MSD Reality Check wie vertrauenswürdig? Fakes möglich?

  • Hi Leute! Wie zuverlässig ist das RealityCheck bei MSD? Kontrolliert MSD die Bilder vernünftig? Was passiert, wenn die Person ein Reality Check hat und ein ganz anderes Bild im Profilbld neu hochlädt? Klappt das problemlos? Kann die Person mit Reality Check auch ein Fake sein? Jemand Erfahrung?


    Fragen über Fragen. Ich Danke Euch vielmals im Voraus für Eure Antworten.

    Liebe Grüße und bleibt Gesund.

  • Der Reality Check ist für mich nahezu belanglos. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, habe ich schon Profile mit "geliehenen" Bildern aus dem Internet gesehen. Oder es waren Profile, die ein und die selbe Person zeigten, nur einmal war es ein Profil aus Hamburg, mal aus Frankfurt oder mal aus Stuttgart (die Profile haben nicht zeitgleich existiert).


    Wie dem auch sei, ich habe für mich gelernt, dem Reality Check nicht blind zu vertrauen.

  • Ich habe mal einen Reality-Check gemacht. Letztendlich sendest du nur ein Foto von dir mit einem Zettel in der Hand auf dem dein Profilname steht.


    Das ist alles. Ich habe auch schon erlebt, dass ein Account vererbt wurde. Eine Frau hatte ihren SD gefunden und eine Freundin übernahm den Account.


    Garantie ist der check keine.

  • Aktuelles zum Reality-Check:


    Ich habe aktuell den Eindruck, dass damit absichtliches Schindluder (speziell im Bereich PLZ 6 Saarbrücken u.Ä.) getrieben wird.


    Ich hatte 2 Frauen unabhängig von einander freigeschaltet, die mit unterschiedlichen Bildern und Reality-Check unterwegs waren. Die "Zweite" gab zu, dass ich sie bereits schon mal freigeschaltet hab (der erste Reality-Account).


    Und eine dritte, die ich anfragte, weil sie interessant klang (auch wieder mit Bild und Reality-Check), war glaube ich wieder die gleiche Frau, weil sie a) auftauchte, als der zweite Account verschwand und b) meine Fragen in der Art und Weise verneinte, dass es auf mich wie ein "Ich möchte Dich nicht noch mal um das Geld der Freischaltung bringen" wirkte.

  • Ich schreib euch jetzt einfach von Seiten einer Frau, und auch mit etwas Enttäuschung. Auf der Seite werden nicht nur Männer, sondern auch Frauen mit Fake Profilen betrogen. Außerdem ist es sehr einfach ein Profil zu erstellen. Wenn ihr ein VIP Mitglied seid, klickt ihr eine Frau 98 Mal an oder schaltet ihr frei?

  • Wenn ihr ein VIP Mitglied seid, klickt ihr eine Frau 98 Mal an oder schaltet ihr frei?

    Ich habe ein miserables Personengedächtnis. Das kann schon vorkommen, dass ich ein Profil recht häufig anklicke und dann den Text uninteressant finde (oder mich an Details erinnere und dann auch wieder an den Grund, das nicht weiter zu verfolgen...). Mitgezählt habe ich noch nie, 98 Mal werden es hoffentlich noch nie gewesen sein.

  • Rein aus Interesse hab ich es einfach mal beobachtet, es gibt eine paar männliche Nicks, sie klingen alle wie SpecialDate73, JetSet73, ... (alle haben denselben Aufbau und die 73 dahinter) alle werden am selben Tag ein Jahr älter und wechseln häufig den Wohnort. Letzteres vermute ich um eine größere Zielgruppe zu erreichen,

    Es gibt ehrliche und nette Menschen auf MSD aber auch Fakes.

  • Leider sind die Fakes massiv in der Überzahl.


    Und auch die, die gar nicht "wirklich" einen Sugardaddy (ggf. auch Sugarbabe) suchen.


    Ich klicke auch mehrfach auf Profile, weil ich mir das nicht behalten kann oder eben drin steht, dass nur Rinsing gesucht wird. Ich wurde deshalb auch schon von einigen geblockt. Aber das zeigt auch, dass kein Verständnis für die "andere Seite" da ist.


    Ich weiß gar nicht, wie viel Geld ich schon in Freischaltungen investiert habe, wo erst alles mit "Ja" beantwortet wurde und dann doch entweder gar nicht geantwortet/ geschrieben wird oder nur teuer Bilder verkauft werden wollen.


    Mittlerweile werde ich a) skeptisch, wenn alle Fragen schnell mit "Ja" beantwortet werden und ich warte ein paar Tage ab, ob das SB nicht nur einen Account für einen Tag erstellt hat und nie wieder erscheint. Gibt's auch oft.


    Oder noch schöner (auch 2-3 mal erlebt): Man schaltet jemanden frei, beginnt ein Gespräch und 1 Woche später ist diejenige mit neuem Profil da "Passwort vergessen, Account neu erstellt".


    Apropos "Whathappen":

    Ich erlebe auch sehr oft, dass ich Fragen positiv beantwortet bekomme und dann plötzlich der Ort von "Saarbrücken" auf "Köln" oder "Hamburg" wechselt. Diese Accounts melde ich dem Support und da waren wohl einige schon als "regelmäßiges" Fake bekannt, wurden direkt gesperrt.

  • Ich habe da längst resigniert. Durch die Fakes muss man durch. Frauen kostet es Zeit und Nerven. Männer Zeit, Nerven und Geld.


    Zu den Wechsel der Orte: Mir haben schon einige Frauen erzählt, dass sie ihr Profil beispielsweise in München verorten, aber in Berlin wohnen.


    Ihre Logik ist: Alle die mich kennen, würden ja in Berlin suchen, aber nicht in München. Dass die passendsten Sugardaddys so auch nicht aufmerksam werden, begreifen die Damen offensichtlich nicht.


    Aber wie sich in der Kunst die Frage: „Wie echt ist echt?“ stellt, ist auch bei Profilen die Bewertung, „ab wann ist es ein Fake“ schwierig.


    Sind kleinere Unwahrheit im Profil schon ein Fake (Alter 29 statt 30) oder große Unwahrheiten (Multimillionär mit geringem Einkommen)?

    Jemand, der gar kein Interesse hat, aber dessen Profil real ist.... ein Fake?


    Ein anderer Aspekt ist in Parallel-Thread schon Thema: Die Menschen sind wahnsinnig bequem.


    Dinge die mir als Mann schon häufig begegnet sind.


    - SBs antworten nicht, weil es ihnen zu viel ist, ein oder zwei Stunden täglich auf der Site zu verbringen.


    - Telefonate oder Whatsapp ist nicht möglich. Die Damen geben ihre Telefonnummer nicht raus. Zweites Smartphone (gebraucht bei Ebay) und Prepaidkarte ist zu teuer und zu großer Aufwand.


    - Keine Lust das Haus zu verlassen und jemanden real zu treffen. Kostet Zeit, die frau lieber vor dem Fernseher verbringt.


    Da muss man einfach durch. Erfolg ist auch hier 1 Prozent gute Ideen und 99 Prozent Fleiß.





  • Das Fake Problem ist wohl wirklich eines... So erzählte mir ein homosexueller Bekannter, dass er es genießt sich Bilder attraktiver Frauen aus dem Internet zu fischen, womit er dann auf Dating Seiten Profile erstellt, und mit den Männern Brieffreundschaften anstrebt... Hier kommt es dann zu Sex- und Romantik chats, die er sehr genießt.


    Natürlich kommt es nie zu einem Treffen, weil er ein Mann ist und nicht die Frau auf seinem Profilbild...


    Und er erzählte weiterhin, dass er zahlreiche homosexuelle Maenner kennt, die das auch so handhaben, mit Frauen- profilen und - photos Sex chats mit heterosexuellen Männern auf Dating Portalen führen...


    Als ich das hörte, war ich ein wenig schockiert, denn diese Männer vereiteln natürlich zahlreiche echte Begegnungen...


    Denn ein Mann der denkt, dass er die Traumfrau seines Lebens getroffen hat, die ihn fuer 300 Eur das Wochenende beglückt hätte, ist vermutlich für alle echten Frauen auf dem Sugar Portal verloren...


    Und so sucht der potentielle Sugardaddy weiter nach seinem Wunderbabe des Charmes und großartigen Aussehens... (der Mann der in Maedchenprofile von 23ig Jaehrigen schlüpft ist nämlich wirklich sehr Wort gewandt, mit seinen beiden abgeschlossenen Studien und ca. 60 Jahren Lebenserfahrung... Oh je...

  • Bilder einer anderen Person zu veröffentlichen und sich als jemand anderes ausgeben ist schon leicht an der Grenze von Gut und Böse. Mal davon abgesehen, was bringt dir das? Du kannst mit dem Menschen noch nicht einmal telefonieren, dicht nicht treffen etc. Eigentlich verlierst du das wichtigste, deine Zeit. Bildung scheint auch nicht vor Dummheit zu bewahren. Sowas ineffizientes hab ich noch nie gehört.

  • Der homosexuell Mann der mit den Bildern attraktiver Frauen in seinem Profil wirbt genießt es, mit den Männern Sexchats als Frau zu führen, und in dieser Rolle begehrt zu werden... obwohl er weiss, dass es nie zu einem Treffen kommen kann.


    Er sagt, es gibt ihm eine tiefe Befriedigung, dass er von zahlreichen Männern Komplimente zu erhalten als Frau... Manchmal sendet er den Maennern auch Bildausschnitt zu, in denen er als Frau verkleidet ist...


    Schon seltsam... Aber nun ja, die Welt ist oft seltsam...