Was habt ihr Euren SBs oder SDs zu Weihnachten geschenkt?

• Hallo,

was habt ihr denn so euren SBs oder SDs geschenkt?

Mein SB hat hat sich, man glaubt es kaum, ein Haushaltsgerät (Waschmaschine) gewünscht. Fand ich süss und habe das dann so gemacht.

Das finde ich super. Es ist einfach sinnvoll, weil es etwas ist, dass ihr auch über die Beziehung hinaus nutzt, sie sich nicht abhängig von einem bestimmten Lifestyle macht.

Um das Mädel bist Du zu beneiden.

• Finde ich prima Haushaltsgeräte sind nützlich. Da Petty sehr oft wenig Zeit hat habe ich ihr einen Thermomix geschenkt aber nicht den aus dem Supermarkt. Ihre Freude war groß und Dankbarkeit ist eine tolle Sache wenn sie ehrlich gemeint ist, vor allen wenn man dann noch trotz wenig Zeit Sachen macht auf die ich hier nicht näher eingehe...8o

• Finde ich prima Haushaltsgeräte sind nützlich. Da Petty sehr oft wenig Zeit hat habe ich ihr einen Thermomix geschenkt aber nicht den aus dem Supermarkt. Ihre Freude war groß und Dankbarkeit ist eine tolle Sache wenn sie ehrlich gemeint ist, vor allen wenn man dann noch trotz wenig Zeit Sachen macht auf die ich hier nicht näher eingehe...8o

Bei dem Preis kann man aber auch Dankbarkeit erwarten. ^^

• Hmm...gilts auch wenn ich uns beide beschenkt hab ? :))

Mitte Jan gehts mit Emirates B 3 Wochen auf Koh Tao. Mal sehen ob sie mit mir taucht...

Obwohl des fast OT ist...sie wohnt schon 6 Monate bei mir ;)

Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

• Spannende Mischung hier. Bei mir gab es dieses Jahr nichts, da wir uns über die Feiertage nicht gesehen haben.

Ich bin zwar (zum Glück) noch nicht bei den Anwaltskosten angelangt, aber ich habe es wohl auch zu sehr mit dem "Erziehungsauftrag" versucht. Das Ergebnis: Ich habe das Thema für mich innerlich abgehakt. Qualität und Respekt lassen sich eben nicht herbeierziehen.

Auf ein besseres 2026! Diesmal mit einer reiferen SB.

• Spannende Mischung hier. Bei mir gab es dieses Jahr nichts, da wir uns über die Feiertage nicht gesehen haben.

Ich bin zwar (zum Glück) noch nicht bei den Anwaltskosten angelangt, aber ich habe es wohl auch zu sehr mit dem "Erziehungsauftrag" versucht. Das Ergebnis: Ich habe das Thema für mich innerlich abgehakt. Qualität und Respekt lassen sich eben nicht herbeierziehen.

Auf ein besseres 2026! Diesmal mit einer reiferen SB.

Das ist schade das du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast, mit Reife hat das nicht unbedingt was zu tun sondern aus meiner Sicht eher mit Charakter.

mein derzeitiges sb war 18 als wir uns kennenlernten , jetzt 2 einhalb jahre später sind wir immer noch zusammen und isie ist vom kopf her weiter wie manch sb mit Mitte 20 das ich hatte.

geschenckt bekam sie ein wenig Kleinkram damit was zum auspacken da ist und einen Zuschuss zu einem Projekt.

und ich war sehr überrascht, ich habe die letzten 2 weihnachten auch schon was von ihr bekommen aber diesmal fand ich hat sie übertrieben, ihre Geschenke waren so um die 200 euro wert und sowas habe ich bisher noch von keinem sb bekommen.

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

• Das klingt nach einer Sugar-Erfolgsgeschichte: ein SB, das durch das Arrangement mitwächst, loyal bleibt und sogar selbst investiert.

Ich gebe dir recht, dass Reife nicht nur am Geburtsdatum hängt. Es gibt tatsächlich 18-Jährige mit einem "moralischen Kompass" und 40-Jährige, die manipulativ sind. Aber, statistisch gesehen ist das Risiko für "Drama" und Unreife bei sehr jungen SBs einfach deutlich höher.

Dass sie dir Geschenke im Wert von 200 € macht, ist schon fast ein ultimatives Zeichen von Wertschätzung. Es zeigt, dass sie dich nicht nur als "Geldautomaten" sieht, sondern als Mensch, dem sie eine Freude machen will.

Dass du sie bei ihrem "Projekt" unterstützt (das ist echtes Mentoring) ist, glaube ich, dieses "Sugar, von dem viele träumen: jemandem beim Wachsen helfen, der es zu schätzen weiß.

Jedenfalls danke für deinen Einblick, das klingt ja nach einem echten Volltreffer. 2,5 Jahre Beständigkeit und Geschenke, die von echtem Interesse zeugen - das ist genau die Form von Respekt und Wertschätzung, die ich meine.

Zum Alter noch: Wahrscheinlich war mein Fehler nicht nur das Alter, sondern dass ich sie falsch eingeschätzt habe. Wenn das "Fundament" (der Charakter) nicht stimmt, läuft der "Erziehungsauftrag" (und der ganze Rest) eben ins Leere.

Deine Geschichte macht Mut, dass es diese "Perlen" noch gibt.

Ich werde für 2026 meinen "Filter" wohl schärfer auf diese innere Reife und den Charakter einstellen, egal ob sie 25 oder 35 ist.

Zu meiner Selbstheilung probiere ich das Ganze fundiert zu analysieren. Und dabei fiel mir gestern Abend B.F. Skinner und die Verhaltenspsychologie ein - weil das den Nagel auf den Kopf trifft. Das passt genau auf meine Situation mit dieser SB (Im Fachjargon: intermittierenden Verstärkung).

• ja mit der Statistik wirst du recht haben und ja die Perlen gibt es noch aber sie werden immer rarer.

bei ihr weiß ich z.b das ich so jemanden ,bei dem es im menschlichen und sexuellen so perfekt passt nicht mehr finden werden und das macht mich schon ab und hu melancholisch da wir ja alles wissen solche Beziehungen haben immer ein Ablaufdatum, egal wie gut es passt.

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

• Um auf das Thema Weihnachstgeschenke zurückzukommen: Selbst wenn wir uns über die Feiertage nicht gesehen haben (weil sie ständig mit neuen Lügen und erfundenen Geschichten kam) - bei der Summe, die ich ihr im Dezember für unser "exklusives" Arrangement gegeben habe, hätte sie sich locker das neueste iPhone 17 Pro und ein paar andere nette Sachen kaufen können. Von daher ist sie diesbezüglich bei weitem nicht leer ausgegangen.

Was mich im Nachhinein am meisten ärgert, ist nicht ihr respektloses Verhalten, sondern wie ich selbst gehandelt habe: wie ein blutiger Anfänger. Wahrscheinlich hat sie psychologisch etwas in mir getriggert und so meinen Verstand und meine Souveränität kurzzeitig ausgeschaltet. Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen. Aber egal - ich betrachte auch das als eine Lehrerfahrung (man lernt ja nie aus).

Ich habe mein Profil inzwischen wieder aktiviert. Aus Respekt vor dem Arrangement hatte ich es deaktiviert - Im Nachhinein wohl ein weiterer Fehler meinerseits. Und siehe da: Gleich standen mehrere vielversprechende Kandidatinnen vor der Tür.

Die eine: höflich, Kommunikation auf Augenhöhe, ein aussagekräftiges Profil. Die andere: total begeistert, hielt sich bereits beim Kennenlernen an alles Vereinbarte. Obwohl Weihnachten vorbei war, habe ich ihr eine wohlüberlegte Kleinigkeit geschenkt. Die Freude in ihren Augen war unbezahlbar: sie wollte sogar Fotos von dem Geschenk machen.

Da sie dieses Wochenende zurück nach Paris muss, wollte sie mich unbedingt noch sehen, um mehr Zeit mit mir zu verbringen. Ich habe ihr angeboten, mich vor ihrer Abreise einen ganzen Tag zu begleiten (ich habe ihr ein volles Verwöhnungsprogramm angeboten). Ihre Reaktion war entwaffnend: Sie brauche diesen Luxus nicht, sie wolle einfach nur Zeit mit mir. Als ich sie nach dem "Support" (TG) für den gemeinsamen Tag fragte, nannte sie eine Summe, die so niedrig war, dass ich es kaum glauben konnte. Ihre Begründung: Sie brauche keinen Luxus, sondern nur einen kleinen Zuschuss für ihre Autoreparatur.

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich bei einer solchen Einstellung gerne großzügig bin (was sie noch nicht weiß, aber nach der letzten Erfahrung lasse ich es erstmal langsam wachsen).

Was soll ich sagen? Bodenständig. Und das Beste: Sie kommuniziert respektvoll, zeitnah und mit einem süßen, erotischen Necken. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner letzten Erfahrung. Das ist gelebte "Selbstheilung".

ja mit der Statistik wirst du recht haben und ja die Perlen gibt es noch aber sie werden immer rarer.

bei ihr weiß ich z.b das ich so jemanden ,bei dem es im menschlichen und sexuellen so perfekt passt nicht mehr finden werden und das macht mich schon ab und hu melancholisch da wir ja alles wissen solche Beziehungen haben immer ein Ablaufdatum, egal wie gut es passt.

Um auf deine Melancholie zurückzukommen: Genieße es, solange du kannst! Denk nicht zu viel darüber nach, was die Zukunft bringt. Der Moment zählt. Das wissen wir SDs besser als jede 20- oder 30-jährige SB. Ich gehe dieses Wochenende mit dem Gedanken zu meinem Date, dass es das letzte Mal sein könnte. Und wenn es so ist, war es eine schöne Erfahrung.

Wie sagte mir einmal jemand: "For them, we are an experience, not a project."