Ehefrau bei Absicht zum Fremdgehen ertappt. Was tun ?

  • Ich habe da gestern noch nicht alles erzählt.

    Nachdem ich ihn gefragt habe, ob diese Idee auf seinem Mist gewachsen ist, hat er gesagt sie käme von seinem Anwalt, der das größte finanzielle Problem bei einer Fremd-Schwangerschaft sieht. Wenn die Sache nicht mehr zu retten wäre, sollte er nach der Woche gleich die Scheidung einreichen und ausziehen.

    Ich persönlich glaube, dass da noch mehr vorgefallen ist, was er aber nicht erzählt. Das schaut mir nach einer bewussten Eskalation aus um die Sache abzuschließen. Denke mal da spielt auch viel Ego und Besitzdenken mit.


    In meinen Augen der falsche Weg, weil er damit die Scheidung provoziert und ihn das einen ganzen Haufen Geld kosten wird, egal ob mit oder ohne Kind.

    Er ist aber davon nicht abzubringen. Bin auch mal gespannt wie das weitergeht.

  • Ich persönlich glaube, dass da noch mehr vorgefallen ist, was er aber nicht erzählt. Das schaut mir nach einer bewussten Eskalation aus um die Sache abzuschließen. Denke mal da spielt auch viel Ego und Besitzdenken mit.

    :thumbup:Auf den Punkt gebracht ... so sehe ich das auch


    Das zu Ende bringen ginge glaub ich auch ganz gut ohne die Eskalation von der niemand etwas haben wird ... aber ok, ist seine Sache :(

  • Habe ich da die letzte Änderung im Scheidungsrecht verpasst und es gibt das Trennungsjahr nicht mehr?


    Doch doch ... das gibt's schon noch :D

    Und das muss auch strikt eingehalten werden !!!

    Dazu muss er halt schon erst mal ausziehen ... sonst fängt das ja nicht an zu laufen !


    Das kann unter Umständen auch verkürzt werden. Allerdings wäre hierzu eine Härtefallentscheidung erforderlich. Einem der Ehepartner muss dafür die Fortsetzung der Ehe nicht zumutbar sein. Habe ich auch dran gedacht ob die Hotelaktion des Anwaltes in die Richtung zielt solch eine Unzumutbarkeit herbei zu führen ... die Latte dafür liegt aber recht hoch. Also reiner Ehebruch wäre da noch kein ausreichender Grund dafür ...

  • Man muss es nicht strickt einhalten. Schließlich gibt es in dem Fall so eindeutige Beweise, zumindesz wenn er im Hotel die Beweise einholt, dass man von unüberwindbaren Problemen spricht. Besonders wenn sie fremd schwanger ist und somit eine Vaterschaft (Unterhalt) im Raum steht. 😉

    Ich sag’s nochmal


    trennungsfaq Forum


    er soll dort seine Story anonym beschreiben und bekommt 1000% bessere Hilfe als vom Anwalt.

  • Er ist ja nicht auf ne Schlägerei aus, sondern möchte seine Ehefrau behalten. Also wäre es sogar gut, wenn die Jung nicht erschienen, aber seine Frau trotzdem merkt, dass er sich anstrengt sie zu behalten. Ich finde solche Spielchen auch nicht so gut, aber ein versuch ist es schonmal wert.

    Tut mir leid, aber was für ein Bullsh*t!


    Durch solch eine Aktion behält kein Mann der Welt seine Frau. Das wird der Sargnagel!


    Und als ob gerade eine Frau, die im Hotel ohne Gummi fremdfickt sich durch solch eine Racheaktion umstimmen lässt!


    Rache und blosstellen evtl. Aber das sie dadurch merkt, dass er sich anstrengt und ohne wertschätzt. No way.


    Wenn sie die Typen über insta kennengelernt hat, bringt ein gesperrtes Handy übrigens auch nichts... Kann auch an anderen geräten aufgerufen werden.

  • er bekommt so Beweise und dadurch Vorteile befindet Scheidung. Naja, außer er bekommt eine feminazi Grünenwähler Richterin. Dann kann ihm nur Gott helfen 😂

  • Eine Fremdschwangerschaft auch erst im Trennungsjahr wäre in guter Grund. Oder "spezielle" sexuelle Vorlieben. Also wenn sie mit den 3 Bodybuildern ein GangBang veranstalten würde, hätte er gute Karten das Trennungsjahr nicht einhalten zu müssen.


    Dazu wird es halt durch die Hotelaktion nicht kommen ...

  • Gute Ratschläge hier, aber wer kommt mal auf die Idee 89kg bei 1.77m in Frage zu stellen? Quasimodo ist für eine Frau vom Typ Model halt nicht besonders sexy….

  • Naja Leute ihr müsst ja auch mal von dem Trip der immerwährende und treuen liebe runter kommen. Ein wenig neben raus gehen hat noch nie geschadet. Vor allem finde ich generell hier so die aussagen einiger witzig in einem Forum wo es von Fremdgängern nur so wimmelt wird über un treue Ehefrauen hergezogen, genau mein Humor:D

    Muss auch so lachen. Es stimmt zwar alles was geschrieben wird und die Sorge vor HIV und STIs ist begründet, aber wo bleiben alle Bedenken, wenn es darum geht die Partnerinnen mit Sbs zu betrügen.

  • Von meinem Kumpel gibt es ein update. Hab ihn gestern Abend getroffen. Story wie im Film.


    Er hat das wirklich durchgezogen und seinr Ehefrau unangemeldet überrascht.

    Er wusste, dass sie um 20:00 in der Lobby verabredet war und ist kurz vor 8 dann auch dort aufgetaucht.

    Ihr Handy hat er um dieselbe Zeit sperren lassen.

    Sie war völlig überrascht, als sie ihn gesehen hat und ist gleich auf der Toilette verschwunden, wohl um den Freier zu warnen. Ging aber nicht. :)

    Er hat sich dann mit ihr in die Lobby gesetzt um ein bisschen zu erzählen, dass er sie einfach Überraschen wollte, weil sie doch so wenig Zeot füreinander hätten und extra seine Geschäftsreise deshalb verschoben hat. Sie war extrem nervös und hat ständig den Eingang beobachtet, weil sie ja wusste, dass ihr Date jeden Moment kommen würde. Es kam auch wirklich so ein Bodybuilder Typ. Der hat sich dann an nen anderen Tisch gesetzt und sie aufmerksam beobachtet. Er konnte wohl mit der Situation auch nichts anfangen und ist nach ner Viertelstunde wieder gegangen.

    Als mein Kumpel seine Frau darauf angesprochen hat, warum sie denn so sexy angezogen war, hat sie angefangen ihm vorzuwerfen, dass er wohl gedacht hat, sie würde auf Männerfang gehen, hat er das bestätigt und ihr gesagt, dass sie sich zu blöde angestellt hat. Er auch ganz genau wisse warum der Typ am Nachbartisch sie so beobachtet hätte

    Er hätte die Scheidung vorbereitet und sie hätte genau diesen Abend Zeit ihn davon zu überzeugen sie nicht am nächsten morgen über seinen Anwalt einzureichen. Wenn sie das wolle, dann würden sie zusammen nach Hause fahren, sie könnte ihre Sachen packen und in ein Appartment(das ihm gehört) in der Nähe ihres Hauses umziehen. Karte und Handy wären schon gesperrt. Das Auto würde jemand abholen und sie könnte sich ja einen Job suchen, weil er ihr nur 3 Monate lang je 500€ fürs Essen geben würde. Damit würde das Trennungsjahr beginnen und der Anwalt würde sich gleich um die Scheidung kümmern. Er ist dann aufgestanden, hat ihr seine Zimmernr gegeben und ihr gesagt, dass er jetzt erstmal außerhalb was essen geht und sie ihm ja später ihren Entschluss mitteilen kann. Sie ist total zerstört sitzen geblieben und war völlig fertig.

    Er hat sich dann reichlich Zeit zum Essen genommen und als er gegen 11 auf sein Zimmer kam, saß sie schon, reichlich aufgelöst, vor der Tür und hat auf ihn gewartet. Ihm dann erzählt, dass so etwas nie wieder vorkommt, sie ihn doch liebt und die Ehe um jeden Preis halten möchte usw.


    Ich habe ihn dann gefragt wie es weiter ging, aber er hat nur gegrinst und gesagt, dass die Nacht besser als die Hochzeitsnacht gewesen sei. :) und sie sich am nächsten Morgen noch richtig ausgesprochen hätten und auch die nächsten Tage im Wellnesshotel geblieben wären.


    Soweit zusammengefasst aus 3 Stunden Erzählung.