Ehefrau bei Absicht zum Fremdgehen ertappt. Was tun ?

  • Es war auch nicht die Frage ob so etwas passieren kann, sondern wie man mit der Situation umgeht, wo er gerade gesehen hat, dass das Kind auf dem Brunnenrand sitzt aber noch nicht reingefallen ist ?

    Ich denke, dass ich Dir dazu eine klare Antwort gegeben habe. Auch wenn sie vielleicht nicht den Erwartungen entspricht.


    Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.


    Soll Dein Freund und später das (gewollte) Kind im Ernst mit der Ungewissheit leben, wer der Vater ist.


    Selbst wenn sie jetzt nicht schwanger wird, diese Frage steht ab jetzt für immer im Raum und wird sich nicht mehr klären lassen.

  • Dass sie Sex außer der Ehe suchen wird, war nur eine Frage der Zeit.


    Es ist nicht die Frage ob, sondern nur wann.


    Wie er damit umgeht? Wenn er an der Ehe festhalten will, so tun, als ob er nichts wüsste.


    Wenn er das nicht kann/will, dann eben die Ehe an die Wand fahren. Was soll denn bei einem klärenden Gespräch herauskommen?


    - Du bist 44, alt und schwabelig, ich brauche mal nen strammen Körper

    - Nach 9 Jahren Sex mit immer denselben langweile ich mich tödlich


    Gut, wenn er damit umgehen kann, dann soll er sich das anhören. Ob es ihm dann besser geht bezweifle ich.


    Oder sie lügt ihn eben an. „Ich wusste nicht was ich tat, es ist nicht ernst gemeint usw.“


    Bei einem „klärenden Gespräch“, was soll sie antworten? Es kann doch nur schlimmer werden.


    Abgesehen davon, wird sie nicht davon begeistert sein, dass er in ihrem Handy schnüffelt.

  • Paartherapien bringen nichts außer dem Therapeuten Geld. Auch wenn das Thema durch *reden* für eine gewisse Zeit vom Tisch sein sollte, wird es irgendwann wieder auftauchen.


    Klärendes Gespräch in seinem Fall halte ich für wenig effektiv. Sie wird sagen, sie ändert sich und tut es letztlich doch nicht, passt eventuell nur mehr auf, wenn sie Peniskarussel fährt.


    Ich persönlich bin ein sehr nachtragender Mensch und würde so gut wie möglich dafür sorgen, dass sie so wenig wie möglich von meinem Vermögen bekommt.


    Auch wenn er es wahrscheinlich nicht hören will: mehr Sport machen und eine ü30 finden, die Kinder will.

  • Ich denke, dass ich Dir dazu eine klare Antwort gegeben habe. Auch wenn sie vielleicht nicht den Erwartungen entspricht.


    Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.


    Soll Dein Freund und später das (gewollte) Kind im Ernst mit der Ungewissheit leben, wer der Vater ist.


    Selbst wenn sie jetzt nicht schwanger wird, diese Frage steht ab jetzt für immer im Raum und wird sich nicht mehr klären lassen.

    Ja weiß nicht sehe das irgendwie anders, Wenn ich ein Kind aufziehe und es liebe spielt für mich der Biologische Ursprung nicht wirklich, sehen ja auch andere Menschen so sonst würde das Prinzip der Adoption nicht funktionieren. Und der Vertrauensbruch kam ja auch von ihm Handy ausschnüffeln geht gar nicht, da hätte er als er verdacht hatte da das Gespräch vielleicht suchen sollen, wobei ich es auch so sehe, aussprachen bringen zu 99 % nichts.

  • Ein Herz, das gebrochen wurde, heilt nicht mehr.
    Das war es für die Beiden.

    Man kann natürlich auch alles verdrängen und hoffen, dass Weihnachtsmann und Osterhase zum grillen kommen.


    Der klassische Anfang vom Ende.


    Jeder Versuch ist Zeitverschwendung.

    Naja Leute ihr müsst ja auch mal von dem Trip der immerwährende und treuen liebe runter kommen. Ein wenig neben raus gehen hat noch nie geschadet. Vor allem finde ich generell hier so die aussagen einiger witzig in einem Forum wo es von Fremdgängern nur so wimmelt wird über un treue Ehefrauen hergezogen, genau mein Humor:D

  • Naja Leute ihr müsst ja auch mal von dem Trip der immerwährende und treuen liebe runter kommen. Ein wenig neben raus gehen hat noch nie geschadet. Vor allem finde ich generell hier so die aussagen einiger witzig in einem Forum wo es von Fremdgängern nur so wimmelt wird über un treue Ehefrauen hergezogen, genau mein Humor:D

    Grundsätzlich kann man sicher davon ausgehen, dass es hier mit der Treue nicht so genau genommen wird, aber zwischen sexuellen Ausflügen und einem möglicherweise untergeschobenen Kind liegen für mich schon Welten.

  • Wenn wir jetzt schon alle Aspekte aufdröseln. Wie steht es mit der Option, dass die Gene des Ehemannes nicht so besonders sind? (Erbkrankheiten, Häufige Suchtsbhängigkeit oder psychische Probleme in der Familie, kränklich…)


    Daher die Suche nach gesunden Genen.


    Was ist insgesamt besser? Ein Kind des Ehemannes mit unvorteilhaften Erbanlagen oder ein gesundes, genetisch fremdes Kind?

  • Naja Leute ihr müsst ja auch mal von dem Trip der immerwährende und treuen liebe runter kommen. Ein wenig neben raus gehen hat noch nie geschadet. Vor allem finde ich generell hier so die aussagen einiger witzig in einem Forum wo es von Fremdgängern nur so wimmelt wird über un treue Ehefrauen hergezogen, genau mein Humor:D

    Bei dem Thema Treue bin ich ganz bei Dir. Gerade wenn man eine Partnerin hat, für die Sex sehr wichtig ist, wird es früher oder später zu Affären kommen. Wenn man sich in der Kinderplanungszeit gezielt drei(!) Fickziele terminiert und es drauf anlegt geschwängert zu werden, dann ist das für mich mehr als „ein wenig neben raus gehen“.


    Viel witziger bzw. Interessanter finde ich an diesem Bsp., dass es mal wieder das SD Dilemma aufzeigt: alter Mann liebt junge Frau, die idealerweise guten Sex macht und mag. Dass diese Frauen auch gerne auf junge sexy Gleichalterige stehen - rein aus Vergnügen - scheint bei manchen SDs nicht ins Weltbild zu passen. ;) Mein aktuelles SB bzw besser gesagt meine Affäre ist auch 22 Jahre jünger - ich blende das gerade aus || aber nüchtern betrachtet ist mir das leider klar.


    Ein Herziehen über vermeintlich untreue Ehefrauen ist mir hier im Fred nicht aufgefallen. Evtl. hast Du zwischen den Zeilen interpretiert oder ich hab’s überlesen?

  • Bei dem Thema Treue bin ich ganz bei Dir. Gerade wenn man eine Partnerin hat, für die Sex sehr wichtig ist, wird es früher oder später zu Affären kommen. Wenn man sich in der Kinderplanungszeit gezielt drei(!) Fickziele terminiert und es drauf anlegt geschwängert zu werden, dann ist das für mich mehr als „ein wenig neben raus gehen“.


    Viel witziger bzw. Interessanter finde ich an diesem Bsp., dass es mal wieder das SD Dilemma aufzeigt: alter Mann liebt junge Frau, die idealerweise guten Sex macht und mag. Dass diese Frauen auch gerne auf junge sexy Gleichalterige stehen - rein aus Vergnügen - scheint bei manchen SDs nicht ins Weltbild zu passen. ;) Mein aktuelles SB bzw besser gesagt meine Affäre ist auch 22 Jahre jünger - ich blende das gerade aus || aber nüchtern betrachtet ist mir das leider klar.


    Ein Herziehen über vermeintlich untreue Ehefrauen ist mir hier im Fred nicht aufgefallen. Evtl. hast Du zwischen den Zeilen interpretiert oder ich hab’s überlesen?

    Ja das habe ich glaube ich reininterpretiert weil ja fast alle zur Trennung raten und die Frau die böse ist, ist immer schwer aus der Ferne.......

  • meine zwei Cent:


    Ratschläge von hier sind nix anders als gut gemeint. Keiner kennt die Personen, die Hintergründe und wird DAS Allheilmittel parat haben. Um sich Inspiration zu holen mag es vielleicht taugen, weil du als guter Freund ja a) verständlicherweise tangiert und b) offensichtlich selbst ratlos bist.

    Am Ende werden die beiden das aber wohl unter sich klären müssen. Auf welche Art auch immer. Was mich an seiner Stelle verstören würde: Das ist keine Affäre mit jemanden, den man kennengelernt hat und sich irgendwie Sympathie aufgebaut hat, wo Biochemie dann beide das Bettlaken zerwühlen lässt. Wenn Madame bereit ist, die Ehe für einen oberflächlichen Instagram- oder Tinderf*ick auf‘s Spiel zu setzen, würde ein Paartherapeut da vermutlich nicht viel Gutes herauslesen. Aber auch das ist nix anderes, als eine Deutung ins Blaue hinein aus der Ferne.

  • Das Verhalten der Frau, hatt ggf. auch einen Ausgangspunkt. Heißt: Vielleicht ist das ja im Bett zwischen den beiden eher 0815...? ......

    Vieler meiner SBs in der Range von 23 bis 29 Jahren haben mir gesagt, dass ein Grund für MSD der Drang nach sexuellem Ausleben war. Alle hatten bereits verschiedene sexuelle Erfahrungen und Beziehungen. Aber mit Mitte 20 kam bei allen der Wunsch nach „Experimentieren“.


    Könnte mir vorstellen, dass das im vorliegenden Fall auch ein Beweggrund ist. Wenn die beiden seit 6 Jahren verheiratet sind, und man davon ausgehen kann, dass die Beziehung vor der Heirat auch ein paar Jahre bestand, dann waren die letzten sexuellen Erlebnisse mit einem anderen Mann im Alter von 20/21? Da hat sie sich evtl. noch nicht ausgelebt und will/muss das jetzt nachholen?

    Und mal unabhängig vom speziellen Fall: bei wem ist der Sex nach >5 Jahren Ehe nicht 08/15 ? ;) In den meisten Fällen tritt doch der Routineeffekt schon viel früher ein!? Außer natürlich bei den wenigen Superhechten, denen alle Frauen - vor allem die 10er - zu Füssen liegen, und auch nach Jahren der Beziehung noch um den bestSexEver betteln ;)

  • Die Ehe ist zu Ende, ganz sicher.

    Nicht nur dass man nicht aus Zufall eines der heutigen Telefone entsperrt und zufällig dieses durchsucht, es bleibt immer der Verdacht der Untreue bestehen und egal wie modern sich diese Zeit nennt, geht die Frau fremd, ist es das Ende.


    Ich sehe es eher wie Henry der achte oder all die anderen grossen Vorbilder, Ich darf, die Frau nicht. 😀

    Solange ich mich nicht erwischen ließ.

  • Sie steht drauf, von Bodybuildern im Hotelzimmer durchgehämmert zu werden! Das wird kein Ehemann der Welt ausgleichen können im Sinne von sie total von ihrer Phantasie abbringen!


    Das meine ich völlig wertneutral. Die meisten von uns SDs stehen zb auch drauf, SBs in Hotelzimmern zu vernaschen oder Analog Prositutierte im Puff (je nach Vorliebe). Eine solche Vorliebe völlig und dauerhaft abzustellen von heute auf morgen halte ich für völlig illusorisch.



    Das Vertrauen ist auch hin. Denn wenn erstmal das Handy gestalked und dann noch was gefunden wird, welche Grundlage besteht dann noch?!


    Jetzt kann man natürlich fragen, ob eine offene Ehe richtig wäre. Die Frage ist ob der Ehemann sich das vorstellen kann und ob das gesamte Konstrukt dadurch gerettet wird.


    Das mit dem potentiellen Kuckuckskind finde ich auch übel.

  • Ich zitiere mal einen bekannten Philosophen , Hauptsache es sagt Papa, wer hier weiß denn zu 100 % das er nicht eines hat ;)

  • Warum blufft er nicht? Es kann doch sagen, er hätte zufällig mit der Freundin gesprochen und die wüsste nichts über Besuchspläne.

    oder

    Er spricht wirklich mit der Freundin um den beiden eine Freude zu machen. z.B. um ein Wellness WE für die 2 Damen in einem Hotel zu buchen und erkundigt sich nach den Präferenzen der Freundin.

    Respekt. Diese Lösung finde ich sehr gut.


    Bei einer direkten Konfrontation müßte er ja zugeben, dass er in ihre Privatsphäre (Handy) eingedrungen ist.