fehlt mir einfach nur die Fantasie, aber ich sehe nicht, was das mit Sugardating zu tun haben sollte. :/ Auf mich macht das den Eindruck, als empfehle man lediglich einem kleinen Kreis oder einzelnen Personen daraus eine "Edelprostituierte" weiter. Ansonsten wäre es doch wie auch hier im Forum: Zu seinem SB, das man gerne behalten möchte, hält man die Füße still, schreibt zu anderen negativen oder neutralen Kontakten ein paar Zeilen.

So sehe ich das hier im Forum auch.

Aber warum nicht offen sein für Ideen, wie man das Thema positiv in die Zielgruppe transportieren kann. Ich fürchte nur, dass aufgrund der ganzen "Vorschusslorbeeren" Hhier, sich niemand mehr traut, eine Idee zu äußern.

Vielleicht vertun wir so die Chance auf konstruktiven Diskurs.

• So sehe ich das hier im Forum auch.

Aber warum nicht offen sein für Ideen, wie man das Thema positiv in die Zielgruppe transportieren kann. Ich fürchte nur, dass aufgrund der ganzen "Vorschusslorbeeren" Hhier, sich niemand mehr traut, eine Idee zu äußern.

Ich wäre durchaus offen für Ideen, wenn ich in ihnen denn Vorteile für mich erkennen würde. Vielleicht schafft es ja jemand, die aufzuzeigen, und zudem zu erklären, inwieweit das etwas mit Sugardating zu tun hat.

• Ich wäre durchaus offen für Ideen, wenn ich in ihnen denn Vorteile für mich erkennen würde. Vielleicht schafft es ja jemand, die aufzuzeigen, und zudem zu erklären, inwieweit das etwas mit Sugardating zu tun hat.

Dazu, dass jemand mit irgendwelchen Ideen kommt, müssten wir sie aber zulassen und sachlich diskutieren und nicht alles im Keim ersticken und schlecht reden.

Für mich muss es auch passen, es muss sowohl meinen regionalen Präferenzen als auch meinem Wunsch nach Diskretion entsprechen.

Aber warum man nicht einmal aufgeschlossen darüber diskutieren und auf Schwarmintelligenz hoffen kann, erschließt sich mir nicht.

• Auf mich macht das den Eindruck, als empfehle man lediglich einem kleinen Kreis oder einzelnen Personen daraus eine "Edelprostituierte" weiter.

eben genau nicht, wenn es gut gemacht wird.

sich niemand mehr traut, eine Idee zu äußern.

dem stimme ich zu. Ich fand die Absicht des Threaderstellers super, aber ich denke, das Ganze wurde hier gleich im Keim erstickt.

Finde ich schade für euch

• Hmm...beisst sich bei einem SD-Club nicht die Katze in den Schwanz....ähmm...ihr wisst wie ich des mein :))

Wenn ich als Mitglied dieses Clubs tatsächlich partizipiere und ein tolles SB treffe, es funkt und wir bilden ne Allianz....dann bin ich doch automatisch raus aus dem Club.

....wenn ich die SD-Geschichte ernst nehm....

Das hiesse man müsst also immer ein-zwei Bewerber in der Pipline haben die nachrücken (ich ging bisher von ner festen Max-Anzahl der Mitglieder aus)....und immer einen Organisator der des weiter managed. Oder sollt son Club endlos wachsen ??

justmy2cent

edit: Ich dürft gerade nicht ;)

Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

• Nachdem ich (im anderen Thread) die ursprüngliche Idee in den Raum geworfen habe, die aber augenscheinlich von Einigen massiv missverstanden wurde, möchte ich das noch mal klarstellen.

Hinweis vorab: Ich lebe nicht mehr in der DACH-Region, bin also nicht in der Position, am Aufbau eines solchen Projektes (wenn es denn tatsächlich realisiert werden sollte) maßgeblich mitzuwirken. Ich würde wohl auch als Kunde nicht in Betracht kommen.

Zum Kern des Vorschlags: Bisherige Dating-Portale kranken an den entgegenstehenden Interessen von Betreibern und Kunden. Die Kunden möchten die entsprechende Partnerin finden (im Bereich Sugardating für zumindest ein paar Jahre), das Betreiber möchte "ewig Suchende" (und damit dauerhaft Zahlende). Dieser Zielkonflikt ist nur auflösbar, wenn der Betreiber nicht für den Prozess der Suche, sondern für den Erfolg bezahlt würde (aber der ist irgendwie schwer nachweisbar und somit für die Monetarisierung schwierig).

Von daher ist die Überlegung, dass ein Dating-Portal von denjenigen betrieben werden sollte, die am Vermittlungs-Erfolg Interesse haben, also den Kunden. Ob das rechtlich eine Genossenschaft werden soll, ist unerheblich, maßgeblich ist das Genossenschafts-Prinzip: Jeder Genosse eine Stimme (Stimmrecht breit verteilt), überschaubare Einlage, damit tritt der wirtschaftliche Erfolg nicht in den Vordergrund. Ob ein SD für seine 1000 Euro Einlage eine Ausschüttung von 0,5% oder 5% bekommt, also 5 oder 50 Euro im Jahr, ist ihm völlig egal. Aber wenn er das nächste Mal wieder ein SB sucht, dann möchte er nicht eine Plattform wie MSD (im derzeitigen Zustand), sondern etwas, was funktioniert.

Der Vorschlag ist also gerade nicht "wir teilen uns ein paar Frauen".

Ergänzender Hinweis: Der Vorschlag des "Nordischen Modells" wird in immer höheren politischen Kreisen diskutiert, inzwischen von der protokollarischen Nummer 2 im Staat. Die Gründung eines Datings-Portals, das junge gutaussehende Frauen an einkommenstarke Männer vermittelt, primär für Ehe und dauerhafte Beziehung, im Einzelfall aber auch für mehrjährige Beziehungen, die nicht auf Dauer angelegt sind (man kann ja argumentieren, dass eine Ehe bei den derzeitigen Scheidungsquoten zumindest statistisch nicht auf Dauer angelegt ist...), könnte komplett auf der legalen Seite bleiben.

• dein Wort in Gottes Gehörgang, ich bin mir da leider nicht so sicher.......... Hast du in der letzten Zeit mal logisch agierende Politiker erlebt? Aber ich will nicht wieder mit der Politik anfangen......