• Ist hier eigentlich noch jemand bei Ohlala? Das ist jetzt nicht so das klassische Sugar-Portal, aber Paydates mit nicht ganz so professionellen Mädels hatte ich über die Plattform schon so einige richtig gute.


    Das, was die da jetzt machen, ist aber eine ziemliche Verarsche. Sie kombinieren auf die denkbar ungünstigste Weise die bewährte Dating-Funktion mit einer Art Onlyfans-Konkurrenz. Dazu und dadurch ist die Dating-Funktion teuer geworden:


    Selbst im größten Credit-Paket kostet jede Freischaltung letztlich 6,25 Euro. Zum Vergleich: Bei MSD sind es als Jahres-VIP oder im größten Credit-Paket etwa 3,50 (Zusatzfreischaltungen als VIP noch darunter). Da die Seite wie gesagt eine Art Onlyfans-Funktion hat (Pornoinhalte gegen Credits), haben die Mädels jeden Anlass, sich zum Spaß auf Dates zu bewerben, nur, um Traffic auf ihre Profilseite zu bekommen.


    So kann man eine schöne Idee (und ganz gelungene Umsetzung) auch kaputt machen.

  • Ich hatte darüber auch 2-3 gute Dates.

    Da ich noch Credits hatte, habe ich letzte Woche mal einen Versuch gestartet und ein Date in Düsseldorf eingestellt.

    Es gab 18 Bewerberinnen.

    3 davon schienen auf den ersten Blick Potential zu haben.

    Daneben 10 Mädels aus Berlin, München etc, die sich bewarben.

    Von den dreien wollte eine Vorkasse per Überweisung. Nummer 2 war angeblich amerikanischer Herkunft und wohnte bei der Großmutter. Das englisch war schlechter als das von Annalena Baerbock.

    Nummer 3 treffe ich vielleicht.

    Vielleicht aber auch nicht.

    Meine Coins sind weg. Neue gibt es nicht mehr. Die Seite ist übel.

  • Es gab 18 Bewerberinnen.

    3 davon schienen auf den ersten Blick Potential zu haben.

    Daneben 10 Mädels aus Berlin, München etc, die sich bewarben.

    Von den dreien wollte eine Vorkasse per Überweisung. Nummer 2 war angeblich amerikanischer Herkunft und wohnte bei der Großmutter. Das englisch war schlechter als das von Annalena Baerbock.

    Deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen.



    Meine Coins sind weg. Neue gibt es nicht mehr.

    Die Seite ist tot. Selbst die reinen "Bilderverkäufer" scheinen zu flüchten, immer mehr Verweise auf Instagram oder OnlyFans in deren Profilen.

  • Die Gründerin Pia Poppenreiter (was für ein Name für eine Datingplattform 😅) hatte nie ein wirklich tragbares Finanzierungskonzept vorgelegt. Nach diversen Finanzspritzen und häufig wechselnden Geschäftsführern bei der Spreefang GmbH bleibt das Grundproblem: Kein Geld und damit kein Personal, das sich kümmert. Die öffentlichen Kritiken sind vernichtend.


    https://de.trustpilot.com/review/ohlala.com


    Die Plattform wird sich meines Erachtens auch nicht erholen. Das gesamte Konzept funktioniert nur als Geldvernichtungsmaschine.

  • Kann ich nur uinterstützen.

    Habe dort tatsächlich einen Kontakt gefunden, der bis heute hält. Eine sehr zurückhaltende junge Frau mit sehr erotischen, jedoch nicht expliziten Bildern. Wir haben immer noch Kontakt und haben uns auch schon getroffen.


    Hatte dort auch mal ein paar Dinge Bilder, Videos freigeschaltet, um zu sehen, wie die Frauen wirklich wirken. Manchmal zeigen die Inhalte eine ganz anders wirkende Person, als im Profilfoto. Profilfoto jung, natürlich süß, weitere Inhalte manchmal: älter, verbraucht, stark verändert.

    Plötzlich waren diese Freischaltungen aber einfach wieder zu. An den Support gemeldet: "Die Freischaltungen gelten nur 90 Tage". Ich habe dann nachgefragt, wo das hinterlegt sei, weil das nirgends stand.

    Daraufhin habe ich ein paar coins wieder erstattet bekommen. Angeblich läuft jetzt nichts mehr ab.

    Aber es wird auch für mich immer schlechter und es macht keinen Sinn dort noch zu suchen.

    Was mache ich aber mit den Coins, die ich noch habe und die erstattet wurden?

  • Ohlala ist eine reine Geldvernichtungsmaschine. Man kann auf MSD schon sehr viel Geld ausgeben, wenn man nicht jede x beliebige Frau nimmt sondern eine Frau mit Niveau. Auf ohlala sind nur noch Frauen die Vorkasse wollen etc. Habs vor ein paar Wochen nochmal probiert, last es sein jungs

  • hatte das Problem, dass auf einmal alle freigeschalteten Inhalte wieder zu waren.

    Angeblich galten die Freischaltungen nur 90! Tage… dazu stand aber nichts in den AGBs oder anderswo

    Wenn man jemanden treffen möchte, sind die Bilder manchmal schon hilfreich. Einige haben frei nur sehr alte und schöne Bilder und nach der Freischaltung stellt man fest, dass der Zahn der Zeit, oder des Milieus deutliche Zeichen hinterlassen haben.

    Um die meisten Dinge war es nicht schade. Aber von meinem guten Kontakt, dann doch. Sehr schöne, zurückhaltende Bilder ohne explizites und trotzdem hoch erotisch.

    Habe dann de Support angeschrieben und nach einigem Hin und Her wurde „für die Zukunft auf die 90 Tage Regelung verzichtet.

    Für die Vergangenheit wurden mir ein paar Hundert Credits gutgeschrieben.

    Aber was mache ich jetzt damit, wo die Seite wirklich Tod ist

  • Hatte vor einigen Monaten ein Ohlala date welches mich voll zufrieden gestellt hat. Aber in letzter Zeit lief da leider garnichts. Würde ich nicht empfehlen. Markt und Quoka muss man erstmal alle fakes rausfiltern. Hatte auch schon bezahl dates über tinder, da muss man aber aufpassen was man in sein Profil schreibt. Kann sonst auch zu Blockierungen führen.

  • Hab mich dort aufgrund von Forenberichten mal 2020 angemeldet. Aber es war zu 99% Fake und ich fand es unverhältnismäßig wie dort Geld gemacht wird. Völliger Kappes. Einen Kontakt hatte etwas länger per Nachricht. Mehr ist aber nie geworden. Nach ein paar mal hin und her war mir die Seite zu blöd